Radio Programm

Aridin

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Also es gibt ja etliche internet radios und diese zu hören ist ja für mich dank ITunes kein Problem allerdings wurde mir nun neulich von einem der Radiomods angeboten dort auch mod zu werden und selbst mitzumachen aber nun hab ich das problem dass dort alle pc user sind und ich nicht weiß wie und ob ich mit dem mac auch ins internet "streamen" kann und welches Programm ich dafür haben muss und was ich dann damit machen muss :D . Würde mich sehr freuen wenn einer von euch mir helfen könnte.
 
Google

Moin! & Willkommen bei MacUser.de!

Google ergab Folgendes: Komm schon, klick mich! Bisschen mehr als die Haelfte der Seite runterscrollen, da steht NiceCast fuer OS X. Vielleicht hilft Dir das ja weiter...

Gruss,

der GermanUK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo

ich glaub nicht das du streamen musst. das passiert vom server aus. je nach inetradio verwenden die verschiedene programme als da unter anderem wären: quicktime, real, das dings von billyboy und sogar flash. das alles kostet mehr oder weniger.

du solltest bei dem inetradio also erstmal fragen wie sie's gerne hätten.

kucksdu da

gruß
 
Ja Nicecast hab ich auchd as problem ist dass dies ziemlich teuer ist, ansonsten scheint dies das optimale programm zus ein falls ich nicht noch eine gute freeware finde werde ich mir dies wohl oder übel kaufen müssen :(

das andere sind programme zum aufnehmen von streams aus dem internet, ich möchte aber selber ins itnernet streamen!
 
Icecast

Ich hab zwar selber keinen Mac, aber das Icecast ist nen Linux Programm und ich denke das kriegt man auch auf nem Mac zum laufen. Kostet nix, läuft gut und eignet sich gut zum Streamen. (Benutz es auch um im Heimnetzwerk Musik zu verteilen).

Aber so wie es aussschaut:
Wenn man Mod werden soll, dachte ich eher das man Einfluss auf die Gespielte Musik hat und nicht selber Streamen muss , mmh, naja. Nur so ein Gedanke.

Mfg, T.Eisenhammer.
 
Zurück
Oben Unten