Google Desktop für den Mac

Was ist der Vorteil gegenüber Spotlight?
 
Was ist der Vorteil gegenüber Spotlight?
Das es ein Konkurrenzprodukt ist. Und Konkurrenz war schon immer gut für den Fortschritt.

Google Desktop für den Mac scheint aber bis jetzt nur die Suche zu beinhalten, die Widgets scheinen wohl (noch) nicht dabei zu sein.
 
Abgesehen davon, dass es nur unnötig Ressourcen verschwendet ohne mehr Funktionen als Spotlight anzubieten, würde das Tool nur Sinn machen, wenn der User es auch nutzt. Und davon ist in vielen Fällen nicht auszugehen (auch wenn es sich der eine oder andere runterladen wird), sonst würde man hier nicht so oft z.B. lesen "Wo finde ich das Festplattendienstprogramm?" Der eine oder andere sollte vielleicht auch erst einmal die integrierten Tools von MacOS X kennenlernen und auch nutzen, bevor die Festplatte mit irgendwelchen Programmen zugemüllt wird.
Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
der eMac_man
 
Google die eigenen Dateien durchsuchen lassen? :eek: Datenschutz? :suspect:

Höchst suspekt! :suspect: :suspect: :suspect:
 
Wenn es besser als spotlight ist (schneller, resourcen sparender), kann man spotlight abstellen und Google Desktop nutzen.
Aber ich weiss nicht ob es besser ist. Hoffe auf gute tests.
 
Ich finde es jedenfalls gut das Google immer mehr Mac Software anbietet. Alternativen sind immer gut und es wird ja niemand gezwungen das zu verwenden.

Richtig interessant wird Google Desktop aber erst wenn auch die Widgets und die Seitenleiste integriert werden. Dann ist es nicht nur eine Alternative zu Spotlight, sondern auch zum Dashboard. Und wer Widgets lieber in einer Seitenleiste hat, wie in Google Desktop für Win bzw. wie von MS in Windows Vista, der wird das dann sicher begrüßen.
 
Google ist eine Firma die von Datensammlungen lebt, ihr wißt schon und darüber gab es auch schon Fernsehberichte, das Google eure Daten definitiv weiterverwertet.

Wer sich das freiwillig installiert, kann seine Dateien gleich öffentlich zugänglich machen.

Mein Tip! Finger weg von Google Desktop wenn ihr vertrauliche Daten habt!!!
 
Ich habn nochmal nachgeguckt auf Google Desktop Search Help.
DIE SPEICHERN SOGAR DIE DATEN!!!

LOL, ich sag nur, WENN da mal was schief geht, dann seid ihr richtig am Arxxxx :)

Erst letztens wurde bei einem Amerikanischen Großunternhemen digital eingebrocehn u. mehrere Millionen Kreditkartendaten geklaut.
Der größte digitale Raub den es jemals gegeben hat.

Also seid euch bewußt, eure Dateien liegen als Kopie auf den Google Servern.
Na, denn Viel Spaß mit Google Desktop!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Solltest dir mal auf Deutsch durchlesen, dann merkst den Unterschied:
http://desktop.google.com/de/privacypolicy.html

Du kannst bestimmte Daten ausschließen. Toll, dann find ich die aber nicht mehr :)

Leute vergeßt solche "Dienste" da nehm ich lieber Spotlight, kann ALLES durchsuchen u. muß keine Angst vor Datenmißbrauch haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist der Vorteil gegenüber Spotlight?

Google sucht in der browser history und in gmail-postfächern.

...es ist kein konkurrenz-produkt zu spotlight, sondern setzt auf spotlight auf und erweitert die möglichkeiten.

...sowas gibt es zuhauf von vielen anderen herstellern, das man z.b. in photoshopdateien oder in filemaker-daten, usw. suchen kann.

...andere gibt es hier:
http://www.apple.com/downloads/macosx/spotlight/
 
Ich finde es jedenfalls gut das Google immer mehr Mac Software anbietet. Alternativen sind immer gut und es wird ja niemand gezwungen das zu verwenden.

richtig! Ich warte immer noch auf Picasa....
 
...es ist kein konkurrenz-produkt zu spotlight, sondern setzt auf spotlight auf und erweitert die möglichkeiten.
Ich glaube so ganz stimmt das nicht was Du da sagst. Google Desktop erstellt sehr wohl einen eigenen Index, es hält sich lediglich an die Spotlight Einstellungen was die Privatsphäre angeht. Hat man also einen bestimmten Ordner von der Spotlight Suche ausgeschlossen, wird auch Google Desktop diesen nicht indizieren.

Ich würde es schon als Konkurrenz zu Spotlight ansehen, wobei der Hauptunterschied in der Browser- und Webintegration liegt, während Spotlight eher in das System und in andere Programme integriert ist.

Google Desktop ist vermutlich vor allem für diejenige interessant, die dieses auch auf einem Windowsrechner verwenden und häufig zwischen beiden wechseln. So jemand kann dann auf beiden Plattformen das gleiche verwenden.

Außerdem ist es natürlich für alle interessant, die mehr "im Internet leben". Da hat man dann im Browser neben der Google Web Suche gleich die Google Desktop Suche und kann auf alles aus dem Browser heraus zugreifen. Spotlight ist dann doch eher für jemanden der mehr "offline" lebt und das Web als separaten Bereich mit separater Suche betrachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten