toll zum rotieren des film

minbo

minbo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2003
Beiträge
1.163
Reaktionspunkte
2
Hey,
ich suche ein tool,oder kann es vielleicht imovie auch, mit welchem ich einen kompletten film um 90° drehen kann. Analog zu "drehen im/gegen Uhrzeigersinn" eines Bildes in iphoto.
Der Film wurde mit einer Digicam aufgenommen, die vertikal gehalten worden ist.

minbo
 
Puh, also unter windows wüsste ich VirtualDub, aber unter OsX :confused:

Laut Google kann auch Quicktime Pro dies bewerkstelligen.
 
wie geht das denn unter virtual dub?

minbo
 
In VirtualDub unter Video->Filters->Add Filter "rotate" und Winkel auswählen.

An einem neukomprimieren wirst du aber nicht herumkommen da die Bilddaten jetzt neu vorliegen...

Codec und Kompression sind jeweils unter Video->Compression und Audio->Compression

Bei Audio musst du vorher von Audio->"Direct stream copy" auf Audio->"Full processing mode" einstellen sonst ist die Kompressionauswahl deaktiviert.
 
hat geklappt danke. eine mac-lösung wird aber immer noch gesucht!

minbo
 
QuickTimePro

Filmeigenschaften > Video Spur > Grösse > spiegeln/rotieren/verzerren

Geht alles ganz easy.
 
hochschieb!

Alle Threads, die die Suche findet laufen auf Quicktime Pro raus... Gibts denn wirklich keine Freeware, denn sonst brauche ich Pro eigentlich nicht :(
 
Spaß beiseite, äh, wäre es nicht am einfachsten für diesen einen Film den Monitor zu drehen?
Kostet nix.

pm
 
noch einfacher wäre sich hinlegen :rolleyes:
rob
 
Es gibt für iMovie ein PlugIn, das das Bild in 90° Schritten drehen kann. Komme nicht auf den Namen, schaue aber nach und schreibe ne PN
 
du meintest wohl "simple rotate"
 
unter dem Link wird das falsche Plug-in runtergeladen (pic in clip static)

braucht am besten gleich:
 
Und wie verwende ich dann das PlugIn?
Habe mir simple rotate runter geladen, aber übers installieren komm ich nicht raus....
 
In iMovie kannst Du dann einen weiteren Effect c/fx finden. Diesen dann auf den entsprechendes Teil des Films anwenden.

ABER, wie ich selbst festellen musste wird während des ganzen Films "Please Register" in voller Größe in der Mitte des *korrekt gedrehten* Films dargestellt.

Ergo, ich suche weiter nach einem FREEwaretool das einen Clip um 90grad drehen kann... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten