Warenwirtschaftssystem für Mac

talisker

talisker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2003
Beiträge
883
Reaktionspunkte
11
Hallo Ihr !

Kennt jemand von Euch ein gutes Warenwirtschaftssystem für unser aller Lieblings-Computer ?
Wir sind ein Groß- und Einzelhandel für Werkzeuge und arbeiten derzeit mit einer AS/400, 2 PC (ohne Anbindung an AS/400) und (m)einen MAC (für virenfreien e-Mail-Verteilung ;-).
Natürlich versuche ich die Hardwareentscheidung im Mac-Richtung zu drehen, nur leider gefallen mir die Demoversionen von Megafakt und Faktura vX nicht.
Hat jemand Erfahrungen mit anderen Lösungen ?

Bis dahin,
Talisker
 
Hallo,

da die AS/400 aus DOS basiert, müßte es eigentlich mit VPC auf dem MAC laufen.
Eine andere Alternative kenne ich nicht.

Gruß

XY
 
apple seite = made 4 mac= suchbegriff eingeben,dort gibst auch apps die 2 gleisig laufen.
ich habe hier topix, ist aber je nach erforderniss schweineteuer, läuft aber auch auf beiden os.
 
intex gibst auch noch.
 
AS/400 und DOS?

Original geschrieben von GeistXY
Hallo,

da die AS/400 aus DOS basiert, müßte es eigentlich mit VPC auf dem MAC laufen.
Eine andere Alternative kenne ich nicht.

Gruß

XY
 

Seit wann laufen AS/400 unter DOS? Soweit ich wei² haben die ihr eigenes OS und wenn die Anwendung auf der AS/400 lÊuft, wovon ich mal ausgehe, dann ist es nicht so einfach von da auf den Mac zu switchen (Alle Anwendungsfunktionen mßssen nÊmlich auch auf dem Mac laufen und die Daten mßssen auch rßber, schon aus Buchhaltungsgrßnden denke ich mal - Grusel). Schau erst einmal bei IBM nach worunter Eure AS/400 lÊuft. Dann ob es eine Terminal Emulation dafßr auf dem Mac gibt und dann kÚnnt Ihr die AS/400 weiterlaufen lassen und Du kannst mittels Mac darauf zugreifen. Aber eine Warenwirtschaft von der AS/400 auf den Mac umzustellen - o.k. ist mÚglich - aber sehr arbeitsintensiv, besonders wenn es sich um ein speziell fßr Euch gemachtes Programm handelt. Und wahrscheinlich habt Ihr mehr FunktionalitÊt als man auf den ersten Blick sieht. Ich habe mal ein Garantieabwicklungssystem vom PC auf einen Midrangerechner umgestellt, au ha - viel Spa²

Werner
 
faktura vx von intex-publishing kann ich nicht empfehlen. :mad:

falls jemand doch interesse hat, soll bitte vorher unbedingt die demoversion ganz genau checken!

meine gründe für das negative urteil:

1. man kann das programm nicht auf seine bedürfnisse anpassen. sobald man auch nur ein extrafeld z.b. bei der adressdatenbank definieren möchte, muss man passen.

2. und das finde ich viel schwer wiegender: es macht überhaupt keinen spass mit dem programmierer (martin böhmer) zu sprechen. es ist ein unangenehmer rechthaber, für den kulanz ein absolutes fremdwort ist.

wer sich ernsthaft für das programm interessiert, kann mich gerne kontaktieren. ich berichte dann über meinen ärger.
 
Antwort wurde gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann Dir da TOPIX:5 ans Herz legen.
Absolut professionelle Lösung. Gibt es ab 399,00 glaube ich.

Läuft unter Windows und Mac.

Habe vorher mit OfficeWarp gearbeitet und bin wirklich froh letztes Jahr auf TOPIX umgestiegen zu sein!

www.topix.de

So long
Stefan
 
Hallo sotten

Na, das sind vielleicht Preise, um nur mal hie und da ein paar "verstaubte" Dinger aus dem Keller ins Netz zu legen. Ich brauchte schon grosse Überwindung, 150 Euro für Intex Powerseller herauszurücken. Für eine Software dieser Art schon viel Geld, denke ich. Aber dennoch vielen Dank für den Hinweis. Angucken (und gleich wieder wegdenken) kann ich ja.

Gruss, ryma
 
Hier gehts es um Warenwirtschaft und nicht um
Probleme mit Intex Software!

Ich habe auf die eigentliche Frage dieses Beitrages geantwortet!
Wenn Ihr ein Problem mit Intex habt, dann macht doch einen eigenen Beitrag dafür auf!


So long
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Tipp: Schau mal beiDeltaworx vorbei.
Ist eine nette kleine Firma aus Berlin, die mehrere Produkte in diesem Bereich anbieten. Läuft alles auf Filemakerbasis.
Für dich wäre wohl der DW-Shop Pro genau das richtige.
Preise beginnen bei 199.- €, kommt auf die Zahl der Arbeitsplätze an.
 
