FileVault Bug - Standardanwendungen?

x2on

x2on

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
121
Reaktionspunkte
5
Hi Leute,

ich wollte heute mein System endlich mal mit Filevault verschlüsseln, nur hat das ganze bei mir einen Bug.

Nach jedem reboot sind alle gesetzten Standardanwendungen (Firefox, Thunderbird, etc.) nicht mehr zugeordnet sondern Safari, Mail etc. wieder die Standardanwendungen!

Jeman eine Idee wie man das Ändern kann?

P.S.: Hab das ganze auch auf nem ganz frischen PowerMac (auch 10.5.2) getestet, da merkt er sich das auch nicht!

Grüße Felix
 
hm hatte das problem schonmal unter 10.4...
Danke für die Links...
 
Hm gibt wohl keine Lösung!
Aber: Kann man sich nicht irgendwie ein Script schreiben, das automatisch nach dem Anmelden die Standard-Programme ändert?
 
Also ein Workaround:

Mit Lingon einen neuen Launchd anlegen und
einfach ein haken bei "Run it when it is loaded by the system (at startup or login)" machen
und bei What folgendes eintippen:
Code:
/System/Library/Frameworks/CoreServices.framework/Versions/A/Frameworks/LaunchServices.framework/Versions/A/Support/lsregister -kill -r -domain local -domain system -domain user >/dev/null 2>&1 &

Damit gehts...
 
Zurück
Oben Unten