Wie eigene Hörbücher in iTunes unterbringen

relleom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
333
Reaktionspunkte
8
Hi,

folgende Frage: Unter iTunes 7 gibt es einen Punkt "Hörbücher". Nun habe ich einige Hörbücher von CD importiert und will die unter diesem Punkt einfügen, kriege das aber partout nicht hin. Die Hörbücher erscheinen immer unter "Musik" in der Bibliothek, was nervt.
Gibt es Mittel und Wege, die sich mir bisher verschliesen oder ist der Punkt "Hörbücher" für teuer im iTunes Store gekaufte vorbehalten?

Grüße
Christian
 
Schau doch mal in die Suchfunktion oder scroll mal diese Seite weiter runter...
 
Hey, genau das würd ich auch mal gerne wissen!

Edit: OK hat sich erledigt.
 
Hi,

folgende Frage: Unter iTunes 7 gibt es einen Punkt "Hörbücher". Nun habe ich einige Hörbücher von CD importiert und will die unter diesem Punkt einfügen, kriege das aber partout nicht hin. Die Hörbücher erscheinen immer unter "Musik" in der Bibliothek, was nervt.
Gibt es Mittel und Wege, die sich mir bisher verschliesen oder ist der Punkt "Hörbücher" für teuer im iTunes Store gekaufte vorbehalten?

Grüße
Christian

Einfach die Endung der Datei von .m4a in .m4b ändern. Müsste klappen.
 
Als mp3 hast du keine Chance dir die Dinger in die Hörbücher einsortieren zu lassen.
Das Dateiformat .m4b ist für iTunes DAS Argument, es als Hörbuch zu erkennen. Da hilft dann wohl nur eine intelligente Wiedergabeliste übers Genre... (bzw 2 damit du die Musik auch extra hast)
 
Als mp3 hast du keine Chance dir die Dinger in die Hörbücher einsortieren zu lassen.
Das Dateiformat .m4b ist für iTunes DAS Argument, es als Hörbuch zu erkennen. Da hilft dann wohl nur eine intelligente Wiedergabeliste übers Genre... (bzw 2 damit du die Musik auch extra hast)

Ja, so werde ich es wohl machen, bis ich es schaffe, die Hörbücher nochmal neu zu rippen. Schade eigentlich :)

Aber trotzdem danke allen.
 
Wandel sie doch nochmal von mp3 in aac um... bei hörbüchern macht das doch nicht wirklich was aus...
 
Hmm. Also bei mir klappt's.

Das ist jetzt interessant, alles was ich bisher darüber gehört und gelesen habe ist, das es unter OSX nicht reicht den Suffix zu ändern.
Sind deine Hörbücher denn auch "bookmarkable"? Sprich, wenn du die Wiedergabe unterbrichst, geht es dann an genau der Stelle wieder los, auch wenn du zwischendurch was anderes hörst?
 
Google mal nach "Audiobook Builder"

("Builder", NICHT "maker"!!!)
 
Das ist jetzt interessant, alles was ich bisher darüber gehört und gelesen habe ist, das es unter OSX nicht reicht den Suffix zu ändern.
Sind deine Hörbücher denn auch "bookmarkable"? Sprich, wenn du die Wiedergabe unterbrichst, geht es dann an genau der Stelle wieder los, auch wenn du zwischendurch was anderes hörst?

Ja, das funktioniert auch. Ich hab die Dateien als AAC gerippt und dann einfach die Endung geändert. So hatte ich das halt immer vor meinem Switch unter Windows auch immer gemacht. Diese Dateien waren allerdings neu. Ich hatte diese Umbenennung also nicht schon unter Windows vorgenommen. Das hat wunderbar geklappt. Unter iTunes unter Informationen hat sich auch die Art von AAC-Datei in geschützte AAC-Datei geändert. Also eigentlich alles so wie es soll.
 
Zurück
Oben Unten