iphone tarif alternativen?

P

philie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
1.232
Reaktionspunkte
28
hi,

ich hab eben die tarife zum iphone gesehen und war, obwohl darauf vorbereitet, etwas überrasccht. ich hab wohl gehofft, dass es doch bissl billiger kommt.
jetzt ist meine frage, ob ich in den sauren apfel beissen soll, oder ob ich mir ein iphone bei ebay schnappe.
meine frage ist jetzt.
gibt es zu dem t-mobile tarif überhaupt eine gelungene alternative?
was bieten denn vodafone und so für flats an? ich finde mich auf der vodafoneseite zB. überhaupt nicht zu recht!

ich wäre sehr dankbar, wen ihr mir erzählen könntet, mit was für flats ihr eure ebay iphones nutzt..ich dneke nämlich, dass eine datenflat bei so einem handy wirklich nötig wäre.

grüße
 
Also ich als Student nutze Vodafone.

Studenten Superflat: 29,95€
(inkl. Festnetzflat, Gespräche zu Vodafone Flat und Sms zu Vodafone Flat)

dazu Sms Paket 40 (fremde Netze) für 4,95€

sowie eine Mobileflat fürs VOLLE INTERNET und DATEN! für 9,95€.

Macht zusammen ca. 45€ und mit meinem Vpa compact V macht das surfen im Web und versenden von Mails mindestens genau so viel Spaß, wie mit dem iPhone.... :)
 
T-Mobile: Student 50 plus 200mb Datentarif = 22,50 Euro
 
das hört sich ja mal sehr interessant an... weisst du zufällig auch, wie teuer minuten ausserhalb der vodafone netzes sind, oder ob man wie bei den anderen tarifen für 5 € eine netzübergreifende flat wählen kann?
 
Bei 45 Euro im Vodafone-Netz kannst du ja gleich für 49,95 Euro den T-Mobil Tarif nehmen.
 
oder

Base Flat Telefon (alles was eplus ist plus Festnetz) 25€ (als Student 20€)
und Base Daten-Flat 25€ UMTS so viel du willst ohne jegliche MB Begrenzung

wenn im Internet abgeschlossen ist zeitweise auch SMS-Flat mit drin


oder schau mal bei O2 ich glaub da bekommst du auch die "rundum-glücklich-Flat für Telefon und Daten" für unter 50 € (PS. wenn du bei Vertragsabschluss kein subventioniertes Handy brauchst;) dann kannst du meines Wissen auch jederzeit den Vertrag downgraden)
 
oder schau hier mal

Base Flat Telefon (alles was eplus ist plus Festnetz) 25€ (als Student 20€)
und Base Daten-Flat 25€ UMTS so viel du willst ohne jegliche MB Begrenzung

wenn im Internet abgeschlossen ist zeitweise auch SMS-Flat mit drin


oder schau mal bei O2 ich glaub da bekommst du auch die "rundum-glücklich-Flat für Telefon und Daten" für unter 50 € (PS. wenn du bei Vertragsabschluss kein subventioniertes Handy brauchst;) dann kannst du meines Wissen auch jederzeit den Vertrag downgraden)
 
Toll aber kann man im E-Plus Netz auch EDGE nutzen, glauber eher nicht...
 
Bei 45 Euro im Vodafone-Netz kannst du ja gleich für 49,95 Euro den T-Mobil Tarif nehmen.

Verstehe deine Aussage nicht ganz.
Im Voafonetarif sind ALLE Festnetz- und Vodafonegespräche umsonst, sowie die Vodafone SMS.
Außerhalb des Vod. Netzes zahle ich 0,19€.

Also da kann der iPhone Tarif never mithalten....

Oh, und die Datenflat ist mit HSDPA. Also wesentlich schneller als mit EDGE.
 
Ja aber bei dem T-Mobil Vertrag, musst du das Iphone nicht erst freischalten. Das heisst man behält seine Garantie, kann problemlos updaten und zahlt nicht erst 600 Euro für ein Iphone das geunlocked wurde und das man bei Ebay gekauft hat.
 
Ja aber bei dem T-Mobil Vertrag, musst du das Iphone nicht erst freischalten. Das heisst man behält seine Garantie, kann problemlos updaten und zahlt nicht erst 600 Euro für ein Iphone das geunlocked wurde und das man bei Ebay gekauft hat.

Okay, da gebe ich dir Recht.
Allerdings zielte die Frage des Autors ja eher auf Vertragsalternativen ab.
Und da kannst du nicht leugnen, dass mein Vertrag um einiges günstiger ist, oder?

Die E-Plus Tarife sind auch recht gut. Ich bin nur schon seid 10 Jahren bei Vodafone (damals noch Mannesmann) und wechsle deshalb nur ungern.
 
Das ist ja alles ganz toll. Und sicher bin ich auch kein Freund von Tarifbeschneidungen, die pro forma als Flatrate verkauft werden.

Aber in der Eingangsfrage ging es ja nicht um eine Alternative zum iPhone, sondern um einen alternativen Tarif (Telefon UND Daten), den man statt der Telekom mit einem z.B. französischen iPhone nutzen könnte.

Dadurch fallen O2, E+ und Konsorten schon heraus, weil die kein EDGE anbieten. Jetzt kann man argumentieren, dass UMTS schneller ist, aber deswegen kann das iPhone trotzdem nur EDGE.

Es bleiben also T-Mobile und in einigen bereits ausgebauten Gebieten auch Vodafone übrig. Studententarife kommen für mich leider nicht (mehr) in Frage. Und wenn ich bei meinem Telefonverhalten, was ungefähr dem XL Tarif entspricht, bei den Alternativen nachsehe, kann ich nicht wirklich einen billigeren Tarif entdecken. Schon gar keinen, der mit in einer Laufzeit von zwei Jahren einen Flug nach Paris finanzieren könnte, um mir dort ein iPhone ohne Sim-Lock zuzulegen, geschweige denn einen Tarif, wo ich den Preisunterschied der freien iPhones auch noch herausbekommen würde.

