Kernel Panic während Bootcamp Partionierung, nun sind 60 GB weg!

R

Raumfahrer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
864
Reaktionspunkte
39
Hi,
ich hatte, wie die Überschrift schon verrät, einen Kernel Panic während ich grade mit BootCamp eine 60Gb Partition für Vista erstellen wollte.
Nach dem Neustart waren zwar die 60GB abgezapft, jedoch ohne auffindbare Partition.
Habe schon versucht diese freirumschwirrenden 60GB mit dem Festplattendienstprogramm wieder anzufügen, ist aber leider fehlgeschlagen. Genauso wie der Versuch, die 60GB als eigene Partition zu erstellen.
Leopard 10.5.2 schrieb:
Beim Partitionieren ist folgender Fehler aufgetreten:

Das Überprüfen oder Reparieren des Dateisystems ist fehlgeschlagen.

Wenn ich mein Mac Volumen überprüfe kommt ebenfalls dies:
Leopard 10.5.2 schrieb:
Das Volume „Macintosh HD“ muss repariert werden.

Fehler: Das Überprüfen oder Reparieren des Dateisystems ist fehlgeschlagen.

Zugriffsrechte reparieren klappt, bringt aber nichts.
Schöner schlamassel:(

Was nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du das Festplatten-Dienstprogramm von der OS X DVD aus gestartet?
 
Nein habe ich nicht.

Falls ihr etwas damit anfangen könnt, hier ist der Bericht von der VolumenÜberprüfung:
Volume „Macintosh HD“ überprüfen
Live-Verifizierung durchführen.
HFS+ Volume (Journaled) überprüfen.
Zusatzdatei für Dateiaufbau wird überprüft.
Katalog wird überprüft.
Multi-Link-Dateien werden überprüft.
Kataloghierarchie wird überprüft.
Datei für erweiterte Attribute wird überprüft.
Volume-Bitmap wird überprüft.
Informationen des Volumes werden überprüft.
Ungültige Anzahl freier Blöcke
(„36760420“ sollte an Stelle von „20850752“ stehen)
Das Volume „Macintosh HD“ muss repariert werden.

Fehler: Das Überprüfen oder Reparieren des Dateisystems ist fehlgeschlagen.
 
zum reparieren muss man von dvd starten, steht aber auch dick über der textbox...
wer lesen kann...
 
Was ich mich ausserdem frage: Die Partition für Windows wurde doch mittels Bootcamp erzeugt. Warum will man diese Partitionierung dann plötzlich mit dem FPDP rückgängig machen und bemüht zum Zusammenführen nicht auch Bootcamp?
Gruss
der eMac_man
 
Was ich mich ausserdem frage: Die Partition für Windows wurde doch mittels Bootcamp erzeugt. Warum will man diese Partitionierung dann plötzlich mit dem FPDP rückgängig machen und bemüht zum Zusammenführen nicht auch Bootcamp?
Gruss
der eMac_man

Weil er abgestürzt ist, bevor er eine Partition angelegt hat, mit Bootcamp konnte ich nur eine weitere erstellen. Eine Alte zum auflösen gabs nicht.

Hätte wirklich erstmal lesen sollen, war ne Kurzschlussreaktion aus der Panik herraus^^
Apropo, beim zweiten Bootcamp Versuch kam schon wieder ein Kernel Panic!!!:eek: Was ist denn da los??

Nu geht das Reparieren erstmal wieder von vorne los...
 
Weil er abgestürzt ist, bevor er eine Partition angelegt hat, mit Bootcamp konnte ich nur eine weitere erstellen. Eine Alte zum auflösen gabs nicht.

Hätte wirklich erstmal lesen sollen, war ne Kurzschlussreaktion aus der Panik herraus^^
Apropo, beim zweiten Bootcamp Versuch kam schon wieder ein Kernel Panic!!!:eek: Was ist denn da los??

Nu geht das Reparieren erstmal wieder von vorne los...

schau mal hier und lies den Thread durch...

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=346590
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Korgo
Zurück
Oben Unten