Leopard: Bootcamp fehler?

Yoshimitzuu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2007
Beiträge
237
Reaktionspunkte
7
Hi,
wollte WinXP SP2 nach der Leopard installation installieren aber irgendwie nachdem er die ersten installationsordner von der CD installiert und dann neustart macht komm die Fehlermeldung:
"Bitte legen sie die CD ein und drücken sie eine taste......
Medienfehler
Neustart: Taste Drücken
"
Hab es öffters ausprobiert aber immer das gleiche. Wollte erst Vista drauftun aber irgendwie will Vista als Festplattenformat NTFS und das ist bischen doof wegen den Rechten zwischen MAC und Windows da WinXP mit FAT32 geht. ^^

Wer kann helfen, THX
 
Hab das selbe Prob. Werd jetzt mal das hier testen, wobei ich schon xmal neu formatiert habe
 
also es soll wohl funktionieren in dem man während der installation,
also nach dem boot camp die partition eingerichtet hat und neustartet, diese partition nochmals formatiert...

so weit so gut, nur ich hab nirgends die möglichkeit dies zu tun...
man wählt ja partition C aus und da kann ich dann entweder die partition löschen oder XP installieren, dann fängt er auch schon an zu kopieren, ich kann da NIX nochmals formatieren....

PLÖÖÖÖT
 
also bei meiner Installation hat jetzt funktioniert.

- Partition eingerichtet
- Reboot und Start Installation
- Frage ob neu formatieren oder nicht (neu auf Fat32)
- und schon läuft windows

P.S. Partition löschen und neu anlegen hat bei mir nicht funktioniert
 
bei mir kommt diese verfluchte frage nicht...
mit boot camp 1.4 hat das problemlos gekappt
hm... un nu??
ich versuch mal ne andere xp version

edit:
also ne andere version tats auch nicht... hm was mach ich jetz?
partition magic konnt er auch nich starten
 
Zuletzt bearbeitet:
Das funzt nicht, hab es anders jetzt gemacht Vista drauf und eine 500GB auf Fat32 partitioniert damit kann Mac und Win klarkommen.
Auf der Festplatte dann 2 Ordner, MAC und eins mit Win eingerichtet ^^.
Fertig hab gar nicht gezählt wie oft ich den MAC ein und ausgemacht hab hatte angst das der gar nicht mehr angeht nach den vielen malen. ^^
Warum muss auch Vista nur NTFS haben wollen klar ist FAT32 alt aber jeder soll selbst entscheiden, Windows......
 
Ich habe das Problem auch gehabt. Geholfen hat dann schlußendlich, dass ich; wie von Psy schon oben angemerkt, nach der Partitionierung durch Bootcamp im Installationsvorgang nochmal formatiert habe.

Könnte allerdings ausrasten wenn ich daran denke, wie gut die Installation mit der Bootcamp Beta immer geklapt hat, im Vergleich zum "fertigen" Produkt...
 
also wir sind bei weitem nicht allein.
ich hab mal beim apple suport im forum geschnüffelt und folgendes thema gefunden mit selbigem problem... lest selbst, ich versuch so mal gleich mein glück
 
also der weg über dieses Free Dos funktioniert problemlos...
hab jetzt endlich mein windows laufen, fehlt noch VMWare oder parallels
 
Genau das gleiche bei mit dem Medienfehler und wenn ich formatiere also B drücke kommt bei restart

Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
<Windows\root>\System\hal.dll
Installieren Sie ein Exemplar der oben angegebene Datei erneut.

Wie bekomm ich XP auf Leopard installiert, mit der Beta Version ging alles Prima.
 
deine fehlermeldung hatte ich auch :)
also wie gesagt, machs mal nach meiner anleitung, leider auf englisch aber so gehts.
sprich mit boot camp 2 die festplatte partitionieren und anschließend diese freeDOS Live CD starten statt der windows XP cd, da dann in der befehlszeile "format c:/" eintippen und schon ists FAT32 formatiert.
anschließend mit der XP cd starten und installieren, dann gehts...
willst du später NTFS als dateisystem haben, kannst du unter ausführen "cmd" eintippen und da in der befehlszeile:
"convert c: /fs:ntfs"
beim nächsten neustarten wandelt er dann FAT in NTFS um :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schattentanz
gleiches problem

ich hab das gleiche problem und mittlerweile bestimmt schon 10mal die platte mit bootcamp aufgeteilt und rückgängig gemacht und windoof installiert und anschließend alles wieder zurückgesetzt. mir scheint es könnte ein fehler im letzten EFI-Update sein (1.1), bis dahin lief das mit der Boot Camp Beta nämlich hervorragend.

vielleicht gibt es ja bald ein reparatur-update von appel.
 
