Logitech diNovo mini am Mac?

petjek

petjek

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
526
Reaktionspunkte
15
Tag zusammen,

hab gerade von der neuen Logitech diNovo mini gehört. Das Teil finde ich ja sowas von Endgeil. Aber ich befürchte, dass die bei Logitech mal wieder nichts von Apple gehört haben und - wie schon bei der diNovo Edge - keine Software für Mac anbieten. Besonders brutal ist dabei, dass man an die PS3 wohl gedacht hat und diese mit der Tastatur funzt.
Dabei wäre das genau DIE LÖSUNG für mein Mac mini-Mediacenter. Klein genug, um von der Frau im Wohnzimmer noch akzeptiert zu werden, mit Trackpad, damit die Maus endlich nicht mehr auf dem Sofa vom Hund angefallen wird, leuchtet im Dunkeln und so weiter.

149,99 Euro sind natürlich nicht ohne aber ich möchte nicht wissen, was sowas bei Apple kosten würde.

Gruß,
petjek
 
Die diNovo Edge läuft bei mir recht gut mit ControllerMate, vielleicht geht damit die Mini ja auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
das Ding hab ich auch schon ins Auge gefasst, aber ich werde noch ein paar Monate warten, bis sich der Preis in etwas humanere Bahnen bewegt hat und raus ist, ob das Teil (von mir aus auch mit Zusatzsoftware) am Mini funktioniert. Die Logitech Harmony und ich sind immer noch nicht wirklich Freunde geworden.
 
geile tastatur für den mini @ tv
aber dieser deckel ist ein bisschen überflüssig *g*
 
ich push den thread an dieser stelle mal
hat inzwischen jemand das teil und kann über erfahrungen am mac berichten?
 
Hi,

habe mir die diNovo Mini einfach mal gekauft und an meinem Mini angeschlossen:

- Beim Koppeln via Bluetooth hat sich der Mini einfach aufgehängt. So also nicht...

- Nach Reboot habe ich den mitgelieferten Bluetooth-Dongle von Logitech in den Mini gestöpselt und von da an hat es sofort funktioniert: Tastatur funktioniert tadellos, Maussteuerung über das Touchpad auch. Und erstaunlicherweise lässt sich sogar iTunes über die Mediatasten steuern (laut/leise, Play, Next etc.).

Warum Logitech das Ding nicht auch für den Mac anbietet, ist mir unklar. Ich habe jetzt keinen 100% Vergleich gemacht, welche Tasten nicht gehen, denn das, was auf Anhieb klappt, reicht mir. Wenn noch Lücken bestünden, wäre es sicher nur ein kleines Stück Software, um diese zu schließen. Aber auch so kann man die "Kleine" empfehlen. Ich freu mich darüer :)

Schönes WE,

Heiko
 
N'Abend!

Ich habe mir das Teil heute auch zugelegt und es anfänglich mit dem internen Bluetooth Modul meines Mini betrieben. Danach hat der Mini immer wieder seine Tastatur verloren. Der Mac hat mir die Tastatur als "unbekannte Tastatur " angezeigt und verlangt, ich solle mal die Taste rechts neben der linken Shift und danach die Taste links von der rechten Shift Taste drücken. Mit dem internen Bluetooth Modul hat sich dieser Prozess immer wieder aufgehängt. Jetzt habe ich zum Test das interne Bluetooth abgeschaltet und den Logitech Bluetooth Stick angestöpselt. Mal abwarten, ob das jetzt besser funktioniert.

Viele Grüsse
Christian
 
Hallo,

habe heute meine Dinovo Mini bekommen.

Meine anfängliche Begeisterung über die angenehm kleine Bauform, und das gut zu bedienende Mousepad + Mousetastenfunktion (gefällt mir besser als bei der Edge) ist in Frust umgeschlagen.

Die Tab-Taste reagiert leider nicht und eine AltGr Taste gibt´s erst gar nicht.
Bei meiner DinovoEdge konnte ich mit AltGR+L wenigstens das @ Zeichen machen (als Windows Umsteiger der noch nie ne Apple Tastatur gesehen hat weiß ich gar nicht wie mann das sonst macht).

Bei der Mini ist das @ Symbol nun auf der A-Taste , und soll über die FN Taste aktivierbar sein.

Leider klappt das nicht. Hat jemand eine Idee...?
Ich meine mal etwas gelesen zu haben von einem Programm mit welchem man die Tastaturbefehle editieren kann. Kennt das jemand...? Ist es relativ einfach (Idioten-sicher) bedienbar...?

Danke
mansel_0
 
@ = Alt+L

Unter OS X gibt es kein AltGr
 
Danke,

Alt + L funktioniert.
Bei meiner DinovoEdge hat das nicht funktioniert, da musste ich immer die AltGr Taste nutzen.
Und die gibt´s auf der DinovoMini nicht.
Die Tab Funktion fluppt nun auch. Alt+Tab und schon springt der Cursor weiter.....

Vlt. sollte ich das nächste mal einfach was mehr mit dem teil rumspielen, bevor ich andere "nerve"...aber vlt. hilft´s ja dem nächsten Unwissenden :)

Danke nochmal
Gruß mansel_0
 
Bei der diNovo Edge sind links die Tasten vertauscht, das kann man einfach in der Tastatureinstellung korrigieren ;)

attachment.php


Oder gleich auf der Tastatur ändern.

attachment.php
 
Zurück
Oben Unten