MacBook Pro: 128MB Grafikkarte ausreichend?

F

fAzMaTiC

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
stehe vor dem Kauf eines MBP. Ich weiß aber noch nicht mit welcher Grafikkarte.
Ich werde mein MBP für Fotoarbeiten und Videoediting benutzen und würde gerne wissen ob die 128MB Grafikkarte ausreicht oder ob die 256MB Variante viel mehr Leistung bringt für die es sich auch lohnen würde mehr Geld auszugeben.

Vielen Dank für eure Antworten

MFG
 
Crosspostings sind hier nicht gern gesehen ;)

Trotzdem: Willkommen bei MU
 
sorry aber der Kauf drängt. Vielleicht haben sie ja ne Antwort auf meine Frage parat?
Wäre super.
Danke schonmal
 
Bei der Video/Foto-bearbeitung ist die Grafikkarte nicht so ausschlag gebend. Wenn man allerdings viel Spielen will, sollte man bei der GraKa nicht sparen. Es kommt mehr auf den Arbeitsspeicher an.

P.S. Wir duzen uns alle :)
 
OK würdest du dann lieber den Arbeitsspeicher auf 2GB aufstocken?
 
Auf jeden Fall. Bestell den Arbeitspeicher auf keinen Fall bei Apple, sondern rüste später selbst auf.
 
wenn du das Geld übrig hast, nimm die große. Schaden kann es sicher nicht. Obwohl ich denke, dass 128 mehr als genug sind.

2giga Speicher sind wohl aber die bessere Wahl :)
 
selber aufrüsten? Schraubenzieher in die Hand und dann Arbeitsspeicher austauschen?
Oder lässt man das irgendwo machen? Und warum denn auf keinen Fall bei Apple?
 
Joh, ich würde auch sehr zu 2 GB RAM raten. An meiner 128 MB GraKa betreibe ich einen 23" TFT mit 1920*1200. Ist kein Problem, der stellt alles problems dar. Auch wenn ich den MBP LCD noch dazu nehme, ist alles stets sauber und flüssig.
 
selber aufrüsten? Schraubenzieher in die Hand und dann Arbeitsspeicher austauschen?
Oder lässt man das irgendwo machen? Und warum denn auf keinen Fall bei Apple?

Der Ram- Tausch ist direkt von Apple vorgesehen und nicht wirklich schwierig, selbst jemand mit 2 linken Händen und nur Daumen kann das.

Wie bereits gesagt, lieber mehr Ram, da hast du beim Arbeiten mehr von.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fAzMaTiC
Aha ich denke mal da gibt es irgendwo ne anleitung im Netz?
Warum nicht bei Apple? Wegen zu hohem Preis? Wie viel kostet denn ein zusätzlicher GB Arbeitsspeicher?
 
Aha ich denke mal da gibt es irgendwo ne anleitung im Netz?
Warum nicht bei Apple? Wegen zu hohem Preis? Wie viel kostet denn ein zusätzlicher GB Arbeitsspeicher?

Die Anleitung liegt im Karton ;)

Ein GB 55 Euro.
 
Aha ich denke mal da gibt es irgendwo ne anleitung im Netz?
sollte direkt in der Bedienungsanleitung deines MacBooks stehen!

Bei Apple deshalb nicht, da es dort zu teuer ist, wenn du es selber machst hast du nur einen Bruchteil der Kosten.
 
Was beduetet denn dass der Tausch von Apple direkt vorgesehen ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fAzMaTiC
Ja top dann hätte sich das für mich geklärt. Danke für eure Asukunft.
MFG
 
es ist wirklich sehr einfach, das bekommst selbst du hin

akku raus
3 schrauben lösen
klappe entfernen
speicher in 45° winkel in die fassung pressen und nach unten drücken, damit die klammern den riegel fixieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fAzMaTiC und marc2704
Zurück
Oben Unten