2 Partitionen(OSX und OS9)mit SuperDuper klonen?

zarci

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2004
Beiträge
94
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ich stehe momentan vor folgendem Problem:
Da meine alte HD zu klein ist, möchte ich mit SuperDuper beide Partitionen (OSX und OS9) auf eine neue HD klonen (z.Z. im FW-Gehäuse), um sie anschließend intern einzubauen.
Allerdings kann ich in der freeware-Version von SuperDuper nur die OSX oder die OS9 Partition auswählen.
Weiss jemand Rat, wie ich das hinbekomme?
OS9 benötige ich leider noch für MS Office 98.

Schon mal Danke im Voraus

Zarci
 
Nacheinander vielleicht? Ober hab ich die Frage nicht verstanden?
 
Ok, zuerst klone ich also die Partition OSX . Aber wie verhindere ich, dass OSX überschrieben bzw. gelöscht wird, wenn ich anschließend OS 9 auf die HD klone?
Oder steh ich da etwas auf dem Schlauch. Bin leider noch Neuling auf dem Gebiet.
 
Indem Du vorher mit dem Festplattendienstprogramm die Platte wie deine alte in zwei Partitionen aufteilst.
 
Du musst zwei Partitionen anlegen. Dann OSX auf die Erste klonen und anschließen OS9 auf die Andere.

MfG, juniorclub.
 
Dank Dir Chicago Whistl,

Ich hab schon geahnt, dass ich da auf dem Schlauch gestanden hab:confused: .
Das Leben kann so einfach sein:)

Grüße Zarci
 
Edit: zu spät

Der_Hollaender.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten