Ist das denn zu fassen?!?!

CRen

CRen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
2.718
Reaktionspunkte
225
Centrinos werden mit OS X beworben?!

Da schaue ich eben Fernsehen und was kommt? Diese Werbung für Centrino-Notebooks, wo Mann und Frau am Kolosseum (oder sowas) rumhängen, mit Kamera auf dem Laptop und Stream nach sonstwo hin (wie auch immer das technisch möglich sein soll...)

Jedenfalls sieht man kurz den Desktop und was erspähe ich? Einen OS X-Desktop. Sogar den Rand vom Finder kann man erkennen.

Also entweder hatte ich eben ganz schwer Tomaten auf den Augen oder Intel bewirbt seine Centrinos tatsächlich mit Mac-Software *g*

Gruß,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
kenne die werbung aber mir ist das noch nicht aufgefallen, werde mal drauf achten.
wenn es so sein sollte wie du es beschreibst, ist das sehr sehr arm von intel und konsorten!
leute mit etwas locken was sie garnicht besitzen.....
 
Hmmm, das wäre überdies nicht das erste mal.

Kennt ihr noch die "Blue man Group?" (Ja sie geistert bisweilen immer noch über die Mattscheibe!)

Das waren dieseblauen Glatz-/Hohlköpfe, die einst den Pentium III und anfangs auch den Pentium IV beworben haben. Das war bevor diese kleinen Alien-Männchen das Werbe-Ruder übernommen haben.

Tja, was gab es da spannendes bei heise über sie zu lesen??? :D :D :D

Zum genießen,

20000st
 
Und weil´s gerade so schön ist:


20000st präsentiert: der DÜMMSTE Werbespruch der IT-Welt... genau durchlesen und doppelt lachen!!! :D :D :D

gametime.jpg


EDIT: das ist TATSÄCHLICH ein original Microsoft-Banner ;)

20000st
 
clap clap clap
 
wahrscheinlich hab ich es falsch verstanden - aber take a break from reality with windows gefällt mir gut ;)
 
ja sowas ähnliche habe ich auch schon erlebt, da machte die Raiffeisenbank werbung fürs Onlinebanking mit einem orangen iBook, auf dem Flyer stand noch "holen Sie sich die kostenlose CD für ihr persönliches onlinebanking an ihrem Schalter" oder so ähnlich. Toll wenn man dann feststellt das es nur für Windows ist. igitt
 
ich hab die werbung grad gesehen, es ist weder macos noch windows. es ähnelt etwas dem macos ... ist also irgendein extra für die werbung kreiertes imaginäres betriebssystem
 
Re: Centrinos werden mit OS X beworben?!

Original geschrieben von CRen
Da schaue ich eben Fernsehen und was kommt? Diese Werbung für Centrino-Notebooks, wo Mann und Frau am Kolosseum (oder sowas) rumhängen, mit Kamera auf dem Laptop und Stream nach sonstwo hin (wie auch immer das technisch möglich sein soll...)

Jedenfalls sieht man kurz den Desktop und was erspähe ich? Einen OS X-Desktop. Sogar den Rand vom Finder kann man erkennen.

Also entweder hatte ich eben ganz schwer Tomaten auf den Augen oder Intel bewirbt seine Centrinos tatsächlich mit Mac-Software *g*

Gruß,
Christian
 

Das ist mir auch schon aufgefallen. Total geil. Ich denk mir immer wieder: Hey, eine Mac Werbung. Und dann Centrino. Was soll das ????
 
Intel ist es ja zu peinlich, dieses Teletubbie-Windows XP zu benutzen, deshalb ist auf den neuen Intel-Anzeigen auch ein imaginäres, Windows-ähnliches (aber optisch keineswegs besseres) Bild eines Betriebssystems zu sehen.
 
Der Finder hat 'nen Rand? Ich esse meinen Finder immer ohne Rand.
 
Ich denke auch anfangs immer, dass das ein Mac sei. Weil die webcam und das Programm mich immer stark an die iSight und iChat AV erinnern. Aber auf dem Desktop sind die Programme nicht in der Mitte, sondern recht unten angeordnet, und auch sonst sieht es anders aus als mac OS X. Ich denke, denen gefaellt die Mac OS X Oberflaeche einfach besser als das Teletubbie-Bunt von XP, darum veraendern die das so.

Die Werbung ist sowieso Mist: wo der Kommentator immer sagt "Rom - kein Strom, keine Steckdose...." denk ich mir immer "....kein Hotspot" :D
 
Re: Centrinos werden mit OS X beworben?!

Original geschrieben von CRen
am Kolosseum (oder sowas) rumhängen
Das Teatro Antico in Taormina in Sizilien. In der Werbung wird schön behauptet, dort gäbe es kein Strom.
Nur findet da jedes Jahr ein großes Theaterfestival statt. Da gibt es Strom in Mengen, die für Millionen Notebooks reichen würden.

P.S. http://www.taormina-arte.com/2004/
 
Habe diese Werbung auch gerade gesehn... naja also die Webcam sieht dem Verwanten vom Apple auch verdächtig ähnlich... ich weiß echt nicht was Intel da für einen Müll macht auf jedenfall sehr peinlich *g*
 
jo, isight am centrino :) ausserdem "...kein hotspot"
 
und ich dachte schon, ich seh nicht richtig...

dat is doch'n powerbook!

danke leute... meine freundin behauptet immer ich sei bekloppt, wenn ich wild fuchtelnd auf das laptop in der webung zeige.
 
AMD wirbt mit PowerBook

Jetzt wirbt auch AMD für seinen Athlon 64 Prozessor mit einem PowerBook, genauer gesagt mit einem 15" TiBook - im aktuellen Spiegel auf Seite 203. Der Apfel ist allerdings "entfernt" worden. :D

Ist es nicht peinlich für einen Hersteller, wenn er mit dem Konkurrenzprodukt für seine eigene Sache wirbt (es ist ja keine vergleichende Werbung, sondern anscheinend ernst gemeint)?
 
Na, vielleicht gibt das Centrino-Book einen Ausblick auf "Long-Nose" (oder so ähnlich ) frei... rotfl

@.ut: stell Dir mal vor, apple macht mit dieser Tatsache einen entsprechenden Werbespot draus.....Hmmmppffff huahuahua rotfl
 
Zurück
Oben Unten