Festplattengröße im Cube

A

A&e

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
591
Reaktionspunkte
0
Kann ich eine 200 GB Festplatte in einen Cube stecken, oder gibt es da irgendwelche Beschränkungen? Wenn ja, dann wie groß darf die HD sein?
 
Ich vermute mal, daß es da die gleichen Beschränkungen gibt, wie in meinem G4 Quicksilver. Und die liegt IMHO wg. IDE-Ansteuerung bei 128GB.

Viele Grüße
bonsai64
 
Die Firmware im Cube ist für den dort eingebauten ATA 66 Controler lediglich in der Lage max 128GB Kapazität anzusprechen. (Das solte dann vorzugsweise eine Gel gelagerte Seagate sein :) ) Am Firewire Port ist aber auch größeres möglich.
 
Moin!

Bin zwar kein Cube-Mensch, aber eine kleine Google Recherche ergab folgendes:

- main page - erwaehnt: diese Seite

ausserdem:

- sub page

Quelle: cubeowner.com

Deutsche Quellen konnte ich leider nicht finden.

HTH.

der GermanUK
 
Original geschrieben von iCe_cUbe
(Das solte dann vorzugsweise eine Gel gelagerte Seagate sein :) )
Ich habe seit kurzem eine 120GB Samsung (SP1213N) drin, da hört man nur ein leises Rauschen:)
 
Leider habe ich mit Samsung, WesternDigital wie auch mit Hitachie (formerly known as IBM) bei Festplatten keine guten Erfahrungen gemacht. Seit dem gibt das für meine Rechner nur noch Seagate und Maxtor (sorry guys).
Die Original Platten im Cube haben schon nach ca. 1/2 Jahr angefangen zu kreischen und waren tw. lauter als die G3/350 und G4/450 vom Vorjahr bzw. des selben Jahrgangs obwohl diese je 2 Lüfter und ebenfalls keine leisen Festplatten enthielten.
 
Zurück
Oben Unten