Mac mini mit neuer HDD

reinhpe

reinhpe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2007
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hab heute meinen mini mit neuer Festplatte ausgerüstet (Seagate momentum 200 GB 7200 R/pm) und muss sagen, es hat sich gelohnt! Der Kleine bootet jetzt mit einer Geschwindigkeit - wirklich beeindruckend!

Wollte auch nachsehen, welche RAM Chips verbaut sind und musste feststellen, dass Apple nun Notebook RAM in den neuen minis verbaut hat! Das macht die Sache nicht einfacher, denn soviel ich weiss, sind die Dinger um einiges teurer als 'Standard-RAMs'. Weiss jemand, wo man diese Riegel mit 2GB pro Stück zu einem vertretbaren Preis bekommen kann? (Jaja, ich weiss, der mini kann nur 3GB adressieren, aber ich bin gerade auf der 'Pimp my Mac' - Welle... :) )

Danke für Tips bzw. Antworten,

Peter
 
der nb ram is net viel teuerer als der normale ram ...

http://geizhals.at/deutschland/?cat=ramsoddr2 < da hast ne auflistung von nb ram fuer mac mini ...

ps: der mac pro bzw xserve sind die einzigen, die NICHT auf nb technologie setzen und die setzen auf server technik, auf normale consumer sachen setz kein mac ...
 
(Jaja, ich weiss, der mini kann nur 3GB adressieren, aber ich bin gerade auf der 'Pimp my Mac' - Welle... :) )

Kann der "neue" Mini nicht auch 4GB? Habe die aktuellste Version (2 Wochen alt).
 
Thx. BTW: Welche hast du bestellt? Wo?

Kingston, KVR667D2S5/2G, 2GB PC2-5300 CL5 200-Pin SODIMM

Puh, die Bezeichnungen werden immer komplizierter... da soll noch einer durchblicken...;)

Das Stück hat EUR 42,50 gekostet bei www.e-tec.at

Peter
 
Kingston, KVR667D2S5/2G, 2GB PC2-5300 CL5 200-Pin SODIMM

Puh, die Bezeichnungen werden immer komplizierter... da soll noch einer durchblicken...;)

Das Stück hat EUR 42,50 gekostet bei www.e-tec.at

Peter


BTW.: Ums iPhone beneide ich dich, kommt wahrscheinlich erst Q3 2008 nach Österreich... :mad:
 
Zurück
Oben Unten