safari funktioniert seit update auf 10.4.11 gar nicht mehr

bananajoe

bananajoe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
90
Reaktionspunkte
1
tja wie die überschrift schon sagt. es geht absolut garnichts mehr. egal was ich drück. nicht mal das fenster für die bookmarks geht auf. kann bitte jemand helfen. verbindung zum internet besteht übrigens


mfg bananajoe
 
Hattest du vielleicht irgendwelche Erweiterungen installiert?
 
nur inquisitor aber keine ahnung, wie ich das wieder weg bekomme. hab safari3 jetzt einfach gelöscht und von der installations-dvd safari 2 drauf. aber selbst das funktioniert nicht mal mehr. will nicht auf camino angewiesen sein.
 
Dasselbe Problem bei mir. Hatte Safari Beta installiert. Jetzt geht nichts mehr.
 
Versuchs doch mal indem du unter /Users/dein User/Library/Safari die Dateien löschst.

Mach aber vorher ein Backup von den Daten, da auch die Bookmarks dabei sind.

Plugins findet man normalerwiese in /Library/Inputmanagers/
und /Users/dien User/Library/InputManagers/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bananajoe und Herr Chow
Hatte das Problem auch und musste und Safari-Plus aus <user>/Library/InputManagers löschen, dann gings...

Gruß
Kojima
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bananajoe
Hast Du SafariPlus installiert?

Das hat bei mir das neue Safari zum Absturz gebracht.

Ohne läuft's wunderbar.
 
Danke! Bei mir war es PicLens. Jetzt läuft wieder alles.
 
hey leute ihr seit die besten. piclens hatte ich vergessen zu löschen. jetzt funzt es auch bei mir. wie bekomme ich allerdings safari 3 auf meinen rechner. bei der softwareaktualisierung ist es nicht dabei.

gruß bananajoe
 
"...wie bekomme ich allerdings safari 3 auf meinen rechner."

Safari 3 ist beim 10.4.11 Update dabei.
 
Safari 3 ist beim 10.4.11 Update dabei.

bei mir eben nicht mehr. update wurde durchgeführt. dann habe ich safari3 weil es nicht funktionierte wieder gelöscht und safari 2 von der dvd draufgemacht. und wenn ich jetzt die software aktualisierung durchführe findet er kein safari3 update?????
 
danke hat funktioniert


mfg bananajoe
 
@ bananajoe

Hallo,

falls noch ein Problem sein sollte, könntest Du anstatt dem Update 10.4.11 auch das ComboUpdate 10.4.11 herunterladen und installieren, weil da werden nämliche sämtliche Dateien aktualisiert.

Viele Grüße
 
safari kann ich leider auch bei mir nicht mehr öffnen. hab keine plugins installiert. was ist denn da los!?
 
Bei mir ist es auch so:heul:
 
Schließe mich an, nichts geht mehr.

Keine Version 3, keine 3er beta, keine Version 2

FF klappt.

UPDATE
Habe nun auch PicLens aus der System Library entfernt, nun geht Safari 3 wieder.
 
Auf PicLens möchte ich eigentlich ungern verzichten; hat jemand Erfahrungen, ob es bei erneuter Installation mit der aktuell angebotenen Version funktioniert?

http://www.piclens.com/site/safari/
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Update crasht Safari beim starten. Geht auf versucht Startseite zu laden und crasht.

Hab dann plist gelöscht - keine Besserung
div. Neustarts - keine Besserung
Rechts repariert - keine Besserung
alles was wie plugin aussieht gelöscht - keine Besserung

Hab dann festgestellt das sich Safari öffnen lässt wenn ich die Internet Verbindung kappe.
Hab dann in Safari Einstellungen Plugins/Java usw. abgeschaltet - tata... jetzt läuft Safari (obwohl von laufen kann man ja kaum noch sprechen, eher wohl humpelt Nr.3)

Vieleicht hilfts ja...


misc
 
so...

...hab jetzt das Comboupdate 10.4.11 (PPC) geladen und installiert.

Jetzt funktioniert Safari ordentlich!

misc
 
Zurück
Oben Unten