Menü "rechte Maustaste" in Safari ändern ?

Chicken Tikka

Chicken Tikka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
266
Reaktionspunkte
1
Hallo MacUser,

ich würde gerne wissen, ob man das "rechte Maustasten"-Menü bei einem markierten text ändern kann. siehe Beispiel:
attachment.php


ich würde nämlich gerne eine Übersetzungssuchfunktion (von z.B. dict.leo.org) einfügen, würde dann noch schneller gehen, wie wenn ich copy&paste über das widget mache.

Grüße

Chicken Tikka
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    23,8 KB · Aufrufe: 304
Anderer Ansatz, noch besseres Ergebnis:

Ich habe in meiner Lesezeichenleiste einen Eintrag mit folgendem Inhalt (hab ihn einfach leo genannt):

Code:
javascript:s=window.getSelection();for(i=0;i%3Cframes.length;i++){s=frames[i].window.getSelection();if(s)break;}if(!s)void(s=prompt('Geben%20Sie%20einen%20Ausdruck%20ein,%20oder%20markieren%20Sie%20ein%20Wort%20auf%20einer%20Webseite,%20bevor%20Sie%20auf%20LeoDict%20klicken.',''));if(s){leow=open('http://dict.leo.org/?client=bookmarklet&lp=ende&search='+escape(s),'LEODict','width=700,height=400,scrollbars=yes,resizable=yes');leow.focus();}

Die Einträge in der Lesezeichenleiste kann man per Kurzbefehl aufrufen. Apfel-1 für das erste links, dann Apfel-2 für das nächste von links und so weiter.

Bei mir liegt das Javascript-Lesezeichen auf Platz 4. Wenn ich nun etwas bei dict-leo-org übersetzen will, markiere ich den Text, drücke Apfel-4 und bekomme ein aufspringendes Fenster mit dem Ergebnis.

Einzige Einschränkung: Funktioniert nicht auf jeder Seite. In dem Fall muss man den markierten Text halt kurz kopieren und im Pop-Up eingeben.
 
coole Idee !
Danke !
 
Zurück
Oben Unten