Hi

Ich hab' hier mit "Intex Powerseller" (dem eBay Auktions-Verwaltungsprogramm) falsch gelegen. Vielen Dank für den Tip mit "DW-Shop".

Gruss, ryma
 
Das mögen viele vielleicht anders sehen,
aber auch bei der Warenwirtschaft trifft der Satz zu:
Ich bin zu arm für schlechtes Werkzeug

Welche Software auch immer im professionellen Umfeld eingesetzt werden soll, eine genaue Ist/Soll analyse MUSS vorgenommen werden um später keine Schwierigkeiten zu bekommen.

Ein verlässlicher Partner mit viel kompetenz in Sachen Software ist dabei enorm wichtig. Die Umstellung einer Warenwirtschaft braucht viel Zeit und kostet unter Umständen eine menge Geld!!

So long
Stefan

P.S.
habe schon 3 mal meine Fakturierung umgestellt (Alles "Billiglösungen").
Mir hat'gereicht! Jetzt bin ich wirklich froh, etwas mehr Geld angelegt zu haben!
 
@ sotten

War das jetzt ne Antwort für mich????
 
ich weiß nicht wie groß du dashaben willst, aber ich würde sowas mit filemaker selbst machen mit einbischen einsatz bekommt man sicher hin. wenn du dazu fragen hast schreib mir ne mail. vieleicht kann man dir auch was erstellen, must mal die anforderungen mailen . MFG
 
Ryma schrieb:
Der Aussage von Arminio kann ich nur beipflichten. Nachdem ich den Powerseller für 149 Euro gekauft hatte, in der Kurzanleitung (was anderes gibt's nicht) einen Fehler entdeckte und M. Böhmer höflich darauf aufmerksam machte, war's Ende mit der Freundlichkeit. Mit arroganter Art hat der mir klar gemacht, "dass Powerseller eine Software sei, die sich in ständigem Fluß parallel zu den Entwicklungen bei Ebay befände und die Kurzanleitung nicht immer Schritt halten könne und wir empfinden es als wichtiger die Software zu aktualisieren, denn die Anleitung".

M. Böhmer will also nicht mal Zeit aufbieten bzw. finden, eine dreieinhalb Seiten umfassende Kurzanleitung up to date zu halten. Ganz zu schweigen von einem fehlenden Handbuch.

Es wurde mir noch angeboten, "einen Download-Link für eine pdf-Datei zu geben, die sämtliche Menübefehle etc. erklärt". Ich warte bereits seit Wochen und Anfragen werden keine mehr beantwortet.

Und im übrigen sollen "die Beschriftungen der Buttons eigentlich für sich sprechen".

149 Euro bezahlt für eine Software, die

kein Handbuch besitzt
keine up to date gehaltene Kurzanleitung hat
sich kaum anpassen lässt
auf Anfragen oder Hinweise nach zwei/drei eMails nicht mehr antwortet

Bin bloss ich der Doofe oder haben weitere von euch ähnliche Erfahrungen mit M. Böhmer gemacht.

schade, dass du diese nachricht einfach gelöscht hast. ich finde, solche erfahrungen helfen anderen bei der entscheidung. und es sind solche postings, die am ende den martin böhmer vielleicht doch noch überzeugen, dass wir nicht mehr 1980 schreiben, wo man auch mit dem miesesten service noch verkaufen konnte, sondern 2004/2005, wo service ein mit-entscheidender kauffaktor ist.

ich wär froh gewesen, hätte ich vor dem kauf solche aussagen schon mal hier im forum gelesen. dann wär meine entscheidung sicher vorsichtiger ausgefallen. jetzt sind wir 350 euro los und eine erfahrung reicher.
 
talisker schrieb:
Hallo Ihr !

Kennt jemand von Euch ein gutes Warenwirtschaftssystem für unser aller Lieblings-Computer ?

Es gab vor ein paar Monaten bei Mac-TV einen Beitrag über eine solche Software. Da war alles dabei bis zur Kasse und Etikettierung glaub ich.

Und nicht teuer.

Schau mal dort im Archiv.

Grüße,
Flippidu


Edit:

http://www.mac-tv.de/index.lasso?-d...el.lasso&-keyField=id&-keyValue=31322&-search

Nennt sich Fileworker. Ist wohl vorrangig ein Kassensystem, aber WaWi hintendran.

http://www.fileworker.de/fileworker.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Warenwirtschaft

Hallo
schaut Euch msuFAKT! an - ist ein Klassiker
msu.de
oder Schnupperpreise bei ebay
kann auch ELSTER ab 10.01.2005
Michael
 
Zurück
Oben Unten