Versteckte Dateien?Wie wird mann die los?

david.schiefer

david.schiefer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Hey alle,ich lade immer musik auf mein Handy,doch wenn ich dann die SD Karte ins handy stecke habe ich immer doubles von dateien (fangen meistens mit _ an) und ordner wie Trashes und Spotlight die am Mac aber nicht angezeigt werden!Kann man die irgentwie auftauchen lassen oder das irgentwie abstellen?:confused:
 
Die Frage ist, ob dein Handy die verstecken kann. OS/X braucht diese um Infos über die Dateien zu speichern.
 
Hi,
dass sind Info Dateien für Mac OS.
Du kannst es z.B. mit dem TinkerTool abstellen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Leute das werde ich versuchen....kann das Tinker Tool auch die double Dateien loswerden,also zum beispiel wenn ich mac.mp3 habe das es dann net _mac.mp3 zeigt?
 
Danke Leute das werde ich versuchen....kann das Tinker Tool auch die double Dateien loswerden,also zum beispiel wenn ich mac.mp3 habe das es dann net _mac.mp3 zeigt?

Diese Dateien werden eigentlich immer angelegt. Aber sie sind z.B. nur auf FAT32-formatierten Medien sichtbar. Du kannst sie aber mit dem von mir erwähnten Tool entfernen.
Gruss
der eMac_man
 
@berbel01
Stellt sich nur die Frage, was hat eine SD Card mit Netzwerk zu tun?

Für oben genannte Funktion benötigt man übrigens kein TinkerTool, es reicht auch eine Kommandozeile.
 
Kommandozeile?Welche denn?
 
Na das Terminal von OSX. ;)
 
Also das Problem kenn ich auch. Muss unter VM-Ware meine SD Karten formatieren, da leider OSX die _ds Dateien raufschreibt.

Beispiel: Memorystick mit MP3 für´s Autoradio. Mit dem DS_store bla bla, kann mein Radio nichts anfangen. Unter Win formatieren klappt ohne Probleme.


Würde brennend auf ne Lösung warten..


cu
 
@berbel01
Stellt sich nur die Frage, was hat eine SD Card mit Netzwerk zu tun?

Für oben genannte Funktion benötigt man übrigens kein TinkerTool, es reicht auch eine Kommandozeile.

immer diese Klingons.... :D
es soll menschen geben, die wollen aber nicht mit der Kommandozeile rumspielen....
übrigens bei mir werden keine versteckten Dateien mehr auf externe HDDs, Kameras, Server u.s.w. angelegt.....(außer der Papierkorb)
 
Selbes Spiel mit meinem Creative Zen Stone. Der Player hängt sich knadenlos auf wenn die DS_Store-Dateien dazukommen. Ist ja schon fast eine Speicherkartenvergewaltigung ;)

Erinnert mich an die Zeiten in denen Windows XP meine gesamte Festplatte mit Thumbs.db vollgemüllt hat :)
 
Mein Handy hat nen MP3 Player,und wenn ich auf atualisieren gehe dann fuegt es alle Datein hinzu,und dann piept es staendig und haengt sich auf wenn es draufstoesst
 
Eigentlich ganz einfach mit Tinkertool: Bevor Du die SD-Karte auswirfst schaltest Du "Versteckte und Systemdateien anzeigen", startest den Finder neu mit Tinkertool und säuberst Deine SD-Karte... Mache iach auch immer so
 
Ihr müsst auch lesen, was man euch antwortet. Dann hätten sich nämlich die übrigen "Beschwerdepostings" erledigt. Ich habe ein Tool gepostet, mit dem man ganz elegant die OSX-typischen Dateien auf FAT-formatierten Medien löschen kann.
Runterladen und anwenden müsst ihr es schon alleine.
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalon
Danke danke Leute!Hat geklappt;)
 
Zurück
Oben Unten