MacBook Pro Juni '07: EFI Firmware Update 1.3

Ich kanns nicht installieren.
"Your Computer does not need this update".
 
man man apple :hum:

jetzt legen sie sogar schon ein programm bei, mit dem man das update wieder entfernen kann :faint:
ich werde abwarten :zeitung:
 
Wie kann man das Update wieder entfernen? Seit ich es installiert habe, laufen leichte Wellen über das Bild - von unten nach oben... besonders gut vor blauem Hintergrund sichtbar... scheiße, vorher war alles gut...
 
Steht im 1. Link:

Apple hat heute nacht das MacBook Pro EFI Firmware Update 1.3 (1,8 MB) freigegeben, das ein »Display-Problem« bei den 2.2/2.4GHz 15 Zoll-MacBook Pro repariert. Voraussetzung für die Installation ist das MacBook Pro Software Update 1.0 für die MacBook Pro. Dazu passend gibt es auch eine neue Firmware Restoration CD 1.3 (22,5 MB) für Notfälle, bei denen der Computer nach einem fehlgeschlagenen Firmware-Update nicht mehr funktioniert.
Gruß

Race
 
@ CoxOrange:

versuch mal einen PR-Reset, das sollte helfen.

@ race:

die Restoration-CD beinhaltet lediglich die gleiche (neue) Firmware, falls die Instalation unterbrochen wurde:

Note: This CD cannot be used to return an Intel-based Macintosh computer’s firmware to a previous version if a successful update has already been performed.
zitat: http://www.apple.com/support/downloads/firmwarerestorationcd13.html


Gruß, Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:
Update installiert. Keine Unterschied zu vorher: Display flimmert bei größt möglicher Helligkeit. Dimme ich 1-2 Stufen runter geht es. Aber das ist doch wirklich nicht Sinn der Sache. :-( So langsam denke ich wieder über ThinkPad nach...
 
man man apple :hum:

jetzt legen sie sogar schon ein programm bei, mit dem man das update wieder entfernen kann :faint:
ich werde abwarten :zeitung:

die restauration cd gibts schon ewig nur musste man danach suchen :rolleyes:

Wie kann man das Update wieder entfernen? Seit ich es installiert habe, laufen leichte Wellen über das Bild - von unten nach oben... besonders gut vor blauem Hintergrund sichtbar... scheiße, vorher war alles gut...

achtung, dieses problem tritt sehr oft auf, wie in diversen foren nachzulesen.. ich würde dieses update momentan noch meiden.
 
achtung, dieses problem tritt sehr oft auf, wie in diversen foren nachzulesen.. ich würde dieses update momentan noch meiden.

Quatsch. Überall wird berichtet, dass eventuelle Probleme nach dem Update vom P-RAM Reset gelöst werden, wobei bestimmte —dann falsche— Einstellungen gelöscht werden...
 
Überall wird berichtet, dass eventuelle Probleme nach dem Update vom P-RAM Reset gelöst werden, wobei bestimmte —dann falsche— Einstellungen gelöscht werden...
Stimme zu, war z. B. in den Kommentaren der Meldung zu lesen.
 
Quatsch. Überall wird berichtet, dass eventuelle Probleme nach dem Update vom P-RAM Reset gelöst werden, wobei bestimmte —dann falsche— Einstellungen gelöscht werden...

aha, ok dann nehm ichs zurück, die beseitigung durch pram reset hab ich noch nicht mitbekommen.
 
Nachdem ich einen PRAM-Reset gemacht habe, sind die "Wellen" tatsächlich weg - zumindest fast, ich bilde mir ein, immer noch ganz leicht was über den Bildschirm laufen zu sehen. Kann aber auch Einbildung sein, nachdem ich so lange auf den Bildschirm gestarrt habe... Oh wei, Apple und Probleme ohne Ende... wie war das noch: Im Gegensatz zu einem PC würde ein Mac "einfach funktionieren"? Die Erfahrung sagt mir was anderes...
 
aber wieso kann ich es nicht installieren?

Bei mir wird es auch nicht über die Softwareaktualiserung gefunden! Betrefft es vielleicht nur MBP's mit Samsung Panel?

Quatsch. Überall wird berichtet, dass eventuelle Probleme nach dem Update vom P-RAM Reset gelöst werden, wobei bestimmte —dann falsche— Einstellungen gelöscht werden...

Stimme ich Dir auch zu. Mein altes MBP hatte auf einmal keine DVD's mehr gelesen, nach PRAM Reset lief alles wieder wunderbar!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe ein Samsung Panel und Das 1.0 Software update drauf. Wenn ich das neue Firmware update installieren will kommt nur "Your Computer does not require this update".
Software-update findet auch keine Updates.
 
Also ich habe ein Samsung Panel und Das 1.0 Software update drauf. Wenn ich das neue Firmware update installieren will kommt nur "Your Computer does not require this update".
Software-update findet auch keine Updates.


Das ist allerdings dann seltsam! Ich habe ein LG panel (absolut null! Probleme).

Ich habe nur mal geschaut, ob es über die Softwareaktualisierung verfügbar ist, aber für mein Modell nicht! Selbst wenn hätte ich es erstmal nicht installiert.
 
Ich habe keine Probleme bis auf einen ganz leichten Gelbstich am unteren Rand, fällt nur bei weissen Hintergründen wie hier im Forum auf.
 
Oh wei, Apple und Probleme ohne Ende... wie war das noch: Im Gegensatz zu einem PC würde ein Mac "einfach funktionieren"? Die Erfahrung sagt mir was anderes...

Finde ich auch. Meine Brand Evangelist Zeiten laufen auch so langsam aus! Endlich tut Apple mal was, um die Kunden zu überzeugen - und zu PC Usern zu konvertieren. ;)

Dabei sollte Mundpropaganda und virales Marketing doch ganz anders funktionieren...
 
Zurück
Oben Unten