Leopard und Flash Player

bongartz120

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
390
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich habe auf meinem Mac Pro jetzt auch Leopard drauf aber leider kann der Safari kein Flash mehr hatte ihr das auch? Mein Firefox kann immer oh Flash. Bin dann zu Adobe und wollte neu installieren hat aber nichts gebracht.

Habe Leopard per Update installiert.

Danke

Gruß

Bongartz120
 
keine eine idee wie ich flash wieder rein bekomme?
 
Wenn ich das richtig mitbekommen habe unterstützt Safari kein Flash.
 
wieso sollte safari flash nicht unterstützen?
probier mal per spotlight alles flash configs und datein zu löschen und dann neu zu installieren
 
sache ist nur ich hab auch flash cs3 drauf will ja nicht das programm zerschießen.

auf meinem mach book pro was komplett gleich ist hab ich keine probleme. ich raff echt nicht wo da das problem ist.
 
kann man nicht irgendwo im safari den flash player auswählen oder aktivieren.

gerade noch mal komplett deinstalliert und drauf aber nix gebracht.

firefox geht und safari nicht.
 
Also mein Safari kann Flash *PUNKT*
 
Lösche in der Datei "com.apple.quicktime.plugin.preferences.plist" (mit Spotlight suchen oder "$USERNAME -> Library -> Preferences") den Abschnitt

Code:
	<key>application/x-shockwave-flash</key>
	<dict>	
	<key>WebPluginExtensions</key>
		<array>
		<string>swf</string>
		</array>
		<key>WebPluginTypeDescription</key>
		<string>Flash-Medien</string>
		<key>WebPluginTypeEnabled</key>
		<true/>
	</dict>
Apple hat scheinbar "vergessen", diesen Dateityp in den Systemeinstellungen abschaltbar zu machen...
Hat bei mir funktioniert :)
 
Lösche in der Datei "com.apple.quicktime.plugin.preferences.plist" (mit Spotlight suchen oder "$USERNAME -> Library -> Preferences") den Abschnitt

Code:
	<key>application/x-shockwave-flash</key>
	<dict>	
	<key>WebPluginExtensions</key>
		<array>
		<string>swf</string>
		</array>
		<key>WebPluginTypeDescription</key>
		<string>Flash-Medien</string>
		<key>WebPluginTypeEnabled</key>
		<true/>
	</dict>
Apple hat scheinbar "vergessen", diesen Dateityp in den Systemeinstellungen abschaltbar zu machen...
Hat bei mir funktioniert :)

es hat geklappt danke du bist mein Held!!!!!!!

jetzt kann ich Leopard endlich voll nutzen

vielen vielen dank!!!!
 
Moin,

bei mir funktioniert das nicht. Was verwundert, dass Safari unter einem anderen User bzw. root einwandfrei mit Flash funktioniert. Es hilft auch nichts die entsprechenden .plists zu kopieren. Ich frage ich gerade was da kollidiert. :confused:

Edit:

Ich habe gerade doch noch die einfache Lösung gefunden:
Wenn der root aktiviert ist und man einen neuen User anlegt, melde man sich als root an und kopiert von dem neuen Account die com.apple.Safari.plist und die bereits genannte com.apple.quicktime.plugin.preferences.plist in den Preferences Ordner des Hauptusers. Vielleicht auch den aktuellsten Flash Player installieren Klick :)

Edit #2:

Warum und weshalb bei mir fast bei jedem Neustart die QT.plist zerschossen wird würde ich gerne wissen. Bis dahin hilft leider nur das erneute Kopieren via root. Falls jemand das gleiche Problem hat, wäre es gut zu berichten ob das auf seinem Rechner ebenfalls passiert. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lösche in der Datei "com.apple.quicktime.plugin.preferences.plist" (mit Spotlight suchen oder "$USERNAME -> Library -> Preferences") den Abschnitt

Code:
	<key>application/x-shockwave-flash</key>
	<dict>	
	<key>WebPluginExtensions</key>
		<array>
		<string>swf</string>
		</array>
		<key>WebPluginTypeDescription</key>
		<string>Flash-Medien</string>
		<key>WebPluginTypeEnabled</key>
		<true/>
	</dict>
Apple hat scheinbar "vergessen", diesen Dateityp in den Systemeinstellungen abschaltbar zu machen...
Hat bei mir funktioniert :)

das klappt bei mir bis zum neustart meines mac's. gibt es jetzt noch ne Trick zuverhindern das der mac, diese Datei aktualisiert?
 
Flash sollte doch nach der Installation sofort laufen. Ich musste nichts nachträglich anpassen. Hab ein Clean Install gemacht.
 
auf meinem mac book pro läuft es auch ohne was zu verändern. und das ist genauso wie mein mac pro.
 
Das liegt doch nur daran, dass ihr QuickTime als Flash Player eingestellt habt.

Flash läuft bei mir nach dem Leopard Update übrigens 5mal so schnell wie vorher in Safari.
 
Das liegt doch nur daran, dass ihr QuickTime als Flash Player eingestellt habt.

Flash läuft bei mir nach dem Leopard Update übrigens 5mal so schnell wie vorher in Safari.

ich bekomm das nicht weg. das immer die Datei wieder geändert wird und der quicktime player wieder Flash abspielen will.

und in den quicktime Einstellungen gibt es j auch kaum Möglichkeiten da zu sagen was er darf oder nicht.

langsam kotzt mich das echt an!
 
Zurück
Oben Unten