Java & Cookies

bibidanny

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
Habe vor 3 Tagen das Powerbook geschenkt bekommen, bin also noch ein Neuling auf dem Gebiet.
Habe soweit alles hinbekommen, alle Software aktualisiert, sowie Java, JavaScript und die Cookies permanent aktiviert.... Nur leider kann ich mich nicht bei StudiVZ.net einloggen, da immer die Fehlermeldung bezüglich Java und den Cookies kommt.
Habe auch schon andere Browser getestet (Safari, Internet Explorer, FireFox).... kann mir einer weiterhelfen?
 
welche os x und java version hast du denn?
vielleicht setzen die schlicht java 1.4 voraus?
 
Was für eine Fehlermeldung kommt denn dort genau?
 
Folgende Fehlermeldung:

"Du bist nicht eingeloggt.
Das kann mehrere Gründe haben, z.B.:

1.Möglicherweise hast du in deinem Browser Cookies ausgeschaltet. Damit diese Seite korrekt funktioniert, müssen Cookies und JavaScript aktiviert sein.

- Cookies einschalten im Internet Explorer:
Menüleiste > Extras > Internet-Optionen > Datenschutz
- Cookies einschalten im Firefox:
Menüleiste > Extras > Einstellungen > Datenschutz > Cookies

2.Möglicherweise wurdest du zu deiner eigenen Sicherheit ausgeloggt, weil du länger als eine halbe Stunde inaktiv warst."
 
Achso... hmm das ist aber merkwürdig. Hast du mal versucht Safari zurückzusetzen?
 
Meine OS X Version heisst mein ich 10.4.10, habe versucht eine höhere zu saugen, aber auf dem Powerbook kann ich die wegen Intel nicht installieren.... und die Java-Version die bei den anderen Programmen steht heisst: J2SE50 Release 4.dmg .... hab mal versucht da was neueres runterzuladen, mir wurde aber gesagt, dass java sich bei dem softwareupdate selbst updated und bei jeder javadatei die ich runtergeladen hab, kam sowieso die fehlermeldung, das diese datei auf meinem mac nicht installiert werden kann.