Nokia 6300

ernie burnie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
689
Reaktionspunkte
8
Hey Leute ich habe mir heute ein Nokia 6300 bestellt und freue mich auch schon drauf.
Auf meinem bisher Sony Ericsson T610 hatte ich einen Mac OSX Theme an den ich mich jetzt schon gewöhnt habe.
Jetzt die Frage gibts so einen Theme auch für das 6300?

Ich wäre auch für Antworten dankbar!

Grüße Bernd
 
Theme

Nach längerer Suche bin ich jetzt fündig geworden. Und zwar hier:

http://www.danschwartz.org/phone.html#s403

Dann mach ich doch gleich mit meiner zweiten Frage weiter.
Wie schaut die synchronisation zwischen Adressbuch und 6300 aus? gibt es da schon Erfahrungen von Euch?

Ich habe bei meinen Kontakten den Name, die Anschrift, Handynummer, Privatnummer und e-mail Adresse hinterlegt. Werden alle diese Infos gesynct?

-> THX!
 
hat von Euch denn schon Jemand diesen OSX Theme installiert und kann mir sagen wie das funktioniert?

Danke!
 
so ich hab es jetzt doch geschafft den Theme zu installieren.

Hat vielleicht noch Jemand ne Ahnung wo ich weitere ähnliche, schlichte, schicke Themes passend für mein 6300 bekomme?

Danke
 
Ich habs mir auch gekauft und bin begeistert.
Hier ist ein Link der erklärt wie man ISync zum laufen bekommt.


http://brent.kearneys.ca/technology/2007/how-to-sync-a-nokia-6300-on-osx/#more-380

Alternativ kann man natürlich auch die angebotenen Plugins der Firma Novamedia benutzen. Dann klappt es auch mit Wählen und SMS-Versand aus dem Adressbuch. Nova Media bietet regelmäßig Updates seiner Produkte und auf ein Jahr gerechnet hält sich der finanzielle Aufwand doch in erträglichen Grenzen. Dafür erhält man ein professionelles Produkt ohne Bastelei. :)
 
oder halt mactomster.de

das klappt auch ohne Probleme, und ist noch etwas günstiger.
 
ok synchronisieren klappt! vielen dank!

Ich habe in meinem Adressbuch auch die Geburtsdaten der Kontakte hinterlegt und ebenfalls aufs handy gesynct.
Hat Jemand ne Idee wie ich meinem 6300 beibringe dass es mich in etwa eine Woche vor dem Geburtstag darauf aufmerksam macht?

Danke!
 
sag mal,

wie hast du es denn hinbekommen, das die Geburtstage auch in die KOntakte gesynct wurden.
Ich hab das mactomster plugin, und bei mir werden die Geburtstage nicht in den Kontakt gesynct.

Das mit der Benachrichtigung ist glaub ich schwierig, da ja selbst in ical keine geburtstagserrinerung vorgesehen ist.
oder hat da jemand ne idee?

Gruß
 
Ich hab das Novamedia plugin. Im Adressbuch kannst du unter Visitenkarte - Feld hinzufügen den Geburtstag einbetten und dieser wird dann auch gesynct. Klappt ohne Proble, nur eben ist jetzt halt die Frage was das Handy damit macht.
 
jo, im adressbuch hab ich die Geburtstage auch eingetragen, aber sie werden nicht in das Adressbuch des Nokia übertragen.
Da scheint Novamedia mactomster ja voraus zu sein.
 
scheint so ja.

Wenn Jemand ne Lösung des Problems hätte wäre ich dankbar.
 
Hi,

hat schon mal jemand das Programm "Harald" mit dem 6300 getest? Ist ein Tool zum steuern von iTunes. Würde mich sehr interessieren, da ich mich Ende des Monats auch für einen neuen Vertrag + Handy entscheiden muss.

Vielen Dank
 
Habe das 6300 heute bekommen, absolut erstklassiges Handy. Danke für den Tipp, kannte Harald noch nicht. Wunderbares Programm und läuft einwandfrei mit dem 6300.
 
Na dann passt ja alles. Werde mir dann auch das 6300 zulegen. Freu mich schon.
 
Habe das 6300 heute bekommen, absolut erstklassiges Handy. Danke für den Tipp, kannte Harald noch nicht. Wunderbares Programm und läuft einwandfrei mit dem 6300.


Hi, ich hab mir Harald auch grad mal gezogen, hatte es früher mal aufm motorola, hatte es schon fast wieder vergessen.
Klappt auch alles ganz gut, aber leider kann ich den knopf für "pause" nciht finden au der mittleren taste liegt bei mir die playlist.
in der playlist kann ich dann mit 5 den track auswählen, aber wenn das lied dann läuft kann ich es nicht mehr pausieren?
ist das bei dir auch so?
gruß.

kennt ihr noch mehr nützliche Programme?

:D
 
anrufergruppen sync?

bin neu in der welt von isync. nach 12 jahren siemens (davon die letzten 6 mit dem me45 - super) habe ich jetzt das 6300 (spitze). der sync mit hilfe von novamedia funktionierte. nur die gruppenzuordnung (family, business, etc.) aus dem adressbuch wurde nicht übernommen. kann mir jemand sagen ob das normal ist oder weitere eintellungen erforderlich sind (ich selbst konnte keine finden)? Manuell lassen sich auf dem 6300 anscheinend nur maximal 50 kontakte pro gruppe einrichten - kann man das umgehen?
Danke&Cheers,
HM
 
Ein schönes Programm ist auf jeden Fall SallingClicker. Es kostet zwar etwas, erlaubt dafür aber auch die Steuerung von Keynote, PowerPoint, EyeTV etc.pp.: http://www.salling.com

Ich habe auch das plugin von novamedia und das syncen funzt super. Allerdings werden die Bilder aus dem Adressbuch nicht synchronisiert. Kennt jemand eine Lösung??

Gruß, cada
 
Zurück
Oben Unten