Safari öffnet google.de nicht

W

Wurstsemmel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2007
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Tach allerseits,

wir haben/hatten ein kleines Problem mit Safari gestern. Der Browser wollte gestern nicht google.de öffnen, aber andere Seiten (google.ch uvm.) wurde geöffnet. Diese Probleme habe ich nur bei den 2 iMacs entdeckt und auf anderen Rechner (Win XP) hat es ganz normal funktioniert. Ich werde nochmal nachfragen, ob der Fehler jetzt weg ist oder nicht. Als Browser die 2.0.4 Version von Safari genutzt. Hatten jemand eventuell das selbe Problem?
 
Schau mal im Termina nach (mit PING) google.<??> ob die alle die selbe IP-Adresse bekommen. Wenn nicht, dann hat einer der Rechner irgendwo her einen falschen DNS-Server bekommen.
 
Irgendwie habe ich das Problem mit Safari auch immer wieder.
Safari scheint da einen "Fehler" zu haben - findet immer mal
wieder irgendwelche Seiten nicht. Nach ein- oder zweimaligem
Wiederholen funzt es dann ...!?

Was ist das - ist das evtl. ein Programmierfehler???
 
Hallo zusammen,

also komisch auf unserem MacBook geht es auch nicht. Auf einmal läuft google nicht mehr. Weder bei Safari noch bei Firefox. Auf dem anderen läuft's... hm

Need Solutions.

Thanx MacLoud
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Freak für dieses Thema anwesend ? Kein guter Ratschlag ? Keine Gallensteindiagnose ?

MacLoud
 
Genau das selbe Problem, seit gestern!

Hallo, ich habe seit gestern genau das selbe Problem. google.de öffnet sich nicht, weder im Safari noch Firefox. Alle anderen Seiten öffnen sich problemlos.

ich habe bereits meinen cache, den Verlauf und die coockies geleert. nichts. - Nicht nicht mit Proxi nicht ohne Proxi.

Unter Windows XP am selben Rechner öffnet sich google.de
 
habt ihr mal ausprobiert, www.google.de, bzw. http://www.google.de anstatt nur google.de zu schreiben???
vll liegt's daran, aber ich glaube kaum, dass es so ist!
 
Also ob mit oder ohne www., keine Änderung. Auch google.de und google.ch oder google.com öffnen sich nicht. - Das ist zum Knochen kotzen. (entschuldigung!)
 
offnen sich denn andere seiten ausser google???
 
Das ist ja das merkwürdige, es öffnet sich eigentlich alles, ausser Google.
 
Und ihr seid auch ganz sicher, keinen AdBlocker laufen zu haben? Schalte ich z.B. diesen bei Safari ein, habe ich auch nur eine hübsche weisse Seite.
 
Also bei mir öffnet Google, aber sehr schleppend! Bei manch anderen Seiten ist es ebenso. Alles irgendwie langsamer als sonst.
 
AD Blocker ist deaktiviert, ausserdem öffnet Fire Fox die Googleseite auch nicht.


Pingen kann ich sie auch nicht vom Mac, IP-Auflösung jedoch klappt.
Bei WIN am selben Router kann ich die google per ping erreichen und auch aufrufen. Die IP wird vom Mac und vom PC gleich aufgelöst.
 
Du bist nicht zufällig bei Arcor, oder? :suspect:

Vielleicht zensieren die ja jetzt schon Google :D

Proxys oder so laufen keine?
 
@submax

das wollte Ich auch gerade schreiben:D
 
Was sagt denn das Firewall-Protokoll oder die Konsole?
 
Nein, nicht Arcor. Die Leitung hier ist von T-Systems. Aber warum geht es beim PC und nicht beim Mac? Am DNS kann es auch nicht liegen, weil die IP ja von beiden Systemen korrekt aufgelöst wird. Sie wird nur nicht vom Mac erreicht....
 
Das ist ja ein Witz. jetzt habe ich eine public DNS-Adresse im Mac eingegeben, die von der Uni-Berlin: 130.149.4.20 und es funktioniert. ...sogar recht fix.

Ich habe absolut keine Ahnung warum....
 
...der Fehler ist erst seit dem letzten Software Update da. Weder über Firefox noch über Safari errreicht man google, einige Foren kann ich nicht emhr aufrufen, Bilder auf Homepage werden mir nicht mehr angezeigt.

LG, MacLoud
 
ins Terminal und lookupd -flushcache

Falls es nicht am Mac liegt, den Router DNS-Cache löschen oder ihn einfach vom Netz nehmen und nach ein paar Minuten wieder anstecken, reset oder ähnliches.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marunzn und Fisk
Zurück
Oben Unten