Kindersocherung und Peggle

P

peternie

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

mein Sohn spielt gerne Peggle (www.popcap.com/games/peggle) und ich nutze die Kindersicherung. Nun habe ich folgendes Problem. Da mein Sohn nur begrenzten Zugriff haben soll (ist 7 Jahre alt), habe ich den einfachen Finder und nur ausgeewählte Programme erlaubt.

Peggle wird dort mit zwei Einträgen geführt:

- Peggle Deluxe - Applications
- Peggle Deluxe - Resources

Beides habe ich aktiviert. Melde ich mich nun mit dem User meines Sohnes an, erscheint statt dem Icon nur ein generelles Application-Icon. Beim Klick darauf, fragt er nach dem Admin. Ich sagte dann auch 'immer erlauben', aber das bringt auch nichts. Das Spiel startet dann einmal und nach dem nächsten Reboot sind auch die Haken in der Kindersicherung wieder verschwunden.

Ist das ein Problem der Kindersicherung oder schlecht vom Entwickler programmiert ?

Bitte jetzt keine Diskussion, dass die Kindersicherung nicht sicher ist und blabla, das ist mir alles klar, aber mehrere Stufen besser als unter Windows ist es auf jeden Fall. Ich finde es schon genial !

Schoene Gruesse,
Peter
 
Zurück
Oben Unten