Apple TV Problem - iTunes findet es nicht

C

Chargeback

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2005
Beiträge
756
Reaktionspunkte
71
Hi,

habe folgendes Problem mit meinem neuen Apple TV: iTunes (neueste Version natürlich) findet Apple TV nicht... und ich habe keine Ahnung warum.:confused:

Apple TV ist per WLAN über meine Fritzbox mit dem Netzwerk verbunden.

Muss ich hinischtlich Netzwerkkonfiguration, Firewall (Bordmittel Mac OSX) etwas neu einstellen oder überprüfen ? Ich wüsste allerdings nicht da mal was verändert zu haben...
 
...habe die gleiche Netzwerkkonfiguration (FritzBox, AppleTV, Mac) und musste erst den von appleTV generierten 5-stelligen Code in iTunes eingeben, dann fand sich alles zusammen (Es darf bei der Konfiguration nur ein iTunes geöffnet sein. Das musst Du dann als "Heimatbasis" angeben, von 5 weiteren kannst Du streamen...)...

Beim AppleTV kannst Du Netzwerk und Signalstärken unter "Einstellungen" kontrollieren...

Viel Erfolg! ete.
 
Hi,

wo hast Du den Code eingegeben ? Ich komme leider gar nicht dazu... Apple TV zeigt den Code an und am MacBook wird kein Apple TV angezeigt in iTunes.
 
...konntest Du Dein Netzwerk-Passwort über das appleTV eingeben?
 
Oft ist der Grund dafür das die SSID versteckt ist, mach dein Wlan mal sichtbar dann sollte es klappen
 
...konntest Du Dein Netzwerk-Passwort über das appleTV eingeben?

Ja, Netzwerkpasswort wurde akzeptiert und die Verbindung zum Netzwerk steht seitens Apple TV. Im Monitor der Fritzbox sehe ich Apple TV auch als aktiven Teilnehmer im Netzwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
...hast Du in den iTunes Einstellungen den Haken bei "nach AppleTV suchen" gemacht?
 
Oft ist der Grund dafür das die SSID versteckt ist, mach dein Wlan mal sichtbar dann sollte es klappen

So, jetzt ist die SSID sichtbar, Apple TV mit dem Netzwerk verbunden, neues iTunes suchen im Applte TV aktiviert, neuer Code wird angezeigt und auf dem MacBook habe ich iTunes daraufhin gestartet.

Nix, kein Apple TV wird gefunden.

...hast Du in den iTunes Einstellungen den Haken bei "nach AppleTV suchen" gemacht?

Unter Einstellungen ist bei Apple TV der Haken für automatische Suche gesetzt.
 
... neues iTunes suchen im Applte TV aktiviert, neuer Code wird angezeigt und auf dem MacBook habe ich iTunes daraufhin gestartet.
...

Versuchs mal umgekehrt: iTunes öffnen, und dann im appleTV nach iTunes suchen lassen. Dann müsste Deine iTunes-Basis (Mit Rechnernamen) angezeigt werden...
 
Versuchs mal umgekehrt: iTunes öffnen, und dann im appleTV nach iTunes suchen lassen. Dann müsste Deine iTunes-Basis (Mit Rechnernamen) angezeigt werden...

Nö, ich bekomme stets einen neuen Code angezeigt. Keine Angabe eines bestehenden iTunes.
 
Also ich vermute mal es liegt an den Firewalleinstellungen, etc., was auch immer.

Die MacOSX Firewall habe ich in den Netzwerkeinstellungen nun auch deaktiviert, hat nichts gebracht.

Bin echt ratlos... Das Aplle TV funktioniert an sich, kommt ins Netz, Mein iTunes funktioniert am MacBok einwandfrei, nur finden sich beide nicht. Nur habe ich Apple TV leider genau dafür gekauft.
 
das Problem hatte ich neulich auch. Evtl. musst du mal nen anderen kanal einstellen. Ich habe auf 5 gewechselt und seitdem geht es wieder
 
Habe verschiedene Kanäle ohne Erfolg versucht. Ich ahtte auch noch nie eine Verbindung zwischen iTunes und Dem Aplle TV über WLAN zustande bekommen, obwohl beide Garäte im WLAN online sind.
 
So, jetzt habe ich ein Kabel gespannt und Apple Tv per Ethernet an die Fritzbox angeschlossen. Jetzt klappt die ITunes Anbindung sofort. Konnte die iTunes Anbindung per Code bestätigen.

Das nützt mir allerdings wenig, da das Kabel nicht bleiben kann.

Hat jemand eine Idee woran das mit dem WLAN noch liegen kann ? Mit Apple TV kann ich per WLAN auf internetinhalte / Trailer zugreifen, und die Apple TV Box ist definitiv online. Nur die Kommunikation zum iTunes auf dem MacBook will einfach nicht klappen.
 
...hast Du Dein iTunes freigegeben für "gemeinsame" Nutzung"?
 
...vergiss meine Frage! Wenns per Kabel funktioniert...
 
Liegt es am Ende an der Fitzbox ? Oder kann/muss man für Airport andere Einstellungen machen ? Eventuell habe ich da selbst mal etwas bei Airport verstellt.
Kann man da eventuell was ein Einstellungen zurücksetzen ? Nur um sicher zu gehen und quasi die "Werkseinstellungen" zu haben.
 
So, jetzt hab ich die Lust an dem Apple TV verloren. WLAN ist ein MUSS für mich und das geht nicht, warum auch immer... Es geht zurück. Schade, aber wenn ich es nicht zum Verbinden per WLAN bekommen kann, nützt es mir nichts. Ist bei Apple auch NULL beschrieben was bei Problemen zu checken ist.

UPDATE: Apple TV ist zurückgeschickt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Thread ist zwar schon etwas älter aber ich habe das gleiche Problem, hat jemand einen Tip? Ich möchte es nämlich nicht zurückschicken!
 
Zurück
Oben Unten