Kommt Leopard mit CorelDraw klar?

achimdork

achimdork

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
173
Reaktionspunkte
3
Hi alle,

(alle CDR-Hasser mal die Augen zu machen)

ich wollte gerne wissen, ob jemand schon Erfahrungen gesammelt hat, ob sich Leopard und CorelDraw vertragen.

Danke Euch.

Achim
 
wenn wir gerade beim antworten sind... weiß einer wo ich noch ne 11er Version herbekomme? ebay hat nix, corel meint ich solls mir von nem freund kopieren...
 
Beinhaltet die Vollversion von Corel Draw 11 nicht sowohl die Windows als auch die Mac Version? Die Vollversion von Corel Draw 11 gibt es ja bei ebay des öfteren zum sehr günstigen Kurs.
 
ja dachte ich auch..aber jetzt hab ich hier 3 corel cds und keine hat ne mac version drauf...
 
ok..ich nehm alles zurück.. ichhab gerade meine erste, für windoof gekaufte cd eingelegt mit der ich es nicht getstet habe..und zack.. klappt..
 
corel meint ich solls mir von nem freund kopieren...

... im Ernst?

Corel ist fast das einzige, was mich noch an einem Windows-Pc festhalten lässt.
Wenn ich ein zuverlässiges Corel für den Mac hätte, das wäre schon was.

Ich habe mir neulichst extra eine Corel 8 Version für den Mac gekauft; aber die läuft nur unter Classic. Außerdem ist die ja nun schon reichlich alt.

... also mit 11 müsste es gehen?

Gruß
CPG
 
Corel Draw 11 ist die letzte Version, die auch für Mac produziert wurde. Läuft auf Intel-Mac unter Rosetta.
 
meine update SN wird nicht erkannt... neiiiiin..

und corel ist wohl nicht so supportgeil für mac produkte, denen ist egal was wir machen.. die dame am telefon meinte (zitat: ) joar, da müssen sie mal kucken..ebay, oder flohmarkt oder sie kopieren sichs von nem freund, irgendwer hat sicher noch ner version davon... (Zitat ende)
 
ich wollte gerne wissen, ob jemand schon Erfahrungen gesammelt hat, ob sich Leopard und CorelDraw vertragen.

Achim

Die Frage ist, ob sich Tiger und CDR 11 vertragen, denn wie richtig gepostet:

Corel Draw 11 ist die letzte Version, die auch für Mac produziert wurde. Läuft auf Intel-Mac unter Rosetta.

Also subjektiv ist CDR 12 unter Parallels (mit WIN2000) schneller als CDR 11 unter OSX 10.4.10 (bei gleicher Speicheraufteilung von je 1GB)
 
Corel 11 lief auf dem Mac schon immer unstabil - jedenfalls bei mir. Teilweise musste man das Teil komplett neu installieren, weil es plötzlich nicht mehr starten wollte...

Nach dem Update auf Leopard läuft Corel Draw, Photopaint allerdings nicht mehr. Werde es wohl neu installieren müssen.

Gruß digitomm
 
Photopaint allerdings nicht mehr


... das wäre mir persönlich nicht so wichtig, da gibt es für mich Alternativen.
Allerdings habe ich noch kein (Mac) Programm gefunden, das Corel Dateien 1:1 verarbeiten kann - und darauf bin ich angewiesen, weil ich Hunderte von Kundendateien im Corel Format habe.

Gruß
CPG
 
ok.. die update version kommt nicht mit leo klar.. sobald man die serial von der vorgängerversion eingeben soll...ich hab jetzt alle meine corel serials von corel 3 bis corel X3 eingegeben.... alle angeblich ungültig... und kaufbelege vor die webcam halten bringt auch nix:)
 
die kaufbeläge musst du dorthin stecken, wo normalerweise die Wärmeleitpaste zwischen cpu und heatsink ist, dann gehts sicher :D
 
Ja, höööö... das hört sich alles wenig lustig an. Da kann ich ja gerade so gut bei meiner CDR 8 for WIN bleiben, wenn ich das unter Fusion/Parallels besser betreiben kann als mit der 11er for Mac. Ne?

Achim
 
Also subjektiv ist CDR 12 unter Parallels (mit WIN2000) schneller als CDR 11 unter OSX 10.4.10 (bei gleicher Speicheraufteilung von je 1GB)

War Corel Draw nicht schon immer ziemlich langsam, egal auf welchem System? Abstürze konnte ich unter OS X jedenfalls bisher keine verzeichnen. Einmal installiert und seitdem läuft es. Nutze es aber auch nur noch recht selten.
 
Corel 12 läuft sogar unter Parallels3 / Vista, bis auf die Hilfe. Bei sehr komplexen Aktionen will es nicht, dann speichert es aber vor dem Absturz alles selbst ab. Nach Neustart steht es wieder alles zur Verfügung und man kann dann die Aktion auch ausführen. Scheinbar Speicherprobleme.
Auf jeden Fall sind 11 (ich bevorzuge 12) und 12 stabil unter Win.
 
Also meine Erfahrungen mit Corel11:
Auf Panther geht es schon, manchmal stürzt es ab.
Auf Tiger stürtzt es in der Form ab, dass alle Menüs manchmal grau sind und nichts mehr geht, ausser Tastatur-Befehle.
Also auf Panther einfach stabiler.
Aber langsam?, ja stimmt.
 
Ich habs hier unter Leo laufen, brauch es aber zu selten um zu wissen ob es gut läuft! Photopaint läuft nicht mehr, aber das brauch ich eh nie. Ich öffne die cdr Dateien immer mit Illustrator, hat bis jetzt immer funktioniert, aber corel Draw möcht ich auch nicht missen! Corel hat dir wirklich das mit dem Kopieren empfohlen:confused:
 
Corel-Draw läuft bei mir unter Leo ok. Damit kann man auch alle entspr. Dateien konvertieren. Interessieren würde mich, ob jemand auch Photopaint (aus Corel 11) zum laufen gebracht hat. Bei mir geht es auf... und wieder zu. Eine Neuinstallation hilft nicht.
 
Einfach beim Start von Photopaint die Shift- Taste gedrückt halten, dann sollte es funktionieren.
Alternativ die plist von Photopaint löschen- das Wie ist auf der Corel-Hompage im support- Bereich beschrieben. Dort lässt sich übrigens auch ein Update laden, mit dem sich die Stabilität der Creative Suite verbessern lässt.

Viel Spaß,
twominutes
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yoyojon
Zurück
Oben Unten