Aktion für jeden "Mail-Account" ausführen

J

jstch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2004
Beiträge
360
Reaktionspunkte
6
ich möchte eine aktion für jeden eingerichteten Mail account ausführen. es geht um die "synchronisation" mit dem imap server bis jetzt funktioniert mein script nur für einen Account den ich auch noch von "Hand" im Skript hinterlegen muss. Ich möchte das dies automatisch geschieht > script soll auf mehre Mac's mit verteilt werden.

mein script bis jetzt:

Code:
tell application "Mail"
	set myAccount to account "Juerg Stalder Exchange"
	synchronize with myAccount
end tell

irgendwie müsste jetzt also eine schleife alle account's auslesen und den befehl synchronize mit all diesen accounts anwenden.
 
danke !!!!
es hat wie gewünscht funktioniert. jetzt muss ich dem system nur noch beibringen, dass dieses script alle 5min einmal abläuft ;) (weiss jemand per zufall wie ? )

falls es jemand anders auch brauche kann, hier das vollständige Script:

Code:
tell application "Mail" to set alle_imap_accounts to every imap account
tell application "Mail"
	repeat with myAccount in alle_imap_accounts
		synchronize with myAccount
	end repeat
end tell
 
So wird Dein Repeat-Loop alle 5 Minuten wiederholt; Du mußt Dein Script allerdings als "stay open" speichern, so bleit es ständig aktiv (schluckt aber auch fleißig CPU):

Code:
on idle
tell application "Mail" 
set alle_imap_accounts to every imap account
	repeat with myAccount in alle_imap_accounts
		synchronize with myAccount
	end repeat
return 300 -- Sekunden
end tell
end idle

Frohes Scripten
Farid
 
habs nicht als stay open gemacht, sondern ohne die warteschleife und rufe das script über einen cron job alle fünf minuten auf.
also um x.00, x.05 etc.

gruss jstch
 
Zurück
Oben Unten