ipod gestorben

charlotte

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2002
Beiträge
4.751
Reaktionspunkte
34
ich hatte meinen ipod (1.generation) ca. einen monat nicht an und jetzt scheint er völlig tot zu sein, läßt sich an der steckdose nicht aufladen und wird auch nicht am rechner erkannt - weiß jemand ob man da noch was machen kann?
 
Sorry!

...erinnert mich an dieses komische Kinderspielzeug (die armen!) aus Japan, das Tamagochie (oder so), um das man sich ständig kümmern musste, da es sonst in ein Vernachlässigungs-Koma fiel.
Tut mir leid für deinen iPod.

Scheint der Regler zu sein, der den Akku verwaltet und auf Laden schalten müsste, es aber nicht tut, weil der keinen Saft mehr hat.

Hmm?
Viel Glück
Spocky
 
Hi charlotte ...

... da Du Deinen iPod so lange nicht mehr in Betrieb hattest, nehme ich an, dass der Akku tiefentladen ist.

Schau doch mal hier nach

Gruß: -m
 
Hallo Charlotte,

mein Bekannter hatte das inzwischen ein zweites Mal, es hat wieder mit Anschluß einer 9-Volt-Batterie funktioniert. Sonst läuft sein Akku ganz normal.
Bei der ersten Generation soll es ja angeblich auch eine zweite Akku-Generation gegeben haben? hab ich mal wo gelesen.

Viel Glück jedenfalls!
Gruß tridion
 
danke für eure hinweise, werde mir heute abend mal eine 9-Volt-Batterie holen und berichten ob es funktioniert hat.
 
Operation geklappt Patient lebt wieder.

Für alle die es auch tun müssen, der Minuspol der 9V Batterie muß an den äußeren Metallrand der firewire Verbindung und der pluspol entsprechend an das Mittelteil, als Verbindung hab ich zwei aufgebogene Büroklammer und als Isolierung den Korken einer Rotweinflasche (argentinischer Merlot 2002) genommen.
:D
 
Wheew...

Der Apple-User ist eben doch ein kreativer Mensch...

:D
 
Original geschrieben von charlotte
und als Isolierung den Korken einer Rotweinflasche (argentinischer Merlot 2002) genommen.
:D
 

Recht tatest Du: denn in diesem Fall, da bin ich sicher, hätte der Korken eines österreichischen Blaufränkischen aus der Wachau nichts genutzt. :D :D

Gruß tridion
 
hmm. hab mich wohl etwas zu früh gefreut. der ipod ist jetzt voll aufgeladen durchs menü blättern und so funktioniert alles - festplatte ist leider leer.
wenn ich den ipod dann an den rechner stecke,ist er nicht auf dem monitor zu sehen, das menü geht aus und die meldung : sie können den ipod jetzt entfernen erscheint - will ihn aber eigentlich nicht entfernen sondern neue musik draufspielen. kann mir jemand helfen.
 
du könntest ihn auch mal reseten - einfach lanf auf den menü + den play button gleichzeitig drücken ...
 
würde auch mal reseten. hilft sicher. und dann eine nacht an die steckdose.....

ich hoffe er drumm wieder......
 
HELP

Verzweifel

hab jetzt schon wunde finger vom reseten. ipod läßt sich aufladen, menü vorhanden, festplatte leer. anschluß ans ibook - meldung: sie können den ipod jetzt entfernen. der ipod ist auch nicht auf dem ibook zu sehen. weiß jemand rat ?
 
Original geschrieben von charlotte
HELP

Verzweifel

hab jetzt schon wunde finger vom reseten. ipod läßt sich aufladen, menü vorhanden, festplatte leer. anschluß ans ibook - meldung: sie können den ipod jetzt entfernen. der ipod ist auch nicht auf dem ibook zu sehen. weiß jemand rat ?
 

Leider nein, meinen habe ich heute auf der Apple Seite zum abholen fertiggemacht. Zum Glück noch Garantie.

Aber warte mal, wenn der iPod noch erkannt wird dann versuche mit dem ipod Aktualisierer (unter Apfel Software aktualisieren runterladen falls du Ihn nicht hast)
Prog. starten und wiederherstellen versuchen.

Das hat bei mir nichts genütz, weil er nicht mehr erkannt wurde.

Viel Glück
 
Zurück
Oben Unten