Firefox und Safari

mactimo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
439
Reaktionspunkte
0
Moin Folks,

habe mir das 10.4.9 Update gezogen und den Firefox Browser 2.0.0.2 gesaugt. Bisher war ich echter Safari anhänger, aber die Schnelligkeit des Firefox Browser hat mich total begeistert ! Klasse Geschwindigkeit ! :cool:

Kann ich nur empfehlen !
 
Dafür ist er häßlich (Formular-Elemente) und nicht so gut ins System integriert. Ätsch!
 
oha, das wird dann wieder so ein endloser thread werden.......welcher ist der beste browser
 
Firefox, AdBlocker / Filterset / User Agentswitcher und surfen macht wieder Spaß. Werbung wird erheblich effektiver ausgeschaltet als mit Safari.
 
Bin mit Firefox auch wesentlich zufriedener als mit Safari. Optisch finde ich den auch ansprechend. :)
 
Safari hat keine extensions. Also bleibt mir nur Firefox.
 
Safari hat keine extensions. Also bleibt mir nur Firefox.

Saft?

So. Jetzt ist aber gut, jeder Browser hat seinen Vor- und Nachteile und ich nutze den, der gerade die anstehenden Aufgaben am Besten erfüllt.
Ende der Debatte.
 
Ich benutze Safari UND Firefox: Safari fürs normale Surfen und Firefox für Formulare...
 
iFox Theme für Firefox!
 
finde auch den firefox etwas schneller!
gibt es denn irgendwo einen brauchbaren test zwischen den beiden browsern?
 
auf dem einzig verbliebenen WinRechner im Büro läuft FF, auf allen Macs privat und geschäftlich ist der nicht auf der Platte.
 
Wer Onyx hat sollte mal folgendes probieren: Parameters:Safari:Speed of display of the Web Pages:Fast
 
Dafür ist er häßlich (Formular-Elemente) und nicht so gut ins System integriert. Ätsch!

Und wen juckt das? Ach ja...mal wieder "Form über Funktion" ... wenn Firefox nun mal schneller und besser ist?
SAFARI ist arschlangsam, frisst Speicher bis zum abwingen und ist in Sachen W3C-Konformität nur wenig vom IE7 entfernt...leider. Das liegt aber daran das sie die verkorkste KHTML-Engine von den KDE-Freeds "geklaut" haben. Hätten sie mal lieber Gecko genommen dann wären wir alle besser dran.

Ach ja...OPERA steckt sie alle in die Tasche...schön zu sehen wie sich die Webdesignerfrettchen in ein paar Wochen komplett drehen: erst: "Was juckt mich dieser Browser?" jetzt: "Ich will das meine Seite auf dem Nintendo WII läuft" ... hrhrhr...zu putzig!

T.
 
Zuletzt bearbeitet:
finde auch den firefox etwas schneller!
gibt es denn irgendwo einen brauchbaren test zwischen den beiden browsern?


http://www.howtocreate.co.uk/browserSpeed.html


bart.gif



T.
 
Und wen juckt das? Ach ja...mal wieder "Form über Funktion" ... wenn Firefox nun mal schneller und besser ist?
SAFARI ist arschlangsam, frisst Speicher bis zum abwingen und ist in Sachen W3C-Konformität nur wenig vom IE7 entfernt...leider. Das liegt aber daran das sie die verkorkste KHTML-Engine von den KDE-Freeds "geklaut" haben. Hätten sie mal lieber Gecko genommen dann wären wir alle besser dran.

Ach ja...OPERA steckt sie alle in die Tasche...schön zu sehen wie sich die Webdesignerfrettchen in ein paar Wochen komplett drehen: erst: "Was juckt mich dieser Browser?" jetzt: "Ich will das meine Seite auf dem Nintendo WII läuft" ... hrhrhr...zu putzig!

T.

endlich einer der den Durchblick hat. Wozu versuchen, mit verschieden Extensions aus Safari einen Opera Browser zu machen, wenn man das Original haben kann.

Einzig und allein schade ist, dass manche Seiten einen Mozilla oder IE verlangen. Gibts ein Plugin für Opera, um das zu vermeiden?
 
Und wen juckt das? Ach ja...mal wieder "Form über Funktion" ... wenn Firefox nun mal schneller und besser ist?
SAFARI ist arschlangsam, frisst Speicher bis zum abwingen und ist in Sachen W3C-Konformität nur wenig vom IE7 entfernt...leider. Das liegt aber daran das sie die verkorkste KHTML-Engine von den KDE-Freeds "geklaut" haben. Hätten sie mal lieber Gecko genommen dann wären wir alle besser dran.

Ach ja...OPERA steckt sie alle in die Tasche...schön zu sehen wie sich die Webdesignerfrettchen in ein paar Wochen komplett drehen: erst: "Was juckt mich dieser Browser?" jetzt: "Ich will das meine Seite auf dem Nintendo WII läuft" ... hrhrhr...zu putzig!

T.

Also ich kann nicht gamz nachvollziehen, dass Safari mehr Speicher benötigt als Firefox. Wie hast Du das gemessen?

ich habe macuser.de bei beiden geöffnet.....Firefox hat bei mir mehr Speicher belegt als Safari.
 
Gibts ein Plugin für Opera, um das zu vermeiden?

Die meisten Seiten die unter OPERA/SAFARI/IE nicht recht wollen..also für FiFo entwickelt. Nicht mit "Absicht" sondern weil viele einfach "Scriptacolous", "Prototype", .... hernehmen...Libs die nun mal FiFo-optimiert sind ohne auch nur ansatzweise zu verstehen was sie da tun.... (ich weiss von was ich rede...siehe http://www.ajax-community.de )

Das es auch anders geht sieht man z.b. hier: http://www.protopage.com/
In deren Blog ( blog.protopage.com ) steht auch "Mac users: we highly recommend you use the either the Firefox or Opera browser for the best Protopage experience." Warum nur? Es geht zwar alles unter SAFARI... man muss nur wissen wie und viel Zeit haben ;)


gruss,
tecM0
 
Zurück
Oben Unten