pages und objekte schützen

mac*berlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
6.431
Reaktionspunkte
201
hallo,

ich bastel ir gerade einen briefbogen wo lauter kleine kästchen mit text gefüllt stehen. und das logo usw..

wenn ich jetzt exportiere in word datei dann kann ich in jedes feld rein und die texte ändern.

kann ich das irgendwie so machen dass ich in pages die felder schütze so dass keine änderungen nach dem export möglich sind?

gruß

steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
leute habt ihr garnichts zu meinem thema zu sagen?

gruß

steffen
 
es ist einfach unsinn eine word vorlage in pages zu machen.
 
es ist einfach unsinn eine word vorlage in pages zu machen.

sondern?

immer diese doch inhaltslosen kommentare.... ohne dir zu nahe treten zu wollen...

deine aussage wäre netter gewesen womit man sonst viel besser ne vorlge erstellt....

trotzdem danke
 
Auch wenn es mehr Nerven kostet, ist es wohl doch günstiger eine solche Vorlage auch in Word zu bauen. Die Frage ist, warum Du nicht auch die Inhalte in Pages machen möchtest.
Zum Problem: Das Sperren von Elementen ist meines Wissens nach nicht möglich, ich schaue aber gleich mal nach. Meine Idee wäre die Kästen als Grafiken einzusetzen.
 
Auch wenn es mehr Nerven kostet, ist es wohl doch günstiger eine solche Vorlage auch in Word zu bauen. Die Frage ist, warum Du nicht auch die Inhalte in Pages machen möchtest.
Zum Problem: Das Sperren von Elementen ist meines Wissens nach nicht möglich, ich schaue aber gleich mal nach. Meine Idee wäre die Kästen als Grafiken einzusetzen.

ich benutze pages deswegen nicht auch für die inhalte weil es mir als reines textverarbeitungsprogramm zu kompliziert ist.

außerdem muss die vorlage auch auf allen anderen büro rechnern (windows) einwandfrei laufen.

falls jemand interesse und die fähigkeiten für einen briefbogen besitzt schaut einfach mal hier herein:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=253683

gruß

steffen
 
Hi,

das geht in Word. Blende über Menü ANSICHT -> SYMBOLLEISTEN -> (x) Formular ein.

Nun kannst Du Formularfelder einbinden und diese über das Menü EXTRAS -< DOKUMENT SCHÜTZEN auch schützen lassen. Wenn Du Abschnittswechsel benutzt kannst Du mit geschützten und ungeschützten Bereichen arbeiten.

Ich nutze Word vX, das sollte auch in Word 2004 funktionieren.

Viele Grüße
 
Ok. Ich habe gerade geschaut. Word bietet direkt auch keinen Schutz an. Man kann die Sachen nur über den herkömmlichen Weg schützen, indem man sie in den Kopf der Seite packt. So mache ich das für meine Kunden.

Ich bin leider momentan ziemlich voll und fahre obendrein nächste Woche in den Urlaub. Ich fürchte also, ich kann Dir hier leider nicht weiterhelfen :( Aber hier findet sich garantiert noch der richtige.
 
Hi,

das geht in Word. Blende über Menü ANSICHT -> SYMBOLLEISTEN -> (x) Formular ein.

Nun kannst Du Formularfelder einbinden und diese über das Menü EXTRAS -< DOKUMENT SCHÜTZEN auch schützen lassen. Wenn Du Abschnittswechsel benutzt kannst Du mit geschützten und ungeschützten Bereichen arbeiten.

Ich nutze Word vX, das sollte auch in Word 2004 funktionieren.

Viele Grüße

hi danke für deine hilfe ABER

ich habe zwar das dokument so geschützt aber ich wollte eigentlich nur die sachen wie telefonnummerfeld, feld wo firmenadrese drin steht, logo usw scützen sodass die mitarbeiter da nicht drin rumfummeln kkönnen.

wenn ich das gesamte dokument geschützt habe dann kann ich auch keinen text mehr schreiben ;)

iss natürlich dann sher effektives arbeiten lach

haste noch nen anderen tip?

Ich bin leider momentan ziemlich voll und fahre obendrein nächste Woche in den Urlaub. Ich fürchte also, ich kann Dir hier leider nicht weiterhelfen Aber hier findet sich garantiert noch der richtige.

danke trotdem für deine bemühungen

grüße aus berlin

steffen
 
Setz' es in die Kopfzeile. Dort kommen die lieben Mitarbeiter nur ran, wenn Sie es explizit darauf anlegen. Nicht jedoch währen des normalen Arbeitsvorganges.
 
und wie bekomm ich dann auf der recten dokumentenseite die sachen wie tel, firmenadresse etc hin?

mittels tabellen die ssich dann dauernd verschieben oder wie?
 
Was verstehst Du unter der "rechten" Seite? Die Folgeseite?
Weißte was? Schigg mir die Sachen zu, ich schau morgen früh mal rein. Dann baue ich Dir das zusammen. Ich glaube das geht schneller, als wenn wir uns jetzt beide die Nacht um die Ohren hauen :D
 
cool

ich schick dir ne pn mit dem link für mein muster an bogen mit gesamten text und das logo

danke schonma

;)
 
oki, dann werde ich mich jetzt in die vorgewärmte Heia begeben. Ich setze mich nachher dran.

Gute Nacht :)
 
Zurück
Oben Unten