Java & Cookies

bibidanny

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
Habe vor 3 Tagen das Powerbook geschenkt bekommen, bin also noch ein Neuling auf dem Gebiet.
Habe soweit alles hinbekommen, alle Software aktualisiert, sowie Java, JavaScript und die Cookies permanent aktiviert.... Nur leider kann ich mich nicht bei StudiVZ.net einloggen, da immer die Fehlermeldung bezüglich Java und den Cookies kommt.
Habe auch schon andere Browser getestet (Safari, Internet Explorer, FireFox).... kann mir einer weiterhelfen?
 
welche os x und java version hast du denn?
vielleicht setzen die schlicht java 1.4 voraus?
 
Was für eine Fehlermeldung kommt denn dort genau?
 
Folgende Fehlermeldung:

"Du bist nicht eingeloggt.
Das kann mehrere Gründe haben, z.B.:

1.Möglicherweise hast du in deinem Browser Cookies ausgeschaltet. Damit diese Seite korrekt funktioniert, müssen Cookies und JavaScript aktiviert sein.

- Cookies einschalten im Internet Explorer:
Menüleiste > Extras > Internet-Optionen > Datenschutz
- Cookies einschalten im Firefox:
Menüleiste > Extras > Einstellungen > Datenschutz > Cookies

2.Möglicherweise wurdest du zu deiner eigenen Sicherheit ausgeloggt, weil du länger als eine halbe Stunde inaktiv warst."
 
Achso... hmm das ist aber merkwürdig. Hast du mal versucht Safari zurückzusetzen?
 
Meine OS X Version heisst mein ich 10.4.10, habe versucht eine höhere zu saugen, aber auf dem Powerbook kann ich die wegen Intel nicht installieren.... und die Java-Version die bei den anderen Programmen steht heisst: J2SE50 Release 4.dmg .... hab mal versucht da was neueres runterzuladen, mir wurde aber gesagt, dass java sich bei dem softwareupdate selbst updated und bei jeder javadatei die ich runtergeladen hab, kam sowieso die fehlermeldung, das diese datei auf meinem mac nicht installiert werden kann.
 
dadurch, dass ich den mac geschenkt bekommen hab, wurde alle programme zurückgesetzt... habe mir heute die neuste safari version runtergeladen, aber es klappt trotzdem nicht... aber nur auf dieser einen seite... bei allen anderen klappt das login tadellos.
 
javascript ist nicht java ;)

guck doch mal in die safari einstellungen unter sicherheit, ob du da javascript an hast und auch die cookies annimmst...
 
plug-ins, java, javascript und die cookies sins aktiviert !
 
So, alle cookies ordnungsgemäß gelöscht, einloggen klappt jedoch immer noch nicht.... meinste das zurücksetzen bringt was mehr? ich mein 1x hab ich die ältere version zurückgesetzt und 1x n update gemacht...
 
Versuch es doch mal mit einem anderen Browser, Firefox, Camino, Opera, Netscape
 
Internet Explorer und Opera hab ich auch schon getestet (auch da hab ich alles aktiviert, vor dem Versuch), doch bei allen beiden kommt die gleiche Fehlermeldung.... erst dachte ich dass Safari vllt nicht kompatibel ist, oder vllt sogar Apple generell, aber n freund von mir hat das MacBookPro und benutzt auch Safari und beim ihm klappt alles. Kann ka eig auch nicht daran liegen, dass ich das Powerbook hab....

aber ich teste das nochmal mit nem anderen browser.... vllt klappts ja heute...
 
sooo habs nochmal mit den neuen versionen von opera und dem explorer getestet.... fehlanzeige :-(
 
Das ist in der Tat sehr seltsam. Versuch mal die Caches aller Browser zu loeschen. Falls es dir hilft: StudiVZ ist boese!
 
So habe sie bei Safari und FireFox gelöscht.... beim Explorer und bei Opera finde ich unter dem Namen nichts... gibts noch ne andere Bezeichnung oder vllt direkt den Unterpunkt unter dem ich das in den Einstellungen finde?

Bei den adneren beiden Browsern wars zwecklos, aber vllt bringts ja was, wenn ichs bei allen 4 lösche....
 
Leider musste ich gerade feststellen, dass die selbe Fehlermeldung auch bei Ebay kommt:

Der von Ihnen verwendete Browser akzeptiert keine Cookies.

Gehen Sie bitte entsprechend der nachfolgenden Tipps vor, um Ihre Browser-Einstellungen zu ändern.

1. Versuchen Sie erneut, sich anzumelden. Wenn Sie von Ihrem Browser aufgefordert weden, Cookies zu akzeptieren, klicken Sie bitte auf „Akzeptieren” oder „Weiter”.
2. Unter Umständen ist Ihr Browser so konfiguriert, dass Cookies nicht akzeptiert werden. Informieren Sie sich, wie Sie die Cookie-Einstellungen Ihres Browsers ändern.
3. Vergewissern Sie sich, dass die Datums- und Zeiteinstellungen Ihres Computers aktuell sind.
4. Möglicherweise ist Ihr Browser veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser. Laden Sie sich die aktuellste Version von Microsoft Internet Explorer oder Netscape Navigator herunter
 
Das kommt auch oft vor, wenn jemand im selben Netzwerk ist und bereits im studiVZ oder bey eBay eingeloggt ist. Ist in deinem Netz noch ein anderer Rechner, der gerade bei den Dingern eingeloggt ist? Die machen halt eine IP-Prüfung und pro IP-Addresse darf es nur einen Login geben.

Kannst du da mal schauen...


Grüße tiescher
 
Also ich hab hier noch n zweiten Rechner im Netzwerk, aber da ist alles aus.... Auch im 2ten Netzwerk bei mir zu hause (bin grad wo anders) hats nicht geklappt, obwohl alle anderen Rechner aus waren. :-(
 
Zurück
Oben Unten