Logic Express

T

theonehorst

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
2.579
Reaktionspunkte
43
Ich habe ein grosses Verständnis Problem mit Logic:

Warum kann ich nur eine Audiohardware angeben?

Ich würde gerne meine PodXT-Live als Eingang und mein Tascam USB als Ausgang. Logic kann das aber wohl nicht. In Garageband ist das aber keine Problem. Jetzt verstehe ich nicht, wo der Sinn dabei ist, dass ein Pro-Programm etwas weniger kann, als ein "Hobby-Programm"...

Oder gibt es irgend einen tiefer Sinn, dass Logic Ein- und Ausgabe nur über ein Gerät macht? Oder gibt es da vielleicht eine Möglichkeit?
 
du solltest du mal ein wenig mehr mit dem enviroment und dem mischer in logic beschäftigen... ;)
 
Ich bin für alles offen? Tips? Kann ich das dort einstellen?
 
Im Kanal unter Input kannst du den Eingang einstellen, im 2er Out im Mixer kannst du unter Output deine Ausgänge einstellen.
 
Oh Super. Danke. :D

Ich werds Montag gleich mal testen....
 
Wenn du mehrere Audio-Devices betreibst lohnt es sich auch unter Audio-Midi-Konfiguration ein sogenanntes "Aggregate Device" zu erstellen. Damit werden mehrere Geräte zu einem zusammengefasst und von der Audio-Software auch entsprechend erkannt.
 
Wenn du mehrere Audio-Devices betreibst lohnt es sich auch unter Audio-Midi-Konfiguration ein sogenanntes "Aggregate Device" zu erstellen. Damit werden mehrere Geräte zu einem zusammengefasst und von der Audio-Software auch entsprechend erkannt.

Das klappt aber leider nicht mit dem Podtx live. Schon versucht.
 
Ich kenn aber jemanden bei dems geht. Zumindest ab Tiger.
 
Ich mein, es kann doch nicht der Sinn sein, da extra Devices zu erstellen, wenn man in Garageband klar sagen kann, was den Eingang macht und was den Ausgang. Das muss doch in Logic auch gehen, oder?

Ich werd mir morgen mal das Enviroment anschauen....
 
Das Logic-Environment bringt dir da nichts.
Das geht nur über den Geräte-Editor der Audio-Midi-Konfig.
An welcher Stelle scheitert es denn mit Aggregate Device?
 
Er spielt nichts ab. Eingang PodXT geht wunderbar, Ausgang Tascam-Usb kein Ton.
 
Er spielt nichts ab. Eingang PodXT geht wunderbar, Ausgang Tascam-Usb kein Ton.
Hast du mal den Logic-Setup-Assistent gestartet, nachdem du das neue Device erstellt hast?
Was hast du für einen Rechner, OS und Logic-Version?
Klappt es mit einem Device aus PodXT + Audio-intern? Was ist das für ein Tascam?
 
Ich bin soooooo doof. Man sollte in Logic auch den richtigen Output-Kanal auswählen...:hamma: Dann gehts ;)

Danke an alle....
 
Zurück
Oben Unten