Ich bekomme dauernd einen Stromschlag...

fallen

fallen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
534
Reaktionspunkte
10
... klingt lustig, ist es aber nur begrenzt. wir haben hier einen neuen boden verlegen lassen, seit dem bekomme ich dauernd einen stromschlag, wenn ich an metall komme. das ist etwas doof, wenn man die neue alu-tastatur hat...
meine kollegen haben das problem auch, nur haben die einen metallschreibtisch!

was kann man denn dagegen machen?
 
Du kannst dich dauerhaft mit einem Kabel an die Heizung erden. :D

Das ganze kommt durch statische Aufladung. Du kannst mal andere Schuhe mit anderne Sollen probieren. Oder auf Socken laufen....

Ansonsten gibt es da nicht viel zu machen.
 
Gummistiefel anziehen xD
ne aber das gleiche Problem hab ich auch bei mir in der Schule aber ich hab noch nie an meiner Alu Tastatur ein schlag bekommen.
andere Schuhe sind gut aber wer hat schon Lust sich extra neue Schuhe zu kaufen...
aber das mit der Erdung ist nicht gut man muss sich halt nur regelmäßig irgendwo entladen. jetzt muss man nur noch wissen wo und meine Physik Kenntnisse sind ziemlich eingerostet "Woran kann man sich den entladen???!!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Nackt rumlaufen...
 
Der Fussboden hat keine Erdung, würde ich mal sagen ;)
 
vielleicht jedem mitarbeiter so ne antenne an den rücken binden die bis zur decke geht und dann ein geerdetes metallnetz an die decke spannen wie beim autosooter. sieht cool aus (vor allem wenn es funken schlägt) und ist recht kostengünstig umzusetzen.
 
und ne heizung tuts auch ;)
 
vielleicht jedem mitarbeiter so ne antenne an den rücken binden die bis zur decke geht und dann ein geerdetes metallnetz an die decke spannen wie beim autosooter. sieht cool aus (vor allem wenn es funken schlägt) und ist recht kostengünstig umzusetzen.

:rotfl:

Außer sich selbst erden, fällt mir auch nichts konstruktives ein. :noplan: Sorry
 
haha. ich mag diese autoscooter idee. ist bei mir im büro auch so. ich habe so eine ikea sisal teppich. das funkt den ganzen tag nur so lustig hin und her. besonders lustig, wenn meine freundin kommt und ich ihr in den nacken fasse.

eigentlich hatten wir im büro zum mitarbeiter ärgern eine soft air maschinenpistole. jetzt haben wir diesen teppich.
 
Leg dir ESD Schuhe zu, dann ist das Problem erledigt. Vielleicht kennst ja jemand der in nem Elektronikbetrieb arbeitet. Der kann die dir vielleicht besorgen.
 
vielleicht jedem mitarbeiter so ne antenne an den rücken binden die bis zur decke geht und dann ein geerdetes metallnetz an die decke spannen wie beim autosooter. sieht cool aus (vor allem wenn es funken schlägt) und ist recht kostengünstig umzusetzen.

:rotfl: die Vorstellung alleine hat mir schon den Tag versüßt. Das wäre ein Bild für die Götter.
 
vielleicht jedem mitarbeiter so ne antenne an den rücken binden die bis zur decke geht und dann ein geerdetes metallnetz an die decke spannen wie beim autosooter. sieht cool aus (vor allem wenn es funken schlägt) und ist recht kostengünstig umzusetzen.
Wartet kurz, ich muß mich mich mal eben wegschmeißen...

:rotfl:

Wie geil ist das denn...? :D
 
ahoi,

vor dem berühren von metallischen gegenständen 3-4 mal hüpfen um das körpereigene magnetfeld "durcheinander" zu bringen !
 
Das kenne ich nur zugut. Passiert mir andauernd im Fitnessstudio auf dem Laufband. Da muss ich alle 20 sec. an den Metallrahmen fassen, sonst bekomme ich nach 20 Minuten so eine geschossen, dass es nicht mehr feierlich ist.
 
Hatte ich auch neulich. Den Schreibtischstuhl wechseln hatte ne Menge gebracht. Ansonsten hatte ich immer einen Groschen in der Tasche um mich damit zu entladen. Tut halt nicht weh , wenn der Funken am Groschen überspringt.
 
Einfach eine Kupferlitze am Bein runterführen, die über den Boden schleift. Keine Sorge, Du bekommst dann nicht dauernd eine "gewischt" weil sich gar keine statische Elektrizität aufbauen kann. Die wird direkt abgeleitet ohne das Du es merkst. :jaja:
 
Das nächste mal keinen Billig-Boden mit Billig-Trittschalldämmung verlegen.
:D
 
hero1977 schrieb:
vielleicht jedem mitarbeiter so ne antenne an den rücken binden die bis zur decke geht und dann ein geerdetes metallnetz an die decke spannen wie beim autosooter. sieht cool aus (vor allem wenn es funken schlägt) und ist recht kostengünstig umzusetzen.
:hehehe:
 
Läufst Du in einem Bandgenerator?

Das kenne ich nur zugut. Passiert mir andauernd im Fitnessstudio auf dem Laufband. Da muss ich alle 20 sec. an den Metallrahmen fassen, sonst bekomme ich nach 20 Minuten so eine geschossen, dass es nicht mehr feierlich ist.
 
Zurück
Oben Unten