FAT32-Partitionen an USB werden nicht mehr erkannt...

G

gogega

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
437
Reaktionspunkte
36
hallo leute,

habe seit heute früh ein problem: durch meinen umstieg von windows zu mac im april war ich gehalten, meine ehemalige systemfestplatte mit 200 gb daten und 3 partitionen von ntfs in fat32 per knoppix umzuwandeln, damit ich weiterhin auch schreibend darauf zurückreifen konnte... meine eine musikpartition habe ich jedoch auf ntfs gelassen, weil sie voll war und keines beschreibens mehr bedurfte. habe die festplatte dann aus dem pc in ein usb gehäuse (von trekstor) gepackt und konnte so herrlich meine daten benutzen wie vorher. bis heute. in den letzten wochen ist mir jedoch schon aufgefallen, dass beim anstecken der platte an usb immer öfter die meldung kam: "konnte CD/DVD-Gerät (der meint aber die platte) nicht initialisieren". das hat mich gewundert, aber nach ein paar mal auswerfen/einstecken hat dann auch immer alles wieder funktioniert. nun zeigt er mir die beiden fat32-partitionen als "untitled" und leer an, klicke ich darauf, sind nur ein paar kryptische dateinamen ohne symbole zu erkennen. :(
komisch: die (gott sei dank!) musik-partition (ntfs) hat er noch und die läuft auch ohne fehler. die anderen partitionen sind aber auch wichtig!

meine meinung: weg können die daten doch auf einmal nicht sein? fehler in der zuordnungstabelle? habe schon überprüft und repariert: --> nichts gefunden. zugriffsrechte kann ich nicht reparieren lassen, bleibt grau unterlegt... so ein mist!!! die festplatte hat vorher im pc einwandfrei ihren dienst versehen...

hat jemand eine idee?

kann das sein, dass festplatten am usb immer eine heikle angelegenheit sind? dann würde ich in zukunft die finger von lassen... wäre da firewire stabiler/sicherer?

danke schon mal, hier noch ein screenshot:

attachment.php



mfg gogega
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten