Crm4Mac die Alternative zu Entourage

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Hab gerade beim Stöbern im Internet folgende Webseite gefunden. Crm4Mac - Contact management as easy as your Mac .

Dieses Programm nutzt das Adressbuch, iCal und Mail.app. Leider gibt es noch keien Screenshots. Scheint mir aber ein Programm zu sein, das die iPims vereint, also für die wo diese Einzellösungen auch nicht mögen, z.B Wuddel :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so nun gibt es auch einen Screenshot.

screenshot.jpg
 
hat sich jemand für den Beta Test angemeldet und kann mal was darüber berichten.
 
hi,
ich teste es jetzt ca. 5 Wochen.

Das Tool ist nur geil, die Betas haben zwar noch ein paar Macken (soll ja auch so sein.:)) aber ich find es perfekt.

Probier es aus.

Egal wo du arbeitest, im Mail, im Adressbuch oder im ical. alles wird von dem crm4mac erfasst. Doppelklickst du im crm4mac auf einen Kontakt und die gesamte Korrespondez mit diesem wird dir angezeigt.... etc etc.
Es machst einfach spass.
 
@sebaze

wie läuft es mit dem Programm. Gib dich mal einen kleinen Erfahrungsbericht. Arbeitest du nun weniger mit den einzelnen Apps oder machst du mit CRM4Mac andere Sachen ?
 
Erfahrungsbericht???

Mauki schrieb:
@sebaze

wie läuft es mit dem Programm. Gib dich mal einen kleinen Erfahrungsbericht. Arbeitest du nun weniger mit den einzelnen Apps oder machst du mit CRM4Mac andere Sachen ?

So ich bring das Thema crm4mac mal wieder aufs Tapet.

Ich hab mir grad mal ne Demoversion heruntergezogen. Auf den ersten Blick wirkt das Ding etwas unübersichtlich für mich. V.a. die Auflistung der Aktivitäten nach Tagen find ich zunächst mal verwirrend.

Gibt es schon irgend welche Erfahrungen mit dem Tool?
 
ich find das Programm auch herrlich. hab nur ein problem, und das ist mail....

gibts etwas ähnliches das mit entourage zusammenarbeitet?

mail kann ich leider nicht nutzen da ich auf einem exchange server zugreifen muss.


gruß
 
Ich nehme auch immer Anlauf an CRM4Mac. Ich finde gut, dass es einfach auf Apple-Datenbanken zurückgreift und man nicht extra was synchronisieren muss. Andererseits bietet es kaum Features. Es ist einfach eine Hülle für Adressbuch, Mail und iCal. Zu jeder Person muss man immer erst den Filter anklicken, anstatt dass er sofort filtert. Die Aktivitäten kann man in den Spaltenköpfen nicht ordnen, es fängt mit der ältesten an. Ich hatte erst Probleme mit den Gruppen. Gruppen, die es in Adressbuch gab und auch Inhalt hatten, waren in CRM4Mac leer. Ich schrieb den Autor an, aber er war zunächst im Urlaub, kümmerte sich dann aber auch nicht weiter drum.

Es gibt an dem Programm keinen Sinn, keine Auswertungen oder so. Was will ich von einem CRM. Ich will, dass ich meine Leute im Auge behalte, mich um sie kümmere. Eine Anzeige wie "Suche mir alle, die ich seit zwei Monaten nicht angerufen habe" oder so. Aber nichts. Nette nutzlose Software.

Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten