wird das nächste MBP nur glossy ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hind3

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
1.553
Reaktionspunkte
75
ich hoffe nicht, dass das eintreffen wird.

dann wär ja alles bei apple glossy
 
Bisher hat Apple das nur in der Consumer-Produktlinie fest eingebaut.
Bei den Pro-Produkten wird wohl auch weiterhin die Wahl bleiben, da sie sonst ihre Kreativ-Kundschaft mächtig verägern würden.
 
Wenn man schon irgendwas um die 2000,- €uronen für einen Klappcomputer ablöhnt, sollte man schon noch die Wahl haben, oder?!

:)


Alles wäre damit noch nicht glossy, denke an die Cinema Displays. ;)
 
Ich würde mir wünschen, dass Apple dem Kunden die Wahl lässt, aber ich habe die Befürchtung, dass es in der nächsten Generation nur noch Glossy geben wird. Vielleicht ist das sogar bei der nächsten Generation der CinemaDisplays der Fall.

Vielleicht macht Apple die Entscheidung auch abhängig von den Verkaufszahlen. Das wäre mal recht interessant, welche Variante wie oft geordert wird.
 
könnte ja auch sein ,dass apple bald auf die kreativ-kundschafft furzt.

ich ahne übles
 
zumindest auf in ihrer Sicht armselige Nerds, die sich keinen Mac Pro leisten können.
 
... ich kauf mir schon mal Schmirgelpapier.

:Waveypb:
 
"The Brandnew "Non-Glossy-Option" for only 199 $
 
"The Brandnew "Non-Glossy-Option" for only 199 $

Gott bewahre. Aber ich sehe es auch schon deutlich vor mir.
Oder aber Steve sagt einfach: "Niemand will Non-Glossy!" Und dann ist das eben so.
 
Glossy oder nicht ist ja nur eine Sache.
Bei den Alu iMac ist halt auch nur ein TN-Panel hinter der Hochglanz-Oberfläche. Das finde ich persönlich ziemlich bescheiden.
 
Der iMac gehört ja auch nur zur Billigpalette. Oder wie Steve sagen würde zur Consumer-Edition. :hum:
 
ahnt auch schon jemand, wann das nächste update kommen wird? ich warte nämlich;)
 
Glossy oder nicht ist ja nur eine Sache.
Bei den Alu iMac ist halt auch nur ein TN-Panel hinter der Hochglanz-Oberfläche. Das finde ich persönlich ziemlich bescheiden.

TN-Panels stecken auch in aktuellen MBPs schon, ob glossy oder nicht ;)
 
ich mache meinen Kauf mitlerweile nicht mehr vom Update abhängig, wenn ich so weiter mach, komm ich garnicht mehr dazu. Hab nämlich im August schon auf Leopard gewartet, im Oktober dann auf ein Update im November und im November auf die Keynote im Januar, so ist gut ein halbes Jahr vergangen, ohne, dass ich was gekauft hab, ich machs jetzt abhängig davon, wie mein Geld kommt. Dann wird zugeschlagen, Update hin oder her.
 
Ich weiß nach wie vor nicht, was alle gegen die Glossydisplays haben. Als ich verreist war und mein externer Eizo daher nicht in Reichweite war, habe ich mit Aperture meine Fotos einfach am MacBook bearbeitet, in der Gewissheit, dass ich es zu Hause am externen Display werde ändern müssen.
Es stellte sich aber heraus, dass die Bilder auch auf einem "richtigen" Display genau so aussehen, wie ich es wollte. Also entweder kompensiere ich die schlimmen Schwächen der glänzenden Displays automatisch, oder der Effekt ist bei einem vernünftigen Profil weit weniger gravierend als es immer dargestellt wird.

Die Spiegelungen des Displays sind marginal, und selbst draußen ist das Display besser ablesbar als mein altes nicht glänzendes.

Gruß, eiq
 
TN-Panels stecken auch in aktuellen MBPs schon, ob glossy oder nicht ;)

Notebooks haben immer TN-Panel. Das scheint an der Dicke zu liegen, ein
PVA oder IPS kriegt man anscheinend nicht so dünn hin, oder die brauchen mehr
Strom...
Hab mich nicht genauer schlau gemacht, aber so ein Grund muss es sein.
 
Als damals in der Repro meiner Hoschule neue MacBook Pros angeschafft wurden, habe ich mich auch gewundert, dass man die Glossy-Variante gekauft hat. Man sage dann, dass man das farbverbindliche Arbeiten auf einem Notebook-Panel eh vergessen könne.

Wie seht ihr das?
 
Notebooks haben immer TN-Panel. Das scheint an der Dicke zu liegen, ein
PVA oder IPS kriegt man anscheinend nicht so dünn hin, oder die brauchen mehr
Strom...
Hab mich nicht genauer schlau gemacht, aber so ein Grund muss es sein.

Der Grund ist:

billiger Einkauf = höhere Gewinnspanne.

Wie schon gesagt, es gibt Notebooks mit Nicht-TN-Panels. Ich habe auch mal ein Alu-PowerBook G4 im direkten Vergleich mit einem MBP sehen können. Klar war das Display des MBPs viel viel heller, Farbverläufe kann das alte PB aber besser. Die wirken nicht so "gerastert". Aber Apple liefert was der Konsument will. Displayqualität definieren viele nur mit Helligkeit und Kontrast.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten