canon pixma 4500 dvd bedrucken geht nicht

N

nomar2408

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
1.154
Reaktionspunkte
6
hallo, sobeen den pixma 4500 bekommen, brauche ihn unter leopard eigentlich nur um spontan cd zu bedrucken und ich bekomme immer die fehlermeldung dass das fach offen ist wo die cd drin ist und er deswegen nicht drucken kann...lol..in dem fach liegt aber der rohling und ich MUSS dadrauf drucken... was kann ich tun?


andere fragen: habe ber der druckkopfeinrichtung am anfang nicht das beigelegte papier benutzt sondern normales, ist das arg schlimm ?
 
Hallo erst mal...also ich hab denselben drucker und hatte bisher nie ein problem cd's zu bedrucken. Hast du bei 'Papierformat' die Einstellung
'CD-R-Fach F' ausgewählt? Wenn nicht könnte das dein Problem sein.

Und zu der Papierfrage-ich hab auch normales genommen, und er lebt noch..:rolleyes:
 
Also ich bekomme die gleiche Fehlermeldung (Fehler 1851) und konnte noch keine CD bedrucken! Die Einstellungen waren aber OK, nur funktionieren tuts nicht! Weiss hier jemand RAT?
 
Habe das selbe Problem mit dem Pixma IP 3000 und wäre auch um Rat dankbar.
 
Also ich bekomme die gleiche Fehlermeldung (Fehler 1851) und konnte noch keine CD bedrucken! Die Einstellungen waren aber OK, nur funktionieren tuts nicht! Weiss hier jemand RAT?

Jetzt hab ichs doch geschafft! Im Druckdialog auf "Kopien und Seiten" klicken - Dialogfenster mit Ausgabeeinstellungen anklicken - Papierformat anklicken und bedruckbarer Datenträger (empf) wählen - fertig!
Druck funktioniert dann problemlos!

Schönes Osterfest!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hurra
Paradoxe Fehlermeldung

>um spontan cd zu bedrucken und ich bekomme immer die fehlermeldung dass das fach offen ist wo die cd drin ist und er deswegen nicht drucken.>
Ja mein Problem ist sehr ähnlich und ich möchte nachstehend versuchen, dies ausführlich darzustellen:
Nach der Installation von Leopard 5.2. und dazu von Canon die neue Software für meinen Canon-Drucker IP 4500 ip4500sosx692ej7.dmg und CDLP_German160 und das alles auf eine neue Festplatte hoffte ich, daß nun auch die CD-Bedruckung problemlos funktioniert..
Ich hatte dazu auch die Druckervoreinstellungen auf CD-Druck und die Ausgabeeinstellungen
auf Medientyp Bedruckbarer Datenträger (empf)
und die Papierzufuhr auf CD-Fach gesetzt.
Trotzdem erhielt ich immer wieder die gleiche Fehlermeldung:
Fehler-Nr:: 1851 Der Druckvorgang kann nicht ausgeführt werden,
da die Innenabdeckung offen ist.
1. Überprüfen Sie, ob das CD-Fach entfernt wurde.
2. Schließen Sie die Innenabeckung des Druckers und
drücken Sie die Taste FORTSETZEN ,
Der Druckvorgang wird dann neu.gestartet.
Diese Fehlermeldung ist doch schizophren; denn man soll das
beseitigen, was doch unbedingt zum CD-Druck erforderlich ist..
Was mach ich nur falsch?
 
man darf die CD-Halterung nicht bis zum Anschlag einschieben, wirklich nur die beiden Pfeile zur Deckung bringen, Rest zieht er selbst ein.
W.
 
Ja, ich habe es schließlich auch geschafft und es läuft und trotzdem
weiß ich nicht genau warum. Unter Library in Programme und Benutzer habe ich im Ordner Printers alle fremden Drucker gelöscht.
Nun läuft es plötzlich.
 
Zurück
Oben Unten