Bei allem Herumrechnen bleibt es einfach so, dass Menschen, die viel Telefonieren und auch die Datenfunktionen des iPhone nutzen möchten, einfach nichts günstigeres finden als T-Mobile. Insofern sind die Preise schon gerechtfertigt. Dass in anderen Ländern bessere Angebote gemacht werden, ist natürlich trotzdem nicht die feine Englische.

El.
 
hi,

ich wäre sehr dankbar, wen ihr mir erzählen könntet, mit was für flats ihr eure ebay iphones nutzt..ich dneke nämlich, dass eine datenflat bei so einem handy wirklich nötig wäre.

grüße

Genau das glaube ich nicht. Natürlich hängt es vom persönlichen Surfverhalten ab, aber je nach Tarif ist ein Datenflat ggf nicht nötig. ich habe so vielleicht 20-30 MB im Monat an Daten beim iPhone. Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wie ich je die Flatrate ausnutzen sollte.
Und rechne mal aus, was du für 100 Minuten & 40 SMS woanders bezahlst. Bei mir (callmobile) sind das 19 Euro. Sagen wir mal 10 Euro im Monat, höchstens 20.
Ich bin kein Freund von Minutenpaketen, denn seltenst nutzt man genau die vereinbarte Menge. Telefoniert man weniger, ist der Minutenpreis entsprechend höher, immerhin verfallen nicht genutzte Minuten. Und jede Minute drüber kostet unverhältnismäßig viel (39 Cent).

Klar, wenn man sehr viel surft, dann macht es vielleicht Sinn. Ich denke aber, die Tarife sind nicht zeitgemäß und die Magenta-Firma verlässt sich zu sehr auf den Kultstatus des iPhone. Das kann nach hinten losgehen. ich wünsche es ihnen ein wenig. Ich schließe nicht aus, das nächste iPhone irgendwann mal offiziell zu kaufen, aber nur wenn der Tarif stimmt. Aber 50 Euro im Monat als Einstieg...nee! :(

ach so: ich nutze callmobile, ein prpaidanbieter, der das T-Mobile-Netzt nutzt, also auch deren EDGE-Netz. 14 Cent/Minute, 12 Cent/SMS, 9 Cent/Minute Datenverkehr
 
Den Link zu diesem Angebot hätte ich gerne...

Urkman
Das ist ja auch keine Datenflat, sondern beinhaltet lediglich das ansurfen von Webseiten über den Vodafone Operabrowser. Dinge wie E-Mail per POP/IMAP, FTP oder Messenger sind da nicht enthalten.
 
hi,

ich hab eben die tarife zum iphone gesehen und war, obwohl darauf vorbereitet, etwas überrasccht. ich hab wohl gehofft, dass es doch bissl billiger kommt.

Exakt. Man hatte es eigentlich gewusst, aber trotzdem ein Quentchen Hoffnung gehabt es wäre erschwinglich und ist irgendwie "gearscht-überrascht".

:D

Teuer ist noch milde ausgedrückt für das was sich die T-Mobile da geleistet hat.

Für mich ist das sowas wie ne Verarsche und suche nach den Dummen.

Ich kann es eigentlich nicht nicht so ganz fassen. Das ist ja nicht nur teuer sondern auch alles andere als einfach.

Die Folgekosten sind ja das schlimmste. Da wird so mancher noch blöd Schauen am Ende des Monats.
 
huihuihui, ganz schön viele antworten^^

also um grundsätzliche sachen zu klären:

ich bin schüler7 stundent, solche tarife sind also durchaus interessant für mich.

ich habe nicht vor in ein e netz zu wechseln, deshalb sind wohl wirklich nur t-mobile und vodafone angebote interessant.

ich würde eine flatrate schon sehr vorziehen, da ich wirklich gerne mit dem gerät email checken würde, messenger nutzen und im inet surfen. allerdings wäre ein (relativ) großes datenvolumen da wohl auch ausreichend.

in der tat interessierne wohl eher verträge in der richtung 30€, da alles andere keine so große alternative für mich darstellt, da ich mit 100minuten gut hinkomme und auch die 40 sms kein problem sein sollten.

was mich wirklich abschreckt sind die 39 cent pro folgeminute, dalls es dann doch mal mehr wird, diese preise sind wirklich unter aller sau ( schämt euch t-mobile! )

ich würde mich also weiterhin sehr freune, wenn es vodafone alternativen bzw. t- mobile alternativen geben würde, da ich das mit den datentarifen net wirklich raffe.

vielen dank
philie!
 
Der „web'n'walk Plus“-Tarif enthält 400 MB Daten für 9 Euro im Monat.

Dazu könnte man doch einen „Basix“-Vertrag (ohne Handy) für 1,95 Euro + 5 Euro Mindestumsatz benutzen.

Ist diese Rechnung richtig? Bei dem „web'n'walk Plus“-Tarif steht leider nicht, für was für eine Art von Übertragung (WAP, EDGE, …) der Vertrag gilt.
 
o2 inlusiv 100 online für 10 euro im monat mit 100 frei sms im online paket, dazu das internet pack M (10 euro) buchen.

20 euro für 100 minuten und 100 sms und 200mb surfen!
 
das wäre dann ja wirklich ein super preis!
es wäre nur wirklich interessant, ob man da über edge oder hsdpa oder über was sonst surft...
 
Zurück
Oben Unten