INSTALL: Kein System, keine CD im Laufwerk: und das CD-Fach geht nicht auf

produnis

produnis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2004
Beiträge
165
Reaktionspunkte
15
Hallo zusammen,
ich hab da ein Problem:

Ich hbe in meinen ollen eMAC eine neue Festplatte reingeschraubt, da die alte kaputt war...
Die Schrauberei war schon "anstrengend" genug, hat aber (anscheinend) gut hingehauen....

Mein Problem:
Wie installiere ich jetzt OSX darauf, denn:
Im CD-Fach liegt keine CD drinne... (Ich Depp hatte die vorher rausgenommen)
Wenn ich jetzt den eMac starte, dann erscheint der graue Bildschrim mit nem blauen Finder-Symbol und nem Fragezeichen darin...
logisch... es gibt ja noch kein System...

Aber wie bekomme ich nun das CD-Fach offen, um meine InstallCD einzulegen??
Ich hab schon alle Tasten geddrückt, aber irgendwie funnzt das nicht...
Mist...
hat jemand nen guten Tip?

Im FireWire-Target-mode fährt die Kiste gut hoch...
trotzdem hab ich mich nicht "getraut", von meinem Intel-Mac aus auf die Kiste draufzuinstallieren, weil ich a) nicht weiss ob sowas überhaupt geht, und b) ich mir denke, dass bei einer solchen Installation bestimmt die Intel-Mac-Settings übernommen werden.....
hmm...

guter Rat ist teuer
...
 
Alt-Taste? beim Booten
 
Halte die Maustaste beim Start gedrückt.
 
besten dank!!!
es hat geklappt!!
leider weiss ich nicht, ob es ALT oder MOUSEKLICK war, da ich beides gleichzeitig ausgeführt hab
:)
Ach ja, ich hatte vorher auch diese Methode versucht:
http://www.produnis.de/blog/?p=95

Hat aber nicht funktioniert!!
jetzt installier ich von CD aus...
besten dank nochmals
 
Zurück
Oben Unten