Wie kann ich ne CD in iTunes rausbringen?

Blain

Blain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2006
Beiträge
1.625
Reaktionspunkte
78
Hallo Leute,

hat hier jemand ne ahnung, wie ich es als Musikgruppe schaffe, dass meine CD in iTunes runtergeladen werden kann ?? Gibts da ein Teilnahmeprogramm oder einen Vertrag oder wie geht das ??

Merci
 
...doppelt muß wirklich nicht sein :-(
 
ich wundere mich schon seit langem, weshalb es bei iTunes keinen Bereich für labellose Bands gibt. Stelle mir einen Bereich vor, in dem Musik von neuen Bands kostenlos heruntergeladen werden kann. ITunes könnte bei Bands, die entsprechend nachgefragt werden später in den 'kostenpflichtigen' iTunes Bereich upgraden und dies über ein eigenes Label laufen lassen.

Die Kosten wären sicherlich überschaubar und die möglichen Vorteile liegen auf der Hand.

Aber wer weiß, vielleicht kommt sowas ja noch. Ansonsten wird sicherlich irgendwann ein Fremdanbieter kommen, der so etwas professionell anbietet.
 
Aber wer weiß, vielleicht kommt sowas ja noch. Ansonsten wird sicherlich irgendwann ein Fremdanbieter kommen, der so etwas professionell anbietet.

Gibts auch schon. Hab ich vorgestern in einem Fernsehbericht gesehen. Leider ist mir der Name entfallen und ih such schon die ganze Zeit im Netz.
 
Früher gabs für sowas mp3.com, da hat man einige Perlern gefunden. Leider gibts das aber so nicht mehr.
 
Also wir haben unsere CD ("Albert Mamsto Trio - Strange Fruits") in iTunes ... und zwar ging es bei uns über cdbaby.com. Die Info darüber hatte ich damals glaub ich sogar von der Apple.com-Seite.
Unsere CD haben wir ganz normal bei Cdbaby rein gebracht und irgendwann (Zeitspanne war zwischen 6-12 Monaten) kam die Info dass die Platte nun über CDbaby im iTunes Store verfügbar ist.
Also es geht auch ohne Deal!
 
tunecore.com (ist zur Zeit aber gnadenlos überlastet)
 
Zurück
Oben Unten