Ist doch irgendwie ein Armutszeugnis oder? :D

Habe glücklicherweise noch Tiger drauf mit der Beta in der schönen Version 1.4. Fluppt astrein. :)
 
deine fehlermeldung hatte ich auch :)
also wie gesagt, machs mal nach meiner anleitung, leider auf englisch aber so gehts.
sprich mit boot camp 2 die festplatte partitionieren und anschließend diese freeDOS Live CD starten statt der windows XP cd, da dann in der befehlszeile "format c:/" eintippen und schon ists FAT32 formatiert.
anschließend mit der XP cd starten und installieren, dann gehts...
willst du später NTFS als dateisystem haben, kannst du unter ausführen "cmd" eintippen und da in der befehlszeile:
"convert c: /fs:ntfs"
beim nächsten neustarten wandelt er dann FAT in NTFS um :)

Ich habe die Datei fdfullcd.iso heruntergeladen und gebrannt, bin nach deiner Anleitung vorgegangen doch wenn ich die FreeDos CD einlege und Neustarte kommt die Meldung:

ISOLINUX 3.20 blblablalblabla
Could not find Kernel image: linux
boot: _ (Blinkendes Underline, doch ich kann nichts tippen...)

Habe ich eine falsche Version von FreeDos oder was mache ich falsch?

EDIT
Ok. nachem 3. Versuch kann ich jetzt plötzlich tippen, doch egal bei was welcher Eingabe es kommt wieder die Fehlermeldung: "Could not find kernel image: "und hier die Eingabe die man macht oder bei keiner Eingabe linux"
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, also ich weiß was das problem, ist, werd nachher mal die cd starten und eine schritt für schritt anleitung posten :)
 
Auch ein kleiner Tip könnte evtl. schon helfen.
Denn ohne Win kann ich im Moment nicht Arbeiten und steh ziemlich blöd da :p
 
ok, also zum starten bin ich noch nich gekommen, aber n tipp hätt ich...

0. ich halte beim starten immer die "Alt" taste gedrückt sodass der bootmanager startet und wähl dann die CD die mit "Windows" gekennzeichnet ist aus

1. da kommen ja so 2 Menüs, beim ersten fragt er ob von der cd gestartet werden soll oder HD, das könnte dieses "boot:_" sein, da einfach mal ENTER drücken...

2. danach kommt das 2. Menü welches fragt welche live CD version gestartet werden soll, 5 stehen zur auswahl, da JA NICHT mit den pfeiltasten navigieren, weil ich aus erfahrung heraus mitbekommen hab, das da irgendwie immer nur EINE aktion und zeichen geht, sprich du drückst in dem menü die " 5 "

3. danach dürfte auch schon die kommandozeile mit " A:/_" aufleuchten, ab da gehen wieder mehr als nur ein zeichen ;)

4. da dann "format c:/" eintippen (Achtung: US Keyboardlayout)

5. Fertig, wieder den bootmanager starten ("Alt") danach auswerfen drücken damit die FreeDOS cd rauskommt, anschließend die XP CD einlegen und von der starten (wird dann im Bootmanager angezeigt)

6. Viel Spaß mit der Windows-Installation haben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom Jones
ok, also zum starten bin ich noch nich gekommen, aber n tipp hätt ich...

0. ich halte beim starten immer die "Alt" taste gedrückt sodass der bootmanager startet und wähl dann die CD die mit "Windows" gekennzeichnet ist aus

Das habe ich auch immer so gemacht.
Also, mit Boot Camp Assisent die Partition erstellt (in meinem Fall 12GB)
Dann kommt die Meldung das man die Win CD einlegen soll und installieren drücken soll. Statt der Win CD habe ich eben die FreeDos eingelegt und auf installieren gedrückt. Habs auch mit beenden und später installieren und dann selber neuaufstarten versucht...
Danach Bootet die CD und es kommt dieser schwarze Bildschirm mit den Zeilen:

ISOLINUX 3.20 2006-08-26 Copyright (C) 1994-2005 H. Peter Anvin
boot: _


Doch von dort aus komme ich nicht weiter. Jede Eingabe wird mit folgend beantwortet:

Could not find kernel image:
(Und nach dem Doppelpunkt, die Eingabe die man gemacht hat, und wenn man keine Eingabe macht und nur Enter drückt kommt "linux")



Jetzt die Frage, habe ich was bei der FreeDos CD falsch gemacht also beim brennen?
Die CD sieht nach dem Brennvorgang der Datei fdfullcd.iso so aus:

4 Ordner: (freedos, fdos, isolinux, gemapps)
4 Dateien: (autorun.inf, boot.vatalog, gem.bat, setup.bat)

Heruntergeladene ISO Datei von:
http://www.ibiblio.org/pub/micro/pc-stuff/freedos/files/distributions/1.0/fdfullcd.iso
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten