Photoshop 6.0 PC läuft auf Intel CPU?

comrat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
112
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bevor ich zur Intel CPU wechsle, mir also einen neuen Mac hole, hätte ich gerne gewußt, ob Photoshop 6.0 für PC auf den neuen CPUs überhaupt läuft. Hat jemand eine solche Version schon in Betrieb? Ganz herzlichen Dank für Eure Zeit und Mühe.

Für ein Mac PowerBook G4 suche ich eine Photoshop-Lizenz. Ich möchte diese kaufen, mieten, tauschen oder abarbeiten *zwinker*. Angebote bitte nur per E-Mail oder PN. Danke.

Liebe Grüße
 
Was meinst Du mit "Photoshop für PC"?
Wenn Du die Windows-Version meinst: unter XP mit Bootcamp schon.
ansonsten läuft auch die Power-PC-Version auf Intel dank Rosetta, aber wohl etwas zäh.
Und Adobe hat die CS3 rausgebracht, die englische kannst Du im Apple-Store bestellen, die deutsche ist eine Frage der Zeit.
 
aber Photoshop 6 läuft doch nur unter Classic, also nix Intel-Mac…
das andere wurde schon beantwortet…

Gruss
mahakala
 
photoshop 6 war glaub ich noch classic - läuft also nicht mit intel mac unter os x. solltest du die windows version meinen, kannst du die mit bootcamp und win xp installieren.
 
Photoshop 6.0 läuft nicht unter OSX auf einem Intel Mac, weder die PPC-Version noch die PC-Version.

Für die PC-Version braucht man Windows (entweder per Dual-Boot Bootcamp s. falkgottschalk oder per Virtualisierung mit Parallels).
Photoshop 6 für Mac benötigt die Classic-Umgebung (s. mahakala, MahatmaGlück), die bei den Intel-Macs leider nicht mehr funktioniert.
 
Dies hilft mir sehr bei meiner Entscheidung, ob ich einen Systemwechsel in Betracht ziehen muß. Danke Euch sehr. Wow, Ihr seid ja schnell.
 
Zurück
Oben Unten