Adobe Creative Suite 2.3 Freischaltung

T

Tigalife

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
190
Reaktionspunkte
9
Hey liebes Forum,

habe mir heute bei Gravis die Adobe Creative Suite 2.3 bestellt. Die werben ja zur Zeit damit, dass man das Update auf die CS 3 umsonst bekommt. Da dachte ich schlage ich mal zu, wo ich mir eh gerade eine Canon EOS 400d zugelegt habe.

Nun zu meiner Frage:
Da ich Student bin habe ich mir die Student Edition gekauft. Diese muss man ja bei Adobe freischalten. Meine Fragen:

a) Wer hat Erfahrung mit dem Prozedere?
b) Kann ich die Software erst nach der Freischaltung nutzen?
c) Wie lange dauert die Freischaltung?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Frohe Ostern
Philipp
 
So, sollte es jemanden interessieren beantworte ich hier jetzt meine eigenen Fragen:

- Man kann die Creative Suite vor der Prüfung von Adobe nicht nutzen, da man keine Seriennummer mit dabei hat.
- Wenn man nett mit den Adobeleuten telefoniert kann man das in 2 Werktagen schaffen

Da ich die CS 2.3 in der Grace Periode gekauft habe erhalte ich von Adobe ein kostenfreies (bis auf den Verandt) Update auf die CS3 Design Premium.
Dazu musste ich bislang eine Kopie des Kaufnachweises sowie die Seriennummern an Adobe schicken.

Wenn die Software dann ausgeliefert wird, nehmen sie Kontakt mit einem auf, bezüglich des Versandtart etc.

Ich werde hier später noch berichten, ob das alles so abläuft, wie man sich das von Adobe erhofft.
 
So, sollte es jemanden interessieren beantworte ich hier jetzt meine eigenen Fragen:

- Man kann die Creative Suite vor der Prüfung von Adobe nicht nutzen, da man keine Seriennummer mit dabei hat.
- Wenn man nett mit den Adobeleuten telefoniert kann man das in 2 Werktagen schaffen

Da ich die CS 2.3 in der Grace Periode gekauft habe erhalte ich von Adobe ein kostenfreies (bis auf den Verandt) Update auf die CS3 Design Premium.
Dazu musste ich bislang eine Kopie des Kaufnachweises sowie die Seriennummern an Adobe schicken.

Wenn die Software dann ausgeliefert wird, nehmen sie Kontakt mit einem auf, bezüglich des Versandtart etc.

Ich werde hier später noch berichten, ob das alles so abläuft, wie man sich das von Adobe erhofft.

Ah, danke für die Info.
Habe Adobe bezüglich Grace Periode auch schon angeschrieben, warte aber noch auf die Antwort, wo ich was alles hinschicken soll.
 
Habe gestern bei Unimall bestellt. Bin echt mal gespannt, ob das alles so reibungslos klappt wie angekündigt.

@Crazyfreak2112: Was hast du bei Gravis dasfür bezahlt?
 
Habe gestern bei Unimall bestellt. Bin echt mal gespannt, ob das alles so reibungslos klappt wie angekündigt.

Klappt reibungslos.
Habe von CS auf CS2 schon die Grace Periode genutzt.
Lief damals Problemlos.
Hab nur leider vergessen, wohin ich die Daten schicken muß :)
 
Hallo Sparfüchse, schaut auch bitte hier
 
Habe gestern bei Unimall bestellt. Bin echt mal gespannt, ob das alles so reibungslos klappt wie angekündigt.

@Crazyfreak2112: Was hast du bei Gravis dasfür bezahlt?

248 Euro. :) bissl mehr als bei Unimall glaube ich. Habe aber einen Flyer in dem Gravis mir das Upgrade auf CS3 Design Premium zusichert und somit etwas, was im Zweifelsfall als Druckmittel bzw. Rückgabegrund einzusetzen ist. :D

Aber wie ich das sehe sollte das mit der Grace Periode gut funktionieren.
 
Es gibt auch eine kommerziell einsetzbare Version für Schüler und Studenten. z.B. bei Cancom. ;)

Hierzu Adobe:
Adobe unterscheidet zwischen der Educational Version und der Student Edition.
Die Educational-Version ist upgradefähig, die Student-Version nicht. Die Educational können Sie kommerziell einsetzen, die Student-Version nicht.

Die Software, welche man auch kommerziell einsetzen darf, kostet ungefähr das doppelte wie die günstige Student-Edition.
 
Es gibt auch eine kommerziell einsetzbare Version für Schüler und Studenten. z.B. bei Cancom mit der Artikelnummer 1045834. ;)

Hierzu Adobe:

Sehe grade nicht den Kontext. Aber: Beide Versionen sind in der Grace Periode Updatefähig. Dannach kann man sie Studentversion allerdings nicht auf CS4 updaten, wenn es denn rauskommt.

Die von dir beschriebene Situation trifft nicht auf die Grace Periode zu.
 
die version die man bei unimall kaufen kann ist nicht upgradefähig?

irgendwie kommts mir komisch vor..
 
die version die man bei unimall kaufen kann ist nicht upgradefähig?

irgendwie kommts mir komisch vor..

Zur Zeit sind alle Versionen upgradefähig, auf Grund der Grace Periode. Unimall wirbt (schreibt man das so???) doch sogar damit.
 
aber danach doch nicht mehr wenn ich das richtig verstanden habe.
 
aber danach doch nicht mehr wenn ich das richtig verstanden habe.

Genau. Dannach ist die Student Version nicht upgradefähig. Da ist es dann so, dass man sich immer eine neue kaufen sollte. Die Studentversion, die du vor der Grace Periode gekauft hast is ja auch nicht upgradefähig.
 
Für alle, die nicht wissen, wo sie den Kaufnachweis, die Seriennummern und die Anfrage auf Upgrade in der Grace Periode aus CS3 schicken sollen:

german-custserv@adobe.com


Haben aber zur Zeit sehr, sehr viel zu tun. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mehli
Klappt reibungslos.
Habe von CS auf CS2 schon die Grace Periode genutzt.
Lief damals Problemlos.
Hab nur leider vergessen, wohin ich die Daten schicken muß :)

Hast du damals nur die CDs oder auch Karton und so zugeschickt bekommen?
 
Da heute meine CS 2 von Unimall eintraf und ich gerade um 1 Minute nach Ende der Geschäftszeit bei Adobe anrief (17:00? Es ist 2007, Leute!) - hoffe ich, evtl. hier schon ein paar Fragen lösen zu können.

- CS 3 ist also wohl noch nicht ausgeliefert, wann soll das voraussichtlich geschehen? Man kann ja bei Adobe nur vorbestellen.

- Ich benötige denn also die Serienummern und den Kaufnachweis, das muss zu Adobe, richtig? Noch was anderes? Die Packung und die DVD der CS 2 darf man behalten? Und bekommt die neue in einer neuen Packung?

- Das Update auf CS 3 Design Premium ist ja kostenlos. Ich habe die EDU-Version, kennt jemand die Zuzahlung für die Master Collection?
In Zahlen: Meine EDU kostet ca. 460,-. Die Design Premium steht mit 772,xx im Store, die Master mit 1188,xx. Ist es dann korrekt, davon auszugehen, dass ich noch 416,xx zuzahlen müsste für die Master C.?


Wäre toll, falls jemand schon Bescheid weiss, sonst ruf ich nächste Woche mal bei Adobe durch. Gracias.
 
Auslieferung soll wohl ab 7. Mai beginnen.
Habe ich hier im CS3 Thread gelesen.

Genau, du mußt deine Rechnund und Seriennummer zu Adobe schicken. Aber geht auch per Mail. Ich habe meine Angaben an den Service per Mail geschickt und nun auch schon die Bestätigung für das Gratis Upgrade bekommen.

Also bei mir war es von CS auf CS2 so, daß ich einen normalen Karton wie bei der Kaufversion bekommen habe. Wird denke ich diesmal gleich sein.
Alte Version kannst du behalten. Denke sogar, daß du die auch behalten mußt. Denn bei der Installation von CS3 (was sicher ein Update ist) wirst du nach der Seriennummer der vorherigen Version gefragt.

Denke ein Zuzahlen und größere Packung bekommen geht nicht. Bei der Grace Period kannst du auch nicht die Sprache oder Betriebssystem wechseln. Du bekommst also nur das, was du auch jetzt (CS2) gekauft hast.


Da heute meine CS 2 von Unimall eintraf und ich gerade um 1 Minute nach Ende der Geschäftszeit bei Adobe anrief (17:00? Es ist 2007, Leute!) - hoffe ich, evtl. hier schon ein paar Fragen lösen zu können.

- CS 3 ist also wohl noch nicht ausgeliefert, wann soll das voraussichtlich geschehen? Man kann ja bei Adobe nur vorbestellen.

- Ich benötige denn also die Serienummern und den Kaufnachweis, das muss zu Adobe, richtig? Noch was anderes? Die Packung und die DVD der CS 2 darf man behalten? Und bekommt die neue in einer neuen Packung?

- Das Update auf CS 3 Design Premium ist ja kostenlos. Ich habe die EDU-Version, kennt jemand die Zuzahlung für die Master Collection?
In Zahlen: Meine EDU kostet ca. 460,-. Die Design Premium steht mit 772,xx im Store, die Master mit 1188,xx. Ist es dann korrekt, davon auszugehen, dass ich noch 416,xx zuzahlen müsste für die Master C.?


Wäre toll, falls jemand schon Bescheid weiss, sonst ruf ich nächste Woche mal bei Adobe durch. Gracias.
 
Genau. Dannach ist die Student Version nicht upgradefähig. Da ist es dann so, dass man sich immer eine neue kaufen sollte. Die Studentversion, die du vor der Grace Periode gekauft hast is ja auch nicht upgradefähig.

Hm... da sagt aber die FAQ von Adobe was Anderes aus:

Ist die Student Edition updatefähig?
Die Student Edition kann auf die Nachfolgeversion oder eine kommerzielle Version upgegradet werden. Produktaktualisierungen (Patches) stehen wie bei kommerziellen Versionen kostenlos auf der Adobe Website zur Verfügung
 
- Das Update auf CS 3 Design Premium ist ja kostenlos. Ich habe die EDU-Version, kennt jemand die Zuzahlung für die Master Collection?
In Zahlen: Meine EDU kostet ca. 460,-. Die Design Premium steht mit 772,xx im Store, die Master mit 1188,xx. Ist es dann korrekt, davon auszugehen, dass ich noch 416,xx zuzahlen müsste für die Master C.?

Das ist mit der Grace Period nicht machbar! Keine Chance!
 
Zurück
Oben Unten