Pioneer Dvr-107? Erfahrungen?

O

oti

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen miteinander!

Ich bin auf der Suche nach einem Dvd Brenner für meinen G4 Quicksilver 733.

Da ja die meisten Leute ja auf den Dvr-106 zu schwören scheinen, wollte ich mir diesen kaufen, bis mir plötzlich der Dvr-107 ins Auge sticht, der ja anscheinend auch mit + und - sowie 8facher Brenngeschwindigkeit aufwarten kann.

Jetzt stellt sich nur die Frage wie es mit der Kompatibilität aussieht,hat da jemand von euch schon Erfahrungen gemacht oder weiss etwas genaueres?

(Bei xlr8yourmac etc. konnte ich nichts konkretes finden)

Vielen Dank für eure Mühe,

Oti
 
Gibt's da mittlerweile 'nen Status? Ich will meinen PowerMac G4 AGP etwas tunen...:D
 
Ich vermute mal schwer das sich an der Firmware kaum etwas getan hat. Aber kauf auf Probe sollte ja möglich sein.
 
PIONEER von ALDI?

Hallo zusammen...
...habe quasi ein ähnliches Problemchen (bzw. eine Frage...)
Will selbiges Laufwerk in meinen eMac G4-700 einbauen. Lt. dem was ich bisher so gelesen habe ist das Pioneer DVR-106 das einzige interne, daß auch mit allen i-apps (hauptsächlich geht´s mir um iDVD) läuft.
Hab da auf eBay ein paar Leute gefunden, die ein solches wohl anscheinend aus einem Medion PC ausgebaut haben und dort veräußern...ist das ein Problem mit der Firmware des Laufwerks?javascript:smilie(':confused:')

Das DVR-107 wäre natürlich auch interessant zu wissen, ob das geht, denn mal eben ausprobieren ist beim eMac etwas schwierig...das Gehäuse aufschrauben und wieder zusammenbauen bis man beim Laufwerk ist, ist relativ fummelig und dauert fast 1 Stunde...wäre echt toll, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte!

Thx
 
Mit dem Macwelt-Patch sind alle DVD-Brenner iApps-kompatibel.
 
Hallo Leute,

also in meinem Quicksilver 800 Mhz läuft der 107 einwandfrei ohne Probleme!
 
Original geschrieben von Angel
Mit dem Macwelt-Patch sind alle DVD-Brenner iApps-kompatibel.
 

heisst das, man muss diesen Patch bei jedem Systemupdate wieder neu installieren?

@songoku

braucht man dazu einen speziellen Treiber?


danke

Yoda
 
weiss nich :confused:
 
Also ich habe mir "damals" noch für meinen G4/733 extra noch ein 105er-Laufwerk geholt. Das wird vom System komplett als Superdrive erkannt. (incl. iDVD usw.)
War mir damals auch nicht sicher und hatte immer wieder was von Problemen mit den den älteren G4s und neuen Laufwerken gehört und mich deshalb für das 105er entschieden, da ich nicht mit irgendwelchen Patches (die evtl. immer wieder aktualisiert werden müssten) leben wollte ;)
... und mir reicht DVD-minus und 4-fach....

Viele Grüße
bonsai64
 
... ach ja ... und es passt auch die Laufwerksschublade durch die schmale Öffnung. Ohne chirurgische Eingriffe ... :p
Weiss nicht, ob das bei den neuen Laufwerken auch so ist ...

Viele Grüße
bonsai64
 
Ich wollte mir auch einen 06er holen, habe dann aber spontan zum 07er gegriffen.
Das Gerät steckt bei mir in einem externen Gehäuse und wird über Firewire mit meinem 15" Titanium PB verbunden. Als Brennsoftware kommt Toast 6 zum Einsatz.

Meine Erfahrungen sind..... gemischt......

Ca. die Hälfte der Rohlinge, die ich gebrannt habe, konnte ich gleich in die Tonne hauen. Das hatte teils aber auch einen ganz einfachen Grund. Ich habe bei Toast die Brenngeschwindigkeit der Gewohnheit halber auf "maximal" gelassen und wollte somit 4x Rohlinge mit 8x Geschwindigkeit brennen.... das kann natürlich nicht funktionieren.
Als ich meinen Fehler dann bemerkt hatte, habe ich natürlich brav aauf 4x heruntergeregelt und siehe da, er brannte einige DVDs ohne Murren.
Dnn tauchte leider das nächste Problem auf: Beim Überprüfen der DVD stürzte mir der Mac gerne mal ab. :mad: Nicht so toll.
Ohne Überprüfung lief es dann wieder wie geschmiert.

Aber auch nach Abschalten der Überprüfung sind die Fehlerquellen irgendwie nicht wirklich behoben.
- Eine DVD, die korrekt gebrannt wurde, funktioniert einfach nicht. Keine Ahnung, wieso.
- Die DVDs lassen sich nicht mit dem Standard-Combo-Laufwerk meines Titanium lesen. Der 07 hat allerdings keine Probleme.

Insgesamt... ja es läuft... allerdings nicht so toll.

Wenn du Panther hast, benutze am besten Patchburn 2. Ich habe mir damals extra deswegen die Macwelt gekauft, musste dann aber feststellen, dass Jaguar nichts mit dem Tool anfangen kann. Sehr schade. Als Hinweis fand sich auf der Macwelt-Cd jedoch der Hinweis, Patchburn 1.1 würde mir Jaguar harmonieren...... aber woher soll ich das Programm bekommen? Im Netz habe ich bisher nichts gefunden. :(

(Ich wäre sehr dakbar für jeden Hinweis zur Ergreifung einer Patchburn 1.1 Version.)
 
Besten Dank!!!
Ich hatte auch schon bei Macwelt geschaut, aber irgendwie nichts gefunden. Da hatte ich wohl mal wieder Tomaten auf den Augen. ;)
 
krieg ich mit patchburn 2, und einem externe firewire Pioneer 107 D idvd zum laufen ?
 
KönigDerNarren schrieb:
krieg ich mit patchburn 2, und einem externe firewire Pioneer 107 D idvd zum laufen ?
Wenn es ohne Patchburn II nicht geht, wird es auch mit Patchburn II nicht gehen.
Schließlich gibt es bei dem Brenner keinerlei Einschränkungen von Apple-Seite her.

btw ist dieser Fred noch etwas aktueller.
Da ist am Ende auch jemand, der den 107 extern betreibt. Vielleicht kann der was dazu sagen.
 
Zurück
Oben Unten