Gute Suchmaschinen fürs Internet?

K

kurare

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
1.172
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich benutze zur Zeit immer noch Google zur Suche im Internet, aber richtig zufrieden bin ich mit den Ergebnissen nicht mehr.

Wie sieht Eure Erfahrung aus? Welche Suchmaschinen nutzt Ihr?
Was haltet Ihr von metacrawler oder von MetaGer?

Und ist es eigentlich möglich die google-Suche unter Safari durch eine andere Suchmaschine zu ersetzen?

Gruß, Timo
 
Danke Dylan! :D

Und wie sieht es mit Euren Erfahrungen zu den Suchmaschinen aus? :confused:
 
neben google finde ich metager wirklich gut...drumm
 
Original geschrieben von MastaTM
neben google finde ich metager wirklich gut...drumm
 

Hm, aber google bringt doch immer seltener die gewünschten Ergebnisse, oder sehe nur ich das so?
023.gif
 
Original geschrieben von kurare
 

Hm, aber google bringt doch immer seltener die gewünschten Ergebnisse, oder sehe nur ich das so?
023.gif
 

ne, da gebe ich dir recht!
aber mit genügend suchbegriffen und ein wenig feingefühl, ist googlen auch ganz gut!
 
Ich kann jetzt leider keine Quelle angeben, aber irgendwo habe ich mal gelesen, dass es sich gerade bei den ersten Suchtreffern bei google immer wieder um "bezahlte" Links handelt? :confused:
 
Zum Suchen lernen immer wieder empfehlenswert ist
 
Danke, die Site kannte ich noch nicht.:) Das sieht mir aber ein bisschen unübersichtlich aus...
 
DAS Thema! Ich ärgere mich schon länger darüber, dass Google immer mehr Ebay- und sonstigen Schrott als Suchergebnis bringt. Ihr ranking system wollen sie anscheinend nicht ändern und so wird sich's also auch so schnell nicht ändern. Wenn sich dann noch die "dunkle Seite der Macht" Google einverleibt, kann man's eh ganz vergessen. Aber, um Dir einen (zwei) Tipps zu geben: Ich verwende fast nur noch
www.alltheweb.com

Grüße, dryhabanero

--

Geist ist Geil!
 
ich benutze noch immer google, aber werde immer wieder enttäuscht. vor allen dingen, wenn es um filesharing geht, oder überhaut download links. da findet man nurnoch sche*ss. brauche eine einfache übersichtliche page, wie google halt nur mit ordentlichen links !
 
Wenn ich mir die Entwicklung von google ansehe - von einer feinen kleinen schnellen Suchmaschine zu einem überall bekannten "Marktführer" - dann macht mir das schon Sorgen.
Monopole sind mir immer ein Dorn im Auge, und google hat immer größere "Macht" die Suchergebnisse zu ihrem Vorteil zu manipulieren.
Von diesem Ranking System habe ich auch schon gehört, wie funktioniert das eigentlich?
 
Original geschrieben von Oetzi
Hi,
ich würde mir mal folgende Suchmaschine anschaue:

http://www.alltheweb.com


finde ich echt sehr gut!!!!
 

Oh ja, die ist schön übersichtlich. :) Mal gucken wie gut die Suchergebnisse damit sind. Ist diese Suchmaschine eigentlich von yahoo aufgekauft worden?:confused:
 
Keine Ahnung, ob die aufgekauft wurde.
Ich bin mit den Suchergebnissen sehr zufrieden. Aber schaut mal selbst nach. Ich bin durch Zufall auf diese Seite gestossen. Sie wurde im Radio (Antenne Bayern), als "Die Suchmaschine überhaupt" deklariert!!!
 
Von diesem Ranking System habe ich auch schon gehört, wie funktioniert das eigentlich?

Soweit ich in der c't gelesen habe, kommt es darauf an, wieviele links auf eine Seite verweisen. Je mehr links, desto höher das ranking. "Schlaue" Leute haben nun sogenannte Linkfarmen etabliert, die nichts anderes tun als diese Verweise vortäuschen. Ja, und so (sicher vereinfacht dargestellt) läuft das im Groben. Google ist sich des Problems sehr wohl bewusst, unternimmt aber nichts dagegen. Hmmmmm, wieso kommt mir das jetzt bekannt vor....? ;) ;) ;)

--dryhabanero
 
Original geschrieben von dryhabanero
"Schlaue" Leute haben nun sogenannte Linkfarmen etabliert, die nichts anderes tun als diese Verweise vortäuschen. Ja, und so (sicher vereinfacht dargestellt) läuft das im Groben. Google ist sich des Problems sehr wohl bewusst, unternimmt aber nichts dagegen. Hmmmmm, wieso kommt mir das jetzt bekannt vor....? ;) ;) ;)

--dryhabanero
 

Dann ist ja klar, dass die Suchergebnisse immer schlechter werden...
 
Als Alternative zur "echten" Suchmaschine:

DEVONagent

Nicht billig, aber gut. Und BTW aus Deutschland.
 
Original geschrieben von Wuddel
Als Alternative zur "echten" Suchmaschine:

DEVONagent

Nicht billig, aber gut. Und BTW aus Deutschland.
 

Das ist ja auch interessant...
DEVONagent is available as Personal Edition for US$ 35.

Hast Du damit Erfahrung? Wenn die Ergebnisse gut sind, dann könnte man durchaus ein paar $ investieren...
 
DEVONagent

das tool ist wirklich gut!
wenn ich für die uni irgendwas nachschlagen muss, dann nur damit. einmal eingeben, ein paar minuten warten und bisher gabs immer sinnvolle ergebnisse, die ich nur mit google und co entweder nicht oder nur nach stunden gefunden hätte.
sehr nett ist auch die zusammenfassung der seiten, so kann man schon vorher abschätzen ob sich ein besuch lohnt.

cheers
 
Zurück
Oben Unten