komischer systemstart - festplatte wird nicht erkannt!

andih

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
309
Reaktionspunkte
5
hallo!

ich habe vorher mein macbook gestartet, und nach ewiger zeit kam ein grauer bildschirm mit einem blinkenden ordner drauf!

nachdem ich hier im forum ein bisschen rumgesucht habe, hab ich versucht mit dem festplatten-programm die festplatte zu überprüfen, aber sie wird nicht gefunden!

scheint also als würde er die festplatte nicht mehr erkennen! kennt jemand noch irgendwelche lösungen oder muss ich das gerät einschicken lassen?

danke

andi
 
Klingt nicht gut, was Du da schreibst. Wenn er die Platte nicht mehr findet, dann könnte sie einen Schreib-/Lesefehler haben. Du kannst es mit Ausschalten des Rechners oder PRAM-Reset (APFEL-ALT-P-R bei Einschalten gerdrückt halten) versuchen. Wenn Du einen zweiten Mac zur Verfügung hast, kannst Du ihn im Target-Modus hochfahren lassen und vom anderen über Firewire versuchen, die Platte zu reparieren. Alternativ gäbe es noch Tools, wie Diskwarrier etc.
 
Zurück
Oben Unten