16000 Versatel macht Probleme mit Airport Extreme

brinki

brinki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2005
Beiträge
621
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Macuser-Gemeinde!

Seid wenigen Tagen, habe ich meine DSLleitung von 6000 auf 16000 gerüstet. Nun flieg ich jedoch alle 2 Minuten aus dem Internet raus. Ich denke mal, dass das nicht im Sinn des Erfinders ist.
Ich habe nun mal mein MacBook direkt an das DSL-Modem angeschlossen und muss feststellen, es läuft tadellos. Also ist die Airport Extreme schuld an allem Übel.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem? Oder eine Idee was ich nun machen kann?
Vielen Dank für alle brauchbaren Antworten im Vorraus!
 
Ich habe auch immer wieder Theater mit Versatel und das bei einer 2000er-Leitung. Ich glaube aber, dass das an VErsatel liegt, nachdem ich mehrere Monate immer meinen DLINK-W-LAN-Router in Verdacht hatte. Ich werde nach Ablauf der Kündigungsfrist wechseln.
 
Ich hab mit meiner AE an einer Versatel 20k Leitung keine Probleme.
 
hmm...also ich habe heute nach verschiedene Test, festgestellt, dass es wohl wirklich an der AE liegt. Die wird wahrscheinlich kaputt sein. Da nur das Wlan abstürzt. Nun habe ich meine Macs wieder per Kabel angeschlossen und es gibt keinerlei Probleme.
Werde mir morgen erst einmal einen Wlan Router besorgen, mit dem ich das nochmal genau testen kann.
 
Stell mal testweise die AE auf einen festen Kanal ein, bei mir hat das bei anfänglichen Verbindungsprobleme Wunder bewirkt, vielleicht ja auch bei dir ;)
 
Meinst du etwa ich soll die alle ausprobieren? Oder einfach einen einstellen?
Hab bisher die AE nur einmal auf Kanal 10 gestellt, aber das hat nix gebracht!
 
Ich hab das so und es läuft:

attachment.php


Einen Versuch ist es ja wert ;)
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 82
Zurück
Oben Unten