Neue Festplatte eingebaut -> Update Failed

F

frank_gayer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2007
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe eine grössere Festplatte eingebaut und das Betriebssystem wieder aufgespielt. Es läuft alles astrein. Nur leider bekomme ich beim Updaten auf die 1.1. diese Fehlermeldung. Eine Diagnose brachte nichts ein.

Was kann ich tun ? Kann ich das Update manuell also mit PC aufspielen ?
 
Hallo,

hat hier keiner eine Idee ? Ich kann das Update zwar laden aber nach dem Neustart sollte es installiert werden und ich bekomme dann eine Fehlermeldung
 
Hi - ich bin im Moment auch am kämpfen. :eek:

Meiner Meinung nach liegt es an Leopard. Alle Anweisungen im Internet beziehen sich auf Tiger.

Wie hast du denn upgegradet? Einfache und langsame Version (kopieren der Disk) oder die kompliziertere und schnelle (Terminal)?

Bin grad dabei Tiger neu aufzuspielen (auf externe HD)
 
OK - ziemlich eindeutig:

Upgrade mit Leopard funzt nicht!
Mit Tiger klappt es reibungslos - auch das Update auf 1.1
 
Schaut mal beim Goooogle nach AwkwardTv.org und ihr werdet fündig. Alles was 10.4.x heisst ist ok. 10.5 ng.
 
Hallo,

ich habe mein Teil beim Service Point und lasse das dort machen. Kostet mich zwar 30.- € aber es spart enorm Zeit und Nerven. Das mit Tiger habe ich auch jetzt erst gelesen und dann war mir klar woran das liegt.
 
Der Service-Point baut Dir eine neue Festplatte ein und das kostet nur 30,- (selbstverständlich meine ich nur den Einbau)? Oder die richten nur die Software wieder hin? Und wenn die nur die Software wieder zum laufen bringen: Haben die nicht nachgefragt wegen der neuen Platte, oder hattest Du die wieder ausgebaut?
 
Hallo,

ich habe natürlich angegeben, dass ich eine grössere Platte eingebaut habe. Ob nachher nur die Software aufgespielt wird oder eine neue Platte eingebaut wird, ist mir erstmal egal. Hauptsache das Gerät läuft wieder richtig. Da es sich hier nicht um eine Garantieabwicklung sondern um einen Reparaturauftrag handelt, kann ich ja trotzdem das Gerät mit der grösseren Festplatte abgeben
 
Hallo,

der Servicepoint hat mich eben angerufen und mir mitgeteilt, dass er das Gerät nicht reparieren könnte, da ich bereits eine neue Platte eingebaut habe. Ein Tausch fällt auch aus, da mit dem Einbau der Platte die Garantie erlischt. Als ich dann gebeten habe, dass sie die Software einfach neu aufspielen sollen oder eine neue Festplatte einbauen, wurde mir mitgeteilt, dass es bei diesem Gerät keine Möglichkeit gibt.

Jetzt muss ich doch wohl Tiger aufspielen. Schade.
 
Hallo,

habe mich eben gefragt ob es ein Problem ist, dass ich die original Festplatte mit Leopard gesichert habe. Bevor ich mir jetzt die Mühe mache und Tiger aufspiele. In den Anleitungen ist ja überall vermerkt, dass dies mit Leopard nicht geht. Betrifft dies auch die Datensicherung oder nur das Aufspielen auf die neue Platte ?
 
so eine sch... habe auch das Problem ;(
wo ist denn das Problem mit Leo das lesen oder das schreiben der Platte ?
gibt es keine Möglichkeit eine fertige Platte zu kaufen ?

@frank machst du meine platte gleich mit :)
 
Hallo,

mein Gerät ist beim Gravis Service und dort wird das Image für 40.- € neu aufgespielt. Wenn ich denke, dass ich daran sicher schon 5-6 Stunden selbst herumgemacht habe ist das vergleichsweise günstig
 
Ich hab dich gleiben Probs mit dem Update auf 2.0.
Ehrlich gesagt versteh ich das nicht. Den Unterschied zwischen Tiger und Leo hab ich nur mit dem Patchstick im Kopf. Den Transfer von der kleinen auf die große Platte hab ich übers Terminal gemacht (ein Image auf die Platte und dann auf die große, dabei noch die Partition angepaßt). Sollte dieser Vorgang
auch unter Leo Probleme bereiten?

Hatte nun das Update als Download gefunden und per Hand eingebunden, aber ich hab das Gefühl das es an der ein oder anderen Stelle hakt. Deshalb hab ich auf die 1.0 zurückgesetzt und würde gern uppen, aber es geht nicht.

Hat jemand ne Idee, wie ich an ein Original-Image kommen kann ohne
damit zu Gravis zu laufen? Ich würde mich fin. beteiligen, wenn jemand das frische Image sichern würde und mir weiterhelfen könnte.
 
Ich hab halt leider nicht mehr den Inhalt der original Platte, weil ich die im Anschluss platt gemacht habe (mein System lief ja). Wo bekomm ich jetzt die Original IMG her um es dann auch zur Not mit dem Tiger zu versuchen?
 
hmm würde meine platte zur verfügung stellen wenn meine andere platte mit geupdatet wird :)
 
Heißt das, du hast eine funktionstüchtige Platte, würdest sie mir mit einer zweiten Zusenden und ich synce dann deine zusätzliche und meine?
 
Ok, ich hab es endlich hinbekommen und das mit Leopard!

Wenn jemand Unterstützung braucht, kann er sich gerne bei mir melden!
 
Hallo,

für was benötigst Du die original Image ? Schicke das Gerät ein und die spielen die Image auf. Die Daten wirst Du ja sicher auf Deinem Hauptrechner noch haben, oder ?
 
ja habe ich aber das geht auch aber kein update !!!
 
Zurück
Oben Unten