Suche FTP-Client SSL/TLS Auth. fŠhig,Identeingabe wŠre auch toll

L

Lenne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2003
Beiträge
274
Reaktionspunkte
15
Hi @all

Ich suche wie oben beschrieben einen ftp-clienten der SSL/TLS Auth. fŠhig ist.
Bisher hab ich nur CaptainFTP gefunden,aber er hat nicht alles gewŸnschte.

Am liebsten wŠre mir ein Tool wie FlashFXP unter windows

danke fŸr eure Hilfe

gruss lenne
 
Hi

Versuchs doch mal mit Fugu, erhältlich bei versiontracker

HTH

W
 
Vielen dank fŸr deine Hilfe,aber fugu kann ssh.Was ich brauche is speziell TLS/ident

z.b Klick mich

PHP:
"Secure file transfers using SSL/TLS. The library supports FTP over SSL (explicit mode)  and is compatible with most secure FTP servers

The AUTH command takes a single parameter which defines the security mechanism to be used. From the point of view of TLS, this parameter must be 'TLS'.   

> AUTH TLS 

The result of this is that an attempt is made to negotiate a TLS connection on the control channel."



Das is zumindest mal ein hoffnungsschimmer,weiss nur noch nich so damit umzugehen,da ich sehr schlecht english kann :)

ich wŸrd mich freuen wenn man mir behilflich sein kšnnte

gruss lenne
 
Vielen dank für den Tip :)

Aber auch deine Vorschläge helfen mir nicht.

Dieses Script,deren Herstellerseite ich gepostet hab,genau das schliesst diese Lücke :)

Ich weiss nur nich wie ich damit umgehen soll.Ich mein das is kein Beinbruch,denn meine Windowskiste bzw FlashFXP kann das ja alles.

Nur habe ich gehoft auch dieses auf der Mac maschine machen zu können um meine Winkiste abgeben zu können.

Ne weitere Möglichkeit wäre uff Virtuel PC 7.0 zu warten,aber das is auch nur ne Notfallmöglichkeit die ich in betracht zog.

Wiegesagt es eilt nicht,da es auf der Winkiste läuft,aber ich würd das auch gern uff dem Mac machen....

Nen weiteres Prob is dann noch die Identsache.Bei jedem connect fragt der Server nen Identrequest ab (über Port 113).

Das is fast das gleiche wie beim IRC Network,nur eben das man es bei diesem Fall nicht faken kann,da der richtige Ident des Users dem Server bekannt ist.

Ich hoffe das man das lösen kann :)

Vielen Dank

gruss lenne
 
oident auf dem ibook installiert? muesste sich doch eigentlich compilen lassen..
 
Hi!

Wenn es inzwischen einen FTP-Client gibt, der Auth/TLS kann bitte nennen.
Wenn er auch noch Ident (Port 113) unterstützt, umso besser.
Ansonsten wäre ich auch für die nennung eines Programms, das die Ident sendet auch dankbar.

Links dazu sind immer wilkommen!

Danke
 
Sieh mal hier rein, habe das schon mal behandelt, bis jetzt gibt es noch keine zufriedenstellende Lösung, benutze im Moment VirtualPC mit FlashFXP, aber gelinde gesagt ist das Schei****

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=102666

Falls Du es hinbekommst, schreib mal bitte hier rein
Benutze sonst aber Transmit, gibt imho nichts besseres für MAC OS X, allerdings ohne Ident und das ist mein Problem ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich brauche ident nicht unbedingt, es würde die sache zwar etwas vereinfachen, jedoch ist es in meinem falle nicht zwingend erforderlich.

TLS kann transmit wohl.

Jetzt noch 2 Fragen:

1. gibt es ein Pendent zu mIRC, das auch ident übermitteln kann?
2. hat transmit sowas wie ein queue (wie in FlashFXP)?

für antworten wäre ich sehr dankbar

MfG

Cudi
 
Zurück
Oben Unten