T-Mobile Iphone: Scharfe Kanten

twiederh

twiederh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.442
Reaktionspunkte
141
Hi,
ich habe seit drei Tagen ein iPhone vom T-Punkt. Leider sind die Kanten zwischen Oberschale und Rückseite nicht bündig, die Vorderseite steht leicht über. Wenn man mit dem Finger darüberfährt sind die Kanten so scharf, dass sogar die Fingerkuppen angeritzt werden. Andere iPhones, die ich in der Hand hatte, wiesen keine scharfen Kanten auf. Hat noch jemand anderes einen solchen Fabrikationsfehler oder bin ich ein Einzelfall?
Ich habe heute übrigens versucht, das Gerät in dem T-Punkt, in dem ich es gekauft habe unzutauschen, leider scheint das Procedere nicht gerade einfach zu sein, ich muss am Montag noch einmal hinfahren, da der Austausch anscheinend nur mit Authorisierung einer Stelle in Nürnberg möglich ist :-(

Gruss,
Thomas.
 
Kannst du mal ein Foto mach, WO `?

Oberschale / Rückseite ??
 
Habe (hatte) ich auch.
Dieses taucht verschiedentlich in Foren auf - scheint "normal" zu sein. Meine US-iPhones haben das jedenfalls nicht.

Lange rede - kurzer Sinn - habe die überstehenden Kanten mittels eines sehr, sehr scharfen Cutters entgratet. Man muss natürlich höllisch aufpassen, dass man nicht abrutscht, sonst hat man unschöne Kratzer im Gerät.

Mit dicken Klebeband abkleben und entsprechend vorsichtig Arbeiten - dann haut das hin.

Charlie
 
Zu diesem Thema solltest Du über die Sufu einiges finden, es gab bereits einen eigenen Thread dazu. Ich habe dieses "Problem" auch, mittlerweile stört es mich gar nicht mehr.
 
Kannst du mal ein Foto mach, WO `?

Oberschale / Rückseite ??
Ich habe mal versucht, ein Photo zu machen:
IMG_2587.JPG

Wie ich schon befürchtet habe, kann man den Mangel nicht besonders gut sehen, allerdings sieht man schon, dass die Oberschale nicht genau auf die Rückseite passt. Gerade im unteren Teil des Bildes (leider etwas verschwommen) sieht man es recht gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fotostudio
Habe (hatte) ich auch.
Dieses taucht verschiedentlich in Foren auf - scheint "normal" zu sein. Meine US-iPhones haben das jedenfalls nicht.

Lange rede - kurzer Sinn - habe die überstehenden Kanten mittels eines sehr, sehr scharfen Cutters entgratet. Man muss natürlich höllisch aufpassen, dass man nicht abrutscht, sonst hat man unschöne Kratzer im Gerät.

Ich habe auch ein US iPhone, interessanterweise steht auch bei diesem die Oberschale ein Stück über, scheint aber zumindest entgratet worden zu sein. Selbst entgraten möchte ich das Teil nicht. Mir ist so etwas bisher noch bei keinem Mobiltelefon untergekommen, so wie es ist, fasst sich das iPhone einfach sehr unangenehm an, ich möchte das so nicht akzeptieren.

Gruss,
Thomas.
 
Hallo,

ich hatte es schon in einem anderem Thread erwähnt, aber ich mache es gerne noch mal, da ich etwas verärgert bin.

Mein iPhone war perfekt, jetzt steht der Chromrahmen allerdings etwas über und es ist wirklich ein scharfer Grat zu spüren. Scheint also ein Verschleiß Problem zu sein. Ich finde das mehr als ärgerlich und Tipps wie den Grat selber wegmachen sind nett gemeint, aber für mich in der Preisklasse nicht akzeptabel.
Wie so häufig stimmen Anspruch und Realität nicht überein. Schade.

Gruß

Robert
 
Mein iPhone war perfekt, jetzt steht der Chromrahmen allerdings etwas über und es ist wirklich ein scharfer Grat zu spüren. Scheint also ein Verschleiß Problem zu sein.

Wie soll den etwas was sich nicht bewegt/verändert verschleißen??? Hab mein iphone fast seit Verkaufsstart täglich intensiv im gebrauch da verändert sich nix.

Kann mir nur unsachgemäßen Gebrauch vorstellen. Wenn das iphone auf eine ecke zu doll aufgelgt wird/runterfällt, das sich dann was verzieht und dadurch der Chromrahmen plötzlich übersteht.....
 
Ich kann mir vorstellen, daß es nicht an unsachgemäßen Gebrauch liegt.
Normal sollte man sein Telefon schon benutzen können.
Ich habe meins jetzt einmal genau untersucht. Ohne diesen Fred hätte ich nichts gemerkt, aber auch bei mir ist der schwarze Deckel nicht 100% paßgenau.
Wenn man sich einmal ein Video über das Öffnen des iPhones anschaut, dann sieht man, daß der schwarze Deckel nur aufgeschoben ist und einfach aufgedrückt wird.
Ich denke mal das die Passgenauigkeit so eines Kunststoffteiles, das sicher keinen Cent kostet, nicht so 100% ist.
Mich stört es im Moment nicht, aber wenn man da einen scharfen Grat hat, dann darf das meiner Meinung nach nicht sein.

VG Bidone
 
twiederh:

Deine Produktionswoche wäre interessant zu wissen: 4. und 5. Stelle der Seriennummer geben diese an.

Dann könnten sich evtl. Benutzer melden, die auch das Problem haben, evtl. kann man das auf eine bestimmte Produktionswoche eingrenzen.
 
twiederh:

Deine Produktionswoche wäre interessant zu wissen: 4. und 5. Stelle der Seriennummer geben diese an.

Dann könnten sich evtl. Benutzer melden, die auch das Problem haben, evtl. kann man das auf eine bestimmte Produktionswoche eingrenzen.

Hi, gute Idee, Laut Seriennummer ist die Produktionswoche 43.

Gruss,
Thomas.
 
Mein iPhone war perfekt, jetzt steht der Chromrahmen allerdings etwas über und es ist wirklich ein scharfer Grat zu spüren. Scheint also ein Verschleiß Problem zu sein.

Hallo Robert, ein Verschleißproblem ist das sicher nicht. Mein iPhone ist jetzt 3 Tage alt und ich trage es in einer Tasche mit mir rum.

Gruss,
Thomas.
 
Ohne diesen Fred hätte ich nichts gemerkt, aber auch bei mir ist der schwarze Deckel nicht 100% paßgenau...
...Ich denke mal das die Passgenauigkeit so eines Kunststoffteiles, das sicher keinen Cent kostet, nicht so 100% ist.
Mich stört es im Moment nicht, aber wenn man da einen scharfen Grat hat, dann darf das meiner Meinung nach nicht sein.

VG Bidone
Es geht hier wohl nicht um den ungenau eingepassten schwarzen Deckel, sondern um den Chromrahmen um das iPhone herum. Der steht auch bei mir auf einer Seite so weit vor, daß ich mit der scharfen Kante die Hornhaut vom Finger schaben kann. Bei mir passt hingegen der schwarze Deckel perfekt und es ist kein Übergang spürbar. Bei einem Bekannten sitzt der Deckel und der Chromrahmen schief. Verarbeitungsprobleme bei Apple sind wohl eher die Regel...
Ich finde, die Verarbeitungsqualität des iPhones liegt weit hinter meinem ollen Samsung SGH D600...
 
Also mein iPhone weist auch diesen "verschobenen" Chromrahmen auf. Das war aber bereits beim Auspacken so. Ich werde im neuen Jahr bei T-Mobile mal ein wenig Druck machen und Ausbesserung fordern.
Es ist übrigens auch aus der 43. Woche.

K.
 
Hallo,

Verschleißproblem hin oder her. Tatsache ist, dass es am Anfang keinen Grat gab und er jetzt vorhanden ist. Also muss sich der Chromrahmen verschoben haben. Für mich ist das Handy ein Benutzungsgegenstand und dementsprechend muss das ohne Problem funktionieren. Habe das Handy nicht, damit es in der Vitrine gut aussieht.
Mir geht es ums Prinzip. Wenn ich viel Geld bezahle möchte ich auch gute Qualität. Das ist eben nicht der Fall und verärgert mich.

Gruß

Robert
 
Bei mir sieht es ähnlich aus. Laut Mitarbeiter im T-Punkt laufen nur "Software-Probleme" über die Garantie. Lediglich optische Mängel, worum es sich bei dem verschobenen Chromrand ja handelt, fielen nicht unter die Garantie.

Nach einem wohl leicht unfreundlichen Einwand meinerseits, dass dies bei einem 399 € Gerät kaum vertretbar sei, versprach der Mitarbeiter mir, dass er sich erkundigen wolle, ob man etwas machen könne.
 
Hallo,

Verschleißproblem hin oder her. Tatsache ist, dass es am Anfang keinen Grat gab und er jetzt vorhanden ist. Also muss sich der Chromrahmen verschoben haben. Für mich ist das Handy ein Benutzungsgegenstand und dementsprechend muss das ohne Problem funktionieren. Habe das Handy nicht, damit es in der Vitrine gut aussieht.
Mir geht es ums Prinzip. Wenn ich viel Geld bezahle möchte ich auch gute Qualität. Das ist eben nicht der Fall und verärgert mich.

Gruß

Robert

Ich wollte den Fehler auch nicht kleinreden.
Sowas muß man reklamieren.
Nur wenn Apple merkt, dass die hochpreisigen Artikel aus dem Billiglohnland nicht die Qualität haben, die sie haben sollen, wird was passieren.
Mein MacBook hatte auch Mängel und mußte zur Reparatur. Aber 100% ist das Gerät nicht. Das finde ich ganz einfach schwach!

VG Bidone
 
ich hab oben links auch den überstehenden rahmen, aber bewusst seit dem auspacken schon. messerscharf ist er nicht aber ist halt ein wenig unschön.

was mich heute aber ein wenig schockte war das der rahmen links und rechts nicht mehr sauber über die kante der rückseite abschließt sondern quasi kante auf kante und teilweise darunter. so das man wenn man mit dem finger darüberfährt die kante der unterschale fühlt. als hätte sich der rahmen links und rechts nach innen gezogen.
 
winter... temperaturschwankungen... materialunterschiede... unterschiedliche ausdehnungskoeffizienten... ;)
 
Zurück
Oben Unten