Erreiche nicht alle Seiten… DNS-server?

Joop Deluxe

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hey alles zusammen,

ich hätte mal folgenden frage. Habe seit 1 Monat einen eigenes Macbookpro… Habe vorher mit Windows als Betriebsystem gearbeitet und auch keinerlei Probleme übers Netzwerk… doch mit meinem Mac und den Mac der Firma erreichen wir ein paar Internetseiten nicht. Habe mal ein paar DNS server ausprobiert. Funktioniert aber nicht so ganz wie ich mir das Wünsche.
Hätte jemand eine Idee?

Liebe Grüße
AD
 
So eine kleine Angabe der erscheinenden Fehlermeldung wäre echt total cool.
 
Ja ich bekommen ja keine Fehlermeldung. :)

Die Seite lässt sich einfach nicht im Browser öffnen.

Studivz.net z.B. oder Wikipedia…
 
Definiere "nicht öffnen" bitte genauer.

Hast du einen Ladebalken welcher hängen bleibt? Kriegst du nur teilweise Informationen oder gar keine? Kriegst du vom Browser die Rückmeldung, das der Server nicht erreichbar ist? Was passiert, wenn du anstatt des Hostnamen mal direkt die IP im Browser eingibst? Ist das Problem mit anderen Browsern das gleiche? Geht ihr über einen Proxy ins Internet?
 
Hey,

also wir gehen über keinen Proxy im Internet…

und wenn ich die URL eingebe kommt wie bei der IP Server antwortet nicht.

Habt ihr ne Idee.

Geht nicht über opera safari sowie Firefox 2 und 3
 
Kannst du die Seiten anpingen?

Was sagt traceroute?

arp cache mal geleert?
 
Ich habe das gleiche Problem. Gestern massiv, heute sporadisch.

Laut meinem DSL-Anbieter (1und1) liegt eine Störung im PLZ-Bereich 60... vor.

Jetzt habe ich aber gehört, dass man das Problem umgehen können soll, wenn man weitere DNS-Server in den Netzwerkeinstellungen einträgt. Stimmt das? Und wenn ja, wo bekomme ich die Adressen her?

Danke für Antworten!
 
Danke!

Die ccc-Seiten kann ich leider nicht aufrufen - wegen der Störung. :)

Werde es mir mal anschauen, wenn 1und1 sich wieder erholt hat. Der Wechsel ist ohnehin nah, obwohl das seit Jahren die erste Störung ist.
 
Guter alternativer DNS-Server ist 141.1.1.1.

Ist auch recht zügig.
 
Dann quote ich noch. :p

Liste frei verwendbarer DNS-Server

Die folgenden Nameserver können als Ersatz der Provider-eigenen Nameserver verwendet werden (zum Zeitpunkt der Erstellung dieser Liste, keine Garantie wie lange sie frei verfügbar sind)

* 204.152.184.76 (f.6to4-servers.net, ISC, USA)
* 2001:4f8:0:2::14 (f.6to4-servers.net, IPv6, ISC)
* 194.150.168.168 (dns.nibbler.de; anycast DNS!)
* 194.25.2.131 (dns02.btx.dtag.de)
* 195.85.254.254 (dns.erisrings.net)

Mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: erko
DNS IPs von OpenDNS:
208.67.222.222
208.67.220.220
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: erko
Sehr nett, danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey also,

hab zwar noch nicht bei 1&1 angerufen und gefragt was los ist. Habe aber vorher wirklich mehr als 30 nameserver probiert.

Mit dem Nameserver von greyman_hh geht alles wieder bis jetzt perfekt.
Dankeschön an greyman_hh und alle die mir versucht haben zu helfen.

Die IP des DNS servers der bei mir jetzt Funktioniert lautet 141.1.1.1

Falls Probleme auftreten poste ich hier nochmal.

Liebe Grüße und danke =)
 
Zurück
Oben Unten