10.5.2 hat mein WLAN auf dem Gewissen

K

Kahoona510

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Meine Euphorie über das Update ist ziemlich schnell gebremst worden ...

Ich lese vom Update, freue mich tierisch - lade runter und starte neu, alles wird installiert - wunderbar.


Nachdem mein Mac Book Pro zwei mal neugestartet hat (was nicht unnormal zu sein scheint) bin ich wieder in Mac OS X, allerdings kann ich nicht ins Internet. Mein rund um die Uhr genutztes Funknetzwerk wird mir von Airport zwar in der Liste verfügbarer Netzwerke angezeigt, aber wenn ich verbinden möchte und das Passwort eingebe, erscheint das hier:

unten links, "Zeitlimit überschritten".

Stellenweise erscheint neben meinem gewünschten Netzwerk auch ein Haken, es sieht so aus, als sei ich dann verbunden, aber oben drüber steht weiterhin "Airport: Suchen ...".

Dass es sich um ein Problem des Routers handelt, halte ich jetzt erst mal für ausgeschlossen, denn erstens trat der Fehler erst ab dem Update auf und zweitens befindet sich im selben Raum ein MB mit Tiger, das nach wie vor ohne Probleme ins Internet geht.

Ich sitz jetzt hier auf dem Fußboden und gehe per Kabel in den Router (mal wieder nur ein einziges Netzwerkkabel im Hause, und das ist ca. 80cm lang *grrr*).

Habt ihr Ideen?
Danke auf jeden Fall im voraus

kahoona
 
Zuletzt bearbeitet:
router reseten...
 
mal "Mit anderem Netzwerk verbinden" versucht
 
auch schon mal aus deinen bevorzugten netzen gelöscht? In manchen Beziehungen ist OS.X schlimmer als Windows, Ubuntu macht mir bis jetzt am wenigsten sorgen...
 
auch schon mal aus deinen bevorzugten netzen gelöscht? In manchen Beziehungen ist OS.X schlimmer als Windows, Ubuntu macht mir bis jetzt am wenigsten sorgen...

ach ja, das habe ich vergessen zu schreiben: ich habe es auch schon aus den bevorzugten netzwerken gelöscht, aber das hat leider auch nichts gebracht.

da ich seit dem löschen natürlich auch nicht mehr mit dem netzwerk verbunden gewesen bin, ist es auch noch nicht in die liste bevorzugter netzwerke zurückgekehrt...
 
router reseten? mit anderem netzwek? grrrr

ich habe auch das selbe probleme,,...

jeden morgen macht mich leoprd kaputt, (ich habe Macbook),,,
beste lösung ist nun mach router off dann on ..
dann sollte es gehen...
nach 10.5.2 installieren bekomme ich dies problem hoffentlich nicht wieder
 
na dann mal Verschlüsselungs Spielereien :( sprich ohne oder nur wep... einfach mal testen. Sorry sonst weiss ich nicht mehr, die üblichen rechte Reparaturen und Resets...
 
Schön. Genau dieses Problem hatte ich schon mit 10.5.1. Grml
 
Gar keine Lösung. Die Verbindung war weg und auf einmal wieder da. Keine Idee, wie man das ändern kann. Aber seit 10.5.2. ist meine Airport Extreme nun ganz weg. Bin auch gerade über Patchkabel mit dem Modem verbunden um ins Internet zu kommen. Die Airport bekomme ich ans laufen aber sie bekommt mit dem Modem keine Internetverbindung hin!
 
mein ibook hatte mit 10.5.1 keine probleme mit dem wlan.

aber jetzt stürzt irgendwie nach 10min die verbindung ab.

beim simplen surfen ist es kein thema wies aussieht, aber sobald im wlan mal etwas mehr verkehr zustande kommt (daten kopieren von rechner zu rechner) bricht airport nach wenigen minuten zusammen.
man merkt es auch nur daran, dass kopiervorgänge einfach nicht vorrankommen. ne meldung oder dergleichen gibt es nicht. das wlan-symbol hat dann immernoch guten ausschlag, etc.. aber es geht einfach nix mehr.

ärgert mich extrem.
 
Seit dem Update gestern kann ich mich ebenfalls nicht mit meinem WLan verbinden. Alles was hier steht habe ich schon probiert.
 
na prima und das war das einzige was ich mir vom Update wirklich erhofft habe :(

da bin ich ja mal gespannt ob ich auch das Pech habe wir Ihr...
 
bei mir ist das umgekehrt, das walansignal ist mit dem update stabiler als davor :) mac pro
 
Nachdem mein Mac Book Pro zwei mal neugestartet hat ...

Stellenweise erscheint neben meinem gewünschten Netzwerk auch ein Haken, es sieht so aus, als sei ich dann verbunden, aber oben drüber steht weiterhin "Airport: Suchen ...".

Dass es sich um ein Problem des Routers handelt, halte ich jetzt erst mal für ausgeschlossen, denn erstens trat der Fehler erst ab dem Update auf und zweitens befindet sich im selben Raum ein MB mit Tiger, das nach wie vor ohne Probleme ins Internet geht.

Ich sitz jetzt hier auf dem Fußboden und gehe per Kabel in den Router (mal wieder nur ein einziges Netzwerkkabel im Hause, und das ist ca. 80cm lang *grrr*).

Habt ihr Ideen?
Danke auf jeden Fall im voraus

kahoona

im Airport Dienstprogramm IPv6 auschalten
 
anderes Problem

Ich habe Probleme mit der Stabilität der Airport-Verbindung. Irgendwie scheint der Airport-Dienst sporadisch den Uplink zu killen, dann ist Airport-Symbol grau und es werden erstmal keine Netzwerke mehr angezeigt. Nach Klick auf das Symbol und kurzer Wartezeit werden die Netzwerke wieder gefunden und Airport verbindet sich wieder. Leider grenzt das nicht gerade an stabilen Betrieb... :'(

Mal schauen, ob ich das Problem heute abend näher eingrenzen kann (Littlesnitch-Problem?, Virtuelle Netzwerkkarten von Parallels bzw. VM-Ware?)... vielleicht gibt es bis dahin ja noch ein paar User, die das Problem haben und lösen können/konnten.
 
hast du wlan NETGEAR?
ich hab dies problem seit 1 monat,, und findet mein macbook netgear net, nur mein wlan,, damm ,,, aber andere schon,,,
 
Zurück
Oben Unten