Unverständliche Werbung

Olivinopal

Olivinopal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Reaktionspunkte
5
Heute las ich an einer Bushaltestelle

"Ein Tag ohne Marienhof, ist wie Vaterschaft ohne Test."

:eek: Ich erkenne die einzelnen Worte, allein der Sinn erschließt sich mir nicht.

Könnt Ihr es erklären oder habt Ihr andere Beispiele für unverständliche Werbung?
 
Ja, die habe ich letztens auch gesehen - keine Ahnung was die uns sagen wollen.
Die aktuelle TV-Werbung für den Citroën C5 verstehe ich genauso wenig.
Citroën schrieb:
Im Mittelpunkt der Kommunikation steht die Kombination von deutschen und französischen Eigenschaften. So wird z.B. im stilvollen TV-Spot „Verkostung“ der Tankwart zum Sommelier.
Ich frage mich beim Spot eher, ob das Ding jetzt besonders wenig oder besonders viel verbraucht, ob es besonderen Sprit benötigt...

Gruß, eiq
 
Verstehen tue ich die Werbung schon, recht sarkastisch.
Irgendwie beleidigend den Frauen gegenüber... :hum:
 
Ich verstehe Werbung sehr oft nicht... oder interpretiere sie direkt völlig falsch..
 
Und schon hat die Werbung Erfolg, wenn ihr euch damit auseinandersetzt. Ihr werbt sogar für lau weiter.
Gratulation an die Texter... :)
 
Ich hab heut gesehen:

"Ein Tag ohne Marienhof, ist wie eine Affäre ohne Gefahr"

:kopfkratz:
 
Und schon hat die Werbung Erfolg, wenn ihr euch damit auseinandersetzt. Ihr werbt sogar für lau weiter.
Gratulation an die Texter... :)

Es ist aber irrsinnig. Für die "öffentlich rechtlichen" muss ich zahlen, ob ich will oder nicht. Die müssten keine Werbung machen. Und wenn, dann sollte die verständlich sein. :rolleyes:
 
Das mit dem Auto stelle ich mir so vor. Das Teil soll Stil und Luxus vermitteln und die Möchtegern-Reichen sieste doch auch immer in irgendwelchen Lokals sitzen, an irgendwelchen Weingläsern nuckeln ;)

Die beste Werbung war immer noch eine Bushaltestelle mit dem Namen Friedhof und da drunter ne Werbung für eine Arztserie mit dem Slogan "Kein Mittwoch ohne Leiche" :D
 
Da gibts auch einen den ich nicht verstehe: Doppelpass alleine? Vergiss es! :D
Schonmal wer versucht nen Doppelpass alleine zu machen?
 
ich find den citroën spot klasse – heute gönnen wir uns mal was besonderes...sprit :D
 
Die beste Werbung war immer noch eine Bushaltestelle mit dem Namen Friedhof und da drunter ne Werbung für eine Arztserie mit dem Slogan "Kein Mittwoch ohne Leiche" :D

Nee, des war die Haltestelle am Seniorenheim... :hehehe:
 
ich find den citroën spot klasse – heute gönnen wir uns mal was besonderes...sprit :D

So traurig das auch ist.. mittlerweile ist Sprit wirklich was exklusives..

Aktuell von der Tanke: Normalbenzin 1,55 9 . Da tränen einem die Augen..
 
Wo wohnst du?
Ich hab gestern für nur 1,469 getankt...
 
Ich wohne in der Nähe von Hamburg, etwas außerhalb..
 
Na gut, ich wohne ca. 100 km südlich von Berlin, aber hier ist der Liter im Vergleich zu Rostock auch meistens ca. 5 Cent teurer...
 
So langsam kommen die Spritpreise wirklich an die Weinpreise heran!
:eek:
 
Diese Werbung habe ich auch nie verstanden. :noplan:
:hehehe:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die ist schon heftig. Könnte mich aber nicht erinnern, dass sie im TV gelaufen ist.
Guerilla-werbung?
 
Die ist schon heftig. Könnte mich aber nicht erinnern, dass sie im TV gelaufen ist.
Guerilla-werbung?

Ich glaube auch nicht, dass sie im Fernsehen gelaufen ist. Vielleicht im Kino? :confused:


Im übrigen nennt man das Virales Marketing. (Guerilla Marketing ist was ähnliches, aber eben nicht ganz)
 
Zurück
Oben